Ist das bei Custom ROMs auch so, oder ist da üblicherweise Default=erlaubt?
Beiträge von geos
-
-
Gibt's da keine generische Konfigurationsmöglichkeit?
Muss ein Telefon jedes Netz der Welt explizit vorkonfiguriert haben, in dem es VoLTE nutzen kann?
-
Ich vermute mal dadurch dass man einen dedizierten Glasfaseranschluss hat, findet keine Authentisierung an Hand des Geräts statt. Der Kunde wird an Hand des Anschlusses erkannt. Das geht bei DSL grundsätzlich auch, Authentisierung via PPoE ist im Grunde überflüssig und bei manchen Anbietern wie der Telekom geht es mit entsprechender Konfiguration auch ohne. Ich denke das wird bei FTTH auch so sein, wo es ja m.W. kein PPPoE gibt.
-
Vermutlich haben sie gelernt, dass es billiger ist, den Kundenservice anzuweisen, nichts zu tun, was ihnen Kosten verursacht, und mit Textbausteien zu antworten. Im schlimmsten Einzelfall kostet sie das dann 250 € Gutschrift, aber nur wenn der Kunde extrem hartnäckig ist. Techniker und Modemtausch wäre teurer gekommen (und hätte entsprechende Prozesse vorausgesetzt). Und da der Kunde ja deswegen nicht kündigt, ist der Schaden für den Anbieter minimal.
-
-
Ich denke, mit 10mbit hält man die DSL Ersatz User ab. So ein lahmes Internet als Haupt Internet tut sich doch kaum einer freiwillig an, fürs Handy würde es mir aber völlig ausreichen.
Also mir würde es auch als "Festnetz" vollkommen ausreichen, wenn ich das stabil zur Verfügung hätte. Lohnt sich aber preislich bislang nicht, wenn man 50 Mbit preiswerter bekommt.
-
Sollte sich preislich in jedem Fall lohnen.
-
-
Wenn man von einem Tagesgeldkonto der 1822direkt, das gerade aus dem Neukundenzinsangebot rausgelaufen ist, einen größeren Betrag abzieht, bekommt man direkt ein Angebot, die Auszahlung abzublasen und dafür auf das Konto für bis zu 250K 2,3% Zinsen für die nächsten vier Monate zu bekommen.
-