Letzteres gilt doch nicht für Bestandskunden, oder? Wieso soll es dann unseriös sein?
Beiträge von geos
-
-
-
Was ich mich auch in unserer Datenschutz sensiblen Welt frage : dürfen die das überhaupt abgleichen gmx und Drillisch? Da bräuchte es doch garantiert eine Zustimmung. Sind doch nicht das gleiche Unternehmen, zwar Gruppe, aber Drillisch ist nicht 1&1 Mail & Media GmbH.
Wenn sie es nicht ganz doof anstellen, lassen sie sich dazu die Zustimmung geben und schließen natürlich konzernintern eine AVV. Solche Dinge kann man problemlos datenschutzkonform regeln. Datenschutz wird häufig als billige (und nicht zutreffende) Ausrede für "geht nicht" missbraucht.
-
Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...
Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen. Wenn sie solche Spielchen wollen, können sie sie gerne haben, den Spieß kann sich auch umdrehen. Nur die dauerhaft überlastete Drillisch Posttelle kriegt noch mehr Arbeit...
Na klar ist das datenschutzkonform, solange die Daten nur für diesen Zweck verwendet werden, dem der Kunde ja zugestimmt hat.
-
Mangelnde Preistransparenz
Verbraucherschützer klagen gegen Lidl und Penny
Mit der besonderen Betonung der Rabattpreise in der hauseigenen App versuchen die Discounter Lidl und Penny, Kunden an sich zu binden. Verbraucherschützer wollen jetzt dagegen vorgehen.
-
Ist das somit eine neue Schikane bei allen Fonic-Karten?
-
Bei meinen Fonic-Karten steht nun unter Auszahlung, dass diese über die Kundenbetreuung zu beantragen sei.
Ist das bei anderen auch so?
-
Auf der Netzkarte konnte ich keine entsprechenden Einträge finden, aber vielleicht wird das ja nicht angegeben, wenn es nur in Ergänzung zu GSM 900 ist.
-
Solange sie kostenlos ein PhotoTAN Lesegerät bieten, ist das zu verschmerzen.
-