Beiträge von geos

    Löscht Bluesip Konten, die sich zwar regelmäßig/dauerhaft per SIP anmelden/angemeldet sind, aber monatelang keine ein- oder ausgehenden Anrufe aufweisen? Gibt es dazu eine explizite Policy oder zumindest Erfahrungswerte?

    Eigene Angabe ist ja keine Prüfung. Wie soll jemand, der eine (Hotel- oder was auch immer) Adresse in Hamburg angibt, "greifbar" sein?, egal ob er im In- oder Ausland wohnt? Für eine Adresse muss man übrigens nicht nach Hamburg reisen. Bei diesem Angebot wird ja nichts zugeschickt physisch.


    Hier etwas mehr Infos zu den ganzen Betrugsfällen und was die Verkehrsunternehmen (nicht) unternommen haben (das Geschäftsführergehalt ist ja nicht gefährdet, den Schaden zahlt ja jemand anderes):

    https://archive.is/2Oiof


    Ich hoffe da ermittelt die Staatsanwaltschaft.


    Dem Artikel nach gehe ich davon aus, dass ab 2026 das Deutschlandticket nur noch als Chipkarte oder als proprietäre App herausgegeben werden wird, weil damit verhindert werden soll (ähnlich wie mit dem bereits existierenden "Ausdruckverbot"), dass es kopiert werden kann. Dass man Chipkarten und Endgeräte auch weitergeben kann, scheint wohl noch nicht so in das Verständnis eingedrungen zu sein.


    In Stuttgart gibt es für Neukunden bis Juli 2025 noch einen Willkommensbonus:


    https://www.vvs.de/deutschlandticket


    Kann man tatsächlich über den VVS direkt das Deutschlandticket erhalten oder haben die sich da vertippt?


    Weiß jemand, ob man eine monatliche Rechnung (z.B. zum Runterladen) erhalten kann?