zu nicht mehr angebotenem grundgebührenfreiem Alttarif
Beiträge von geos
-
-
Löscht Bluesip Konten, die sich zwar regelmäßig/dauerhaft per SIP anmelden/angemeldet sind, aber monatelang keine ein- oder ausgehenden Anrufe aufweisen? Gibt es dazu eine explizite Policy oder zumindest Erfahrungswerte?
-
Da ich selbst dieses Modell nicht besitze, wäre es etwas vermessen, dafür eine Supportanfrage zu eröffnen.
-
Eigentlich unverständlich, wieso AVM das nicht implementiert hat. Die FB6850 hat doch vier Ethernetbuchsen.
-
-
Ich glaube sie können derzeit wirklich nicht, weil ihr System so verk**t ist. Bei mir geht's zum Glück nur um einen relativ kleinen Betrag.
-
Dann nutzen sie mehrere Vertriebskanäle für dieses Angebot.
-
Alles anzeigen
Naja....man muss seine adresse angeben.
Wer sie richtig angibt und nicht in Hamburg wohnt ist damit raus.
Wer die Adresse vom Hamburger hotel angibt, wo er gerade Urlaub macht und eigentlich aus dem Ausland kommt um in hamburg/Deutschland Urlaub zu machen, wird dagegen wohl in seinem Heimatland nicht auffindbar sein - nachdem die Stadt Hamburg bei einer Überprüfung festgestellt hat, das man dort nicht gemeldet war und deshalb die ausgleichszahlung an den HVV nicht gezahlt hat ?
Wer dagegen in Deutschland wohnt und eine Hamburger hoteladresse angibt, der sollte ...greifbar... sein und eine Rechnung bekommen können.
Die frage ist eher....prüft die Stadt Hamburg das tatsächlich ? Oder kommen die Ausgleichszahlungen per Zuruf ohne weitere Prüfung durch die stadt Hamburg, weil diese auf Prüfung durch den HVV hofft und der HVV seinerseits auf Prüfung durch die Stadt Hamburg ?
Vielleicht ist ja tatsächlich mal jemand aus Rest.Deutschland auf einer Hanburg.Reise und benötigt gerade ein frisches Deutschland-Ticket und probiert es mit seiner derzeitig aktuellen Hoteladresse und berichtet danach hier im Forum wie es gelaufen ist ?
...oder jemand aus der Hanburger Stadt.Verwaltung oder vom HVV ist hier im Forum und gibt uns weitere Infos aus erster Hand ?
Eigene Angabe ist ja keine Prüfung. Wie soll jemand, der eine (Hotel- oder was auch immer) Adresse in Hamburg angibt, "greifbar" sein?, egal ob er im In- oder Ausland wohnt? Für eine Adresse muss man übrigens nicht nach Hamburg reisen. Bei diesem Angebot wird ja nichts zugeschickt physisch.
Hier etwas mehr Infos zu den ganzen Betrugsfällen und was die Verkehrsunternehmen (nicht) unternommen haben (das Geschäftsführergehalt ist ja nicht gefährdet, den Schaden zahlt ja jemand anderes):
Ich hoffe da ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Dem Artikel nach gehe ich davon aus, dass ab 2026 das Deutschlandticket nur noch als Chipkarte oder als proprietäre App herausgegeben werden wird, weil damit verhindert werden soll (ähnlich wie mit dem bereits existierenden "Ausdruckverbot"), dass es kopiert werden kann. Dass man Chipkarten und Endgeräte auch weitergeben kann, scheint wohl noch nicht so in das Verständnis eingedrungen zu sein.
In Stuttgart gibt es für Neukunden bis Juli 2025 noch einen Willkommensbonus:
https://www.vvs.de/deutschlandticket
Kann man tatsächlich über den VVS direkt das Deutschlandticket erhalten oder haben die sich da vertippt?
Weiß jemand, ob man eine monatliche Rechnung (z.B. zum Runterladen) erhalten kann?
-
Und wie wird der Wohnsitz überprüft?
-
Würde einem Kunden X ein Netz reichen, das nur in seiner Stadt, Stadtteil, Umkreis funktioniert?
als Festnetzersatz allemal.