Beiträge von TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,

Was sind SIM_Mitteilungen?

Hab zwar kein SX1 aber das kann ich dir auch beantworten! :)

Sim Mitteilungen sind diese SMS, die (noch) auf der Sim gespeichert sind.
    Die kannst du also mit dem SX1 nochmal durchlesen! Als Speicher wird aber sowieso das Handy oder die MMC verwendet (je nach Einstellung).

Die alten Geräte haben ja bekanntlich die Sim als Speicher genommen da sie keinen eigenen hatten! :)

mfg, TT-Leser

Zitat

+Support Java platform.
    +Downloadable applications, games, logos and ring tones.

Ist ja das selbe oder? Frage mich warum das 2mal erwähnt wurde....

Und woher habt ihr die Info das es Videos aufnehmen kann? (Was ja auch bei 5mb Speicher überflüssig ist...).

Zitat

Original geschrieben von dick289
    Einzig das Display ist neu (aber wer erkennt den Unterschied zw. 220k und 65k Farben mit bloßem Auge?)

Dachte ich bei 4k vs. 65k auch, und nun sieht man den Unterschied. Also abwarten bis wir es in Händen halten können! :)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ich würde ja gerne wissen, was das T919 zum Smartphone macht :D. Und warum es mit Vertrag 199€ teurer ist als sein Nachfolger, das T918.
    :confused:

Ich würde sagen weil das T918 nicht sein Nachfolger ist! :D!

Der Nachfolger des T919 ist das T919i :)

mfg, TT-Leser

Mitlerweile gibts Neuigkeiten! Da ich auch ein kleiner Fan von Windows Mobile bin, und TT in diesem Bereich doch etwas zurück ist, darf diese Nachricht nicht fehlen! :)

Tja, meine Meinung: Sieht von außen toll aus aber innen....
    Die Daten sind erste Sahne, bis auf das Bluetooth wahrscheinlich fehlt.
    Und wie wird der Preis.... der Vorgänger (Mitac Mio 8380) hällt ja nach wie vor bei 450€ (in bestimmten Auktionshäusern)!

Im übrigen obwohl es nicht mehr so zum Thema gehört:

Zitat

MiTAC plans to release 10 new models of Microsoft Smartphone in year 2004. It is good that it is starting already in January because it means that next models will be coming also soon.... the MiTAC Mio 8390 looks like a very solid and ultra-fast (Dalhart processor) Microsoft smartphone. It looks like new Motorola cellphones powered by Microsoft Smartphone OS will have a strong competition.

Mal sehen ob Symbian eine härtere Konkurenz bekommt....

mfg, TT-Leser

Edit: Huch, die Quelle hätte ich beinahe vergessen...

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Eigentlich war es damals unüblich das ein 12 Jähriger mit nem Handy rumlief das 1000DM kostete, das wollte er mit den ! verdeutlichen ;)

Ok nur noch kurz dazu:

1.) Ist doch egal! Ich denke, ich habe mich (absichtlich!) nicht mehr beschwert, also lasst dieses Kommentar von Christian ruhen! :)

2.) Warum auf Kulanz: Ich denke bei euch in Deutschland ist es üblich das es 24 Monate Garantie gibt oder? Das ist in Österreich nicht der Fall! 12 Monate und das wars mit Garantie!

In meinem Fall war die Garantie abgelaufen (glaube 4 Monate), denn zuvor hatte das Gerät mein Vater über ein Jahr verwendet! Und mir ist damals eben dieses Missgeschick passiert -> bin am selben Tag in ein NSC mit Rechnung. Der "Ratgeber" (oder wie ich die Person nennen soll) meinte das es erst überprüft werden muss was genau kaputt ist, und wenn es nicht zuviel ist, kann es auf Kulanz repariert werden! Er sagte noch das er sich telefonisch meldet, wenn es erledigt ist! Am nächsten Tag kam ein Anruf das es repariert wurde und das Gerät zum Abholen wäre. Somit war alles erledigt! :)

Ist somit alles klar? :)

Ich war damals schon ein bischen "Handy-fanatisch" und hatte ein 6150, ich denke wohl das man das nicht so als verwöhnen Bezeichnen kann wenn sich ein Vater ein neues Handy kauft und seinem Sohn sein altes gibt oder? Das wollte ja Christian zum Ausdruck bringen....
    Und er wollte wahrscheinlich auch zum Ausdruck bringen das ein 12-jähriger ein 3210 oder sowas damals besitzen sollte, aber kein 7110. Dazu hab ich folgende Meinung: Wäre vielleicht so üblich (gewesen) aber, damals haben Handys noch keine 500 - 1000€ ohne Anmeldung gekostet (mit wenigen Ausnahmen), sondern deutlich weniger.... wenn heute ein 12-jähriger mit einem 6600 rumlaufen würde, wäre das anders....

Somit ist mein Posting wohl länger ausgefallen als ich eigentlich geplant hatte. Wollte es eigentlich ignorieren aber da dazu mehrere etwas sagen mussten, musste meines wohl sein! :)

mfg, und schönen Abend/Morgen noch, TT-Leser