Bei Fonic kommt seit mehreren Tagen nun beim Versuch, eine neue Bankverbindung zu hinterlegen, eine Fehlermeldung. Haben andere das auch beobachtet?
Beiträge von geos
-
-
Das fürchte ich auch, aber dann frage ich mich, wieso die MA das in ihrem CRM-System noch (vermeintlich) aktivieren können. Offenbar ist das CRM-System schrottig.
-
Wo/weswegen hatte es in diesem Fall gehakt?
-
Habe gestern angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin meinte, dass die Nummer im Januar abgeschaltet worden sei. Sie könne sie aber zur Portierung freigeben, worum ich sie auch bat. Sie meinte ich hätte nun 30 Tage Zeit zur Portierung.
Leider ist ein Portierungsversuch zu Sipgate, den ich danach angestoßen habe, gescheitert.
Kann es sein, dass die Mitarbeiter fälschlicherweise meinen, die Rufnummer zur Portierung freizugeben, und ihr System suggeriert es ihnen so, und dann scheitert es anderswo wegen der abgelaufenen 90 Tage?
-
Nein, die Karte wurde nie aufgeladen.
-
OK, dann versuche ich das einfach mal.
-
Hat hier jemand Erfahrung, ob es ein Problem darstellt, wenn man mehr als eine Fonic-Karte hat und dort dieselbe Bankverbindung hinterlegt? Kann das die Ursache sein, wieso die Bankverbindung nicht erfolgreich aktiviert wird?
-
Ich habe eine O2 Loop von 2006 eben mal wider nach langer Zeit ausprobiert. Sie wird vom Netz abgewiesen. Also die Hotline angerufen und nachgefragt. Nachdem ich mich dort per PUK authentisiert hatte, wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Karte "Anfang des Jahres" abgeschaltet worden sei und "in ein paar Tagen" aus dem System rausfalle. Eine Reaktivierung oder Freigabe zur Portierung sei nicht mehr möglich, man könne nichts machen.
Da die Karte keinerlei Guthaben hatte und die Nummer nicht wichtig ist, ist das nicht schlimm. Trotzdem zeigt es, dass O2 hier nicht gerade kundenfreundlich aufgestellt ist; sie kennen die Karte noch, aber sie können nichts mehr machen. Interessehalber würde mich interessieren, ob ich die Nummer aktuell nicht trotzdem zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann, oder muss diese Möglichkeit trotz Kündigung explizit durch den bisherigen Anbieter aktiviert werden?
-
Man kann das Angebot auch online wahrnehmen. Am besten unter Zahlung mit Mastercard.
-
und des gestiegenen Zinsniveaus