-
Ich habe nun ein Sony Ericsson W890i geschenkt bekommen. Es hat Firmware 1200-9164 R1EA030 080205 und ein O2 Branding (aber kein Lock).
Gibt es eine Möglichkeit, das O2-Branding loszuwerden?
Bin auf folgendes gestoßen, werde da aber nicht daraus schlau, und die Links gehen natürlich auch nicht mehr:
https://www.faq4mobiles.de/the…nden-einige-fragen.77881/
Bekommt man die offenbar notwendigen Daten/Software noch heutzutage?
-
Vielen Dank, dann werde ich den besagten 6850 mal testen. Ja, mit gleichzeitig meinte ich natürlich nacheinander, bzw. beide Optionen nebeneinander und nicht begrenzt auf die Eine oder Andere wie beim TP-Link.
Bei TP-Link muss man also global konfigurieren, ob man VoIP oder VoLTE nutzen möchte, und kann das nur die gewählte Technologie nutzen?
Gibt es eigentlich Hardware, die VoLTE mit OpenWRT/Asterisk oder einer anderen Open Source Lösung läuft?
Gibt es LTE-USB-Sticks, über die man mit VoLTE telefonieren kann?
-
Diese Probleme habe ich seit Monaten. Manchmal, ganz selten, hat es dann funktioniert.
-
Es gibt beide Modelle. Durch die Gestattungsvereinbarung erhält der Kabelnetzbetreiber das Recht, die Hausleitung zu betreiben. Im Gegenzug übernimmt Vodafone Service und Wartung.
Solche Details sind übrigens auch beim Glasfaserausbau in Mehrfamilienhäusern zu beachten.
-
Danke für die Info. Interessant wäre natürlich nun, welche Kriterien zur Aussonerung führen bzw. was man tun muss, um dies zu verhindern. Wann wurde denn der gekündigte Anschluss zuletzt genutzt?
-
Wie schon mal geschrieben, mach dich doch jetzt nicht verrückt ob 120 euro mehr oder weniger.
Verrückt machen würde ich mich auch nicht, aber 120 € für etwas bezahlen, das man weder benötigt noch bestellt hat, muss wirklich nicht sein.
Als Wohnungseigentümer betrifft dich die Gesetzesänderung schlicht nicht.
Doch, insofern als dass die WEG ein Sonderkündigungsrecht hatte. Ob sie es wahrgenommen hat, liegt an ihr.
Wenn der Hausverwalter dies aus eigenen Verschulden versäumt haben sollte, obwohl er dazu explizit den Auftrag gehabt hatte, oder wenn er eigenmächtig ohne Beauftragung einen Vertrag abgeschlossen haben sollte, dann hätte er sicher den Schaden daraus zu erstatten.
-
Nein, dieses Phänomen hatte ich zum Glück noch nicht. Eine Auszahlung Ende Juni hat gut geklappt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Versuch, eine neue Bankverbindung zu hinterlegen, mit einer Fehlermeldung quittiert wird. Außerdem wird bei manchen Karten (auch nicht durchgehend) der Fehler angezeigt, die angegebene Bankverbindung sei nicht gültig.
-
Musst Du bei DVB-T2 auch nicht.
-
Jetzt wurde bekannt, dass die Hausverwaltung anscheinend eigenmächtig mit Vodafone einen Folge-Vertrag abgeschlossen hat, für monatlich 9,90 Euro pro Wohnung.
Geht es um eine Eigentumswohnung? Dann würde ich die Hausverwaltung formlos kontaktieren und sie freundlich fragen, ob sie für den Kabelvertrag mit Vodafone auftragsgemäß im Namen der WEG das Sonderkündigungsrecht zum 30.06. ausgesprochen hat und ob Vodafone das bestätigt hat.
-
Also hier funktioniert https://www.prepaid-wiki.de problemlos.