-
Tarifinformation, die mir O2 beim Einbuchen bei Gibnet zugeschickt hat per SMS:
Gespräche innerhalb des Landes (sic!) und in die EU 9 Ct/Min
eingehende Anrufe kostenfrei
SMS 9 ct.
"Innerdt. Inklusiveinheiten einer/s Flatrate/Packs (Min/SMS),kannst Du ohne Aufpreis auch in diesem Land nutzen." (Kommasetzung durch O2)
"Datenroaming in Gibraltar kostet in deinem Tarif 24ct/MB, max. 59,50 €/Monat. Inklusiv-MB einer in Deutschland gebuchten Daten-Flat kannst du auch in Gibraltar nutzen."
-
Habe eben bei der Fonic-Hotline angerufen wegen Guthabenauszahlung. Nachdem mich die Mitarbeiterin sowohl per PUK als auch per Einmalcode, den sie an die Nummer, um die es ging, per SMS gesandt hat, authentifiziert hatte, teilte sie nach Rücksprache mit, dass ich den Wunsch auf Guthabenauszahlung bitte per Email stellen möge.
Im Februar hat die Auftragserteilung über die Hotline noch funktioniert, sogar nur mit Authentifizierung durch PUK. Mal sehen, was da draus wird. Ist echt nervig, und ich fürchte, genau das ist gewollt.
-
Fonic hat sein Webinterface offenbar vor einigen Tagen überarbeitet. Nun finde ich dort keinerlei Hinweis mehr auf Guthabenauszahlung.
-
Telefoniefreiminuten fehlen vollständig ...... grrrrr
Bei mir steht in der Übersicht "Noch 1 Min. von 100 Min.". Hoffentlich ist das nur ein Anzeigefehler.
Außerdem steht da "Gültig bis: 03.04.2025", obwohl sonst bei Netzclub der Zeitraum immer bis einschließlich erstem eines Monats war.
-
Bleibt zu hoffen. Allerdings funktionierte bislang bei Netzclub *102#.
-
Nein, *102# ergibt "Dieser Dienst steht in Deinem Tarif nicht zur Verfügung."
-
d.h. man kann nach Verringerung des Guthabens nach dem 24.02. dieses nun jederzeit wieder erhöhen, und es wird bis zum mitgeteilten Maximalbetrag mit 3% verzinst, richtig?
-
Zinsaktion für Bestandskunden für frisches Geld ab heute bis zum 24.02. einzahlen und ab 01.03. bis 30.06. 3% Zinsen erhalten: https://www.ing.de/sparen-anle…en/tagesgeld/zins-aktion/
Wie verhält es sich, wenn man zum 24.02. x Euro eingezahlt hatte (und dies so nun auch in dem Schreiben, das jetzt an die Teilnehmer raus ging, bestätigt wurde) und dann nach dem 24.02. y Euro wieder abgehoben hat. Werden dann bis zum 30.06. bis zu x Euro mit 3% verzinst (sofern auf dem Extra-Konto) oder nur bis zu x-y Euro? Anders gefragt: verringern Auszahlungen nach dem 24.02. den Maximalbetrag, bis zu dem 3% Zisen gezahlt werden, oder nicht?
-
Laut einem Beitrag in der o2 Community ist Gibraltar drin: https://hilfe.o2online.de/o2-p…/gibraltar-roaming-602195
Da ist also deren Roaming-Seite missverständlich.
So ist es. Kann ich nun aktuell bestätigen. Es kam auch eine entsprechende Tarifinfo per SMS. Selbiges geschah auch mit Callya-SIM.
Man muss trotzdem aufpassen. Es waren dort auch alle drei marokkanischen GSM-Netze sichtbar und zumindest an Point Europa Orange Marokko auch so stark, dass sich die Callya-SIM gleich dort eingebucht hat. Die Preise, die in der Begrüßungs-SMS genannt werden, sind dann auch nicht von schlechten Eltern.
-
Gibtel hat auch noch 3G; Downloads waren trotz Vollausschlag im Empfang nur gut 2 Mbit/s.