10 SIM-Karten mit unbegrenzt Datenvolumen für 35 €???
Beiträge von geos
-
-
Das Parade-Bsp. haben wir aktuell in der Region Nord-Sachsen, da baut die DGN nun aus u. die Telekom verliert damit nach und nach alle Kd. oder betreibt ihr TAL-Netz bis an die max. Termingrenze, u. bremst somit den GF-Ausbau dadurch erheblich aus, weil die DGN kostenmäßig teuer ist als die Telekom u. ihre Nebenvermarkter wie O2 und VF ist.
Die Telekom hätte wahrscheinlich auch nicht mehr erreicht ohne Vermarktungstricks oder Zwänge wie Zusagen, es fehlt halt am Zwang oder der Info in die breite Masse dass bis max. 2030 die alten Netze abzuschalten sind.
Und wieso soll es solch einen Zwang geben? Wieso sollen die Menschen auf Glasfaser gezwungen werden? Wieso soll die Telekom gezwungen werden, das Kupfernetz abzuschalten, solange sie es noch technisch und wirtschaftlich betreiben zu können meint? Das kann sie doch selbst entscheiden, und die Kunden ebenso.
Wieso soll der Staat einen Zwang ausüben, nur damit Glasfaserinvestoren bessere Renditen bekommen?
-
Was ist "mit Connect"?
-
Auskunft zur individiellen Situation liefert der Breitbandatlas nicht. Wenn die überwiegende Gegend um Dich herum sehr gute Versorgung hat, dass wird "dein" Quadrat auch entsprechend ausgewiesen. Das ist eben der begrenzte räumliche Aussagewert. Ist aber vermutlich auch so gedacht.
Der praktische Nutzen ist natürlich eher gering, da man i.a. es genau konkret für eine spezifische Adresse wissen möchte.
Dennoch meine Frage, ob die Angaben dort nach Eurer Erfahrung mit einer Umgebung/Ort (nicht notwendigerweise Eurer Adresse) hinkommen.
-
Die Krokos berichten, dass es derzeit die MegaSIM unlimited (z.T. "on demand", z.T. ohne) bei 24 Monaten Vertragslaufzeit als Sonderaktion um 5 € monatlich günstiger gibt, also z.B. gerosselt auf 15 Mbit/s für 15 €/Monat, unlimited max für 25 €/Monat.
Kann vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein.
-
Das heißt, man muss das ganze ziemlich unintuitive initiale Anmeldegerödel mit VR SecureGo Plus bei der Volksbank Mittelhessen noch mal machen?
Das lese ich nicht unbedingt da raus.
Du kannst übrigens auch ChipTAN verwenden. Auch die VB Mittelhessen bietet das bislang an.
-
Ich hoffe auch, dass die Telekom nicht von der Lobby gezwungen wird, DSL abzuschalten, wenn/wo sie es gar nicht möchte. Wieso nicht eine Infrastruktur weiter betreiben, solange der Betreiber es kann und meint, es rechne sich für ihn? Wieso dem Verbraucher ohne Not die Auswahl nehmen?
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass in Deutschland wirklich jedes Gebäude, das heute einen Kupfer-Telefonanschluss hat, in Zukunft FTTH oder FTTB bekommen wird. Bei einigen wenigen wird es sich einfach nicht lohnen. Da wird dann zukünftig eine Mobilfunklösung genutzt werden. Finde ich nicht schlimm und ist in anderen Ländern in dünner besiedelten Gebieten normal.
Ich habe die genauen Zahlen nicht parat (BNetzA hat's veröffentlicht), aber wenn ich mich recht entsinne, kommen ca. 50% aller FTTH-/FTTB-Anschlüsse in Deutschland nicht von der Telekom. Und das ist ja auch politisch so gewollt.
Was sind eigentlich Eure Erfahrungen mit dem Breitbandatlas der Bundesregierung?
https://gigabitgrundbuch.bund.…atlas/Vollbild/start.html
Demnach sind derzeit gut 31% aller Haushalte mit FTTH versorgt (was wohl "homes passed" mitzählt), ca. 11% mit FTTB.
Die Ortsauflösung ist nicht straßengenau, aber für einzelne Dörfer kann man sicher überprüfen, ob die Angaben dort plausibel sind.
Leider kann man für's Festnetz offenbar nicht nach Anbieter filtern.
-
Wobei ich noch nicht verstanden habe, wovor die Netzbetreiber/Anbieter da "Angst" haben. Ist es nur der höhere Service-Aufwand, wenn es mit "Fremdhardware" Probleme gibt?
_Meinst Du die Nutzung eines eigenen Router oder meinst Du die Kooperation mit einem anderen Anbieter?
Ersteres ist ganz klar der Versuch einer Optimierungsmaßnahme der eigenen Prozessse und Supportaufwände, vielleicht manchmal noch gepaart mit der Idee, noch etwas Zusatzumsatz mit dem Kunden zu machen.
-
Präferierte Roaming-Partner auf der SIM zu hinterlegen, geht auf jeden Fall. M.W. ist es auch möglich, diese als verpflichtend (weiß jetzt nicht, ob das dann nur das entsprechende Land betrifft) zu konfigurieren.
-
Danke für die Klarstellung.
In der Zwischenzeit tauchen tatsächlich auch die Verbindungen zu einer nicht eingebuchten Callya sowie entsprechenden Fonic-Karte, beide mit deaktivierter Rufumleitung zur Mailbox, auf dem Einzelverbindungsnachweis einer Fonic-Karte, mit der ich es getestet habe, auf (werden also, wie bei Teltarif angegeben, berechnet).
*#62# und *#67# ergeben auf beiden Zielkarten jeweils "Dienst nicht aktiv".
Ob man das bei Fonic wohl abschalten lassen kann?