Wenn man von einem Tagesgeldkonto der 1822direkt, das gerade aus dem Neukundenzinsangebot rausgelaufen ist, einen größeren Betrag abzieht, bekommt man direkt ein Angebot, die Auszahlung abzublasen und dafür auf das Konto für bis zu 250K 2,3% Zinsen für die nächsten vier Monate zu bekommen.
Beiträge von geos
-
-
-
Schwierige Kündigung bei der DKB
Im Jahr 2024 kündigte Frank V. die Karte per Online-Banking. Doch im Januar zog die Bank wiederum knapp 12 Euro Gebühren für die Girocard von seinem Konto ein. ….
-
Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?
Habe eben nochmal bei Fonic angerufen. Beim ersten Versuch hat mich die Mitarbeiterhin gebeten, es doch bitte etwas später nochmals zu versuchen, als sie feststellte, dass sie auch nach Rückfrage intern in ihrer Maske die PUK zur Legitimation nicht eingeben konnte (Feld ausgegraut sagte sie). Bei zweiten Anlauf meinte die Mitarbeiterin, dass es anhaltende Probleme "wegen der Systemumstellung" gäbe und dass die Auszahlungsoption derzeit nicht zugänglich sei. Die Probleme sollen wohl "spätestens bis zum Monatsende" behoben sein, so hoffe man dort zumindest und kommuniziert dies intern, dann wäre hoffentlich wieder die Option für die Mitarbeiter vorhanden, eine Auszahlung zu veranlassen.
Fazit: totale Katastrophe und offenbar hat das Thema der ver....ten Systems bei Telefónica intern sehr geringe Priorität, da andernfalls kaum erklärbar wäre, wie es seit deutlich über einem Monat nun besteht.
Vielleicht kann die Fachpresse da mal einen angemessenen Bericht schreiben.
-
Wohl "Rückmeldung", aber solche verwirrenden Abkürzungen sollte man besser unterlassen.
-
Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?
Leider nein, obwohl ich nochmals angerufen hatte. Der Agent versprach, das Anliegen an die Fachabteilung weiterzuleiten. Es ist leider keinerlei Fortschritt erkennbar.
-
Ich weiß ja nicht, was man für die knapp 38 € bekommt, aber ich vermute stark, dass, wenn der Preis entscheidend sein sollte, man günstiger dran wäre, alle zwei Jahre den Anbieter zu wechseln, um so Wechslerkonditionen mitzunehmen.
-
Hab's nun über das Webinterface zu konfigurieren versucht. Wie andere bereits berichten, sind Eingaben von Kleinbuchstaben in der Absenderkennung zwar möglich; sie werden allerdings beim Speichern automatisch in Großbuchstaben umgewandelt.
Dass man über die Fritzbox faxen kann, ist mir bekannt, aber das war hier nicht das Thema.
-
-
Wenn man es sich einmal gefallen lässt, weiß der Anbieter, dass es auch ein weiteres Mal klappen könnte (boiling the frog).