Beiträge von geos

Ich frage mich, woher Du die intimen Kenntnisse hat, wie Mo.Pla seine Kundenführung intern macht, und woher Du die Behauptung nimmst, Mo.Pla arbeite standardmäßig mit automatischer Kündigungsvormerkung und automatischer Kündigungsrücknahme, falls der Kunde nicht tatsächlich kündige. Kennst Du deren interne Prozesse oder Software?

Notwendig ist ein solches Verfahren nämlich nicht. Mo.Pla kann einfach bis zum Monatsende, genauer gesagt, bis zum Tag, an dem sie den Aztec-Code für den neuen Monat bereitstellen, den Kunden in seinem Verwaltungssystem auf gekündigt oder pausiert setzen und gut ist. Und selbst bei geplatzten Zahlung bei bereits herausgegeben Aztec-Codes kann Mopla, wie jeder andere Anbieter, diese aug die bundesweite Sperrliste setzen.

Dass andere Anbieter einen früheren Kündigungstermin vorschreiben, hat keine zwingenden technischen Gründe, sondern rein kommerzielle bzw. "haben wir immer schon so gemacht".

Mo.pla setzt nichts auf "gekündigt". Da muss kein Kunde aktiv ein Abo verlängern.

Was ist mit "nur so sind letztendlich die späten Kündingungsmöglichkeiten erreichbar" gemeint? Um den Kunden eine Kündigungsmöglichkeit anzubieten, sind keinerlei solche Schritte notwendig.

Mo.pla lässt lediglich zu, dass der Kunde das Abo bis zum Vorletzten Tag (m.W.) des Vormonats kündigt, und bietet außerdem ein "Pausieren" an, in dem das Abo für X Monate ausgesetzt ist.

Und was geplatzte/nicht ausführbare Zahlungen angeht, das Thema hat jeder Anbieter bei jeder Zahlungsart. Da kommt das Deutschlandticket halt auf die Sperrliste (die gibt es natürlich) und vermutlich wird auch ein Inkassoverfahren eingeleitet.

Wieso soll die Rufnummer aus der 01805-Datenbank von teltarif nicht korrekt sein?

Es handelt sich nachweislich um eine Faxnummer von Telefonica,

Vertragspartner von Blau ist nicht etwa eine Kundenbetreuung sondern o2 Telefonica.
    Meinst du etwa ein Fax an die Nummer 089-954579006 bleibt unbearbeitet?

Auch die bisherigen Guthabeneinzahlungen gingen an Telefonica, nicht an "Blau"

Ich habe nicht gesagt, dass irgendwelche Rufnummern nicht korrekt seien. Ich habe geschrieben Teltarif "hatte mir aber in Bezug auf die Blau-Faxnummer nichts geholfen."

Ich weiß natürlich, wer mein Vertragspartner ist. Genau deswegen hatte ich auch nach Faxnummern der O2/Telefónica Kundenbetreuung gesucht und solche auch gefunden (nur eben nicht bei Teltarif) und genau solche (letztlich mit Erfolg) verwendet.

Also bitte keine Unterstellungen!

Teltarif schreibt zu der genannten Nummer 089-954579006 gar nicht, dass es sich um eine Faxnummer handelt. Hätten Sie das getan, hätte ich vermutlich darüber mein Glück versucht.

Kleiner Tipp: 01805 Rufnummer bei http://www.0180.info einwerfen :-)

Ist bekannt, hatte mir aber in Bezug auf die Blau-Faxnummer nichts geholfen.

Wie kommst du denn bitte auf die Nummer 091168963879 ? Laut dem Formular der Guthabenauszahlung soll doch eine 01805-Nummer gewählt werden?

Ja, aber ich sehe nicht ein, O2 für sowas auch noch Geld zukommen zu lassen. Die Nürnberger Nummer wird auf einigen Webseiten/Diskussionen, die man so findet, erwähnt als Kontakt-Faxnummer für O2. Und da der Prepaid-Kundenservice wohl in Nürnberg sitzt (bzw. zumindest dessen Technik), schien mir das einen Versuch wert.