Windows Mobile: Sprache wechseln?

• Ich habe ein Dopod 310 geschenkt bekommen. Es ist von China Mobile gebrandet und natürlich auf Chinesisch. Es handelt sich um ein Windows Mobile Telefon. Sind diese Telefone typischerweise multilingual oder müsste man für eine andere Sprache das Gerät neu bespielen? Ansonsten ist chinesische Schriftzeichen lernen angesagt. Leider scheine ich das Gerät irgendwie in den Flugmodus versetzt zu haben; es ignoriert jedenfalls jetzt die SIM-Karte und beklagt sich auch nicht mehr, wenn keine eingelegt ist.

Es scheint übrigens baugleich zum HTC S310 zu sein. Es hat eine 2 GB MiniSD-Karte. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gab. :-)

• Du musst die Deutsche Sprachdatei (ROM) aufspielen.

Musst du schauen wo du die herbekommst. Wird eher schwierig werden, da bestimmt der Hersteller nix mehr hat.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Windows Mobile ist anders als Android oder iOS nicht multilingual, je nach ROM (Zielmarkt) sind einige Sprachen einstellbar, benötigte aber oft ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Tja, dann ist Chinesisch lernen angesagt :-)

Es zeigt in der Tat 飞行模式 an. Keine Ahnung, über welche Funktion ich das unbeabsichtigt eingestellt habe.

• Bei meinen Windows Mobiles waren es bisher immer mehrere Sprachen. Die jeweilige SIM-Karte hat Einfluss darauf, welche Sprache vorausgewählt ist. Dann gleich bestätigen oder vorher noch wechseln. Das alles geht aber nur wenn man einen Neustart des Gerätes macht. Wenn die Sprache ausgewählt ist, kann man ohne Neustart nicht mehr wechseln.

2 Mal editiert, zuletzt von Hilfsprofi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!