Telme 918 - 65k, Touchscreen, VGA Cam, Videofunktion

• Hi!

Bin eben auf das Telme 918 gestoßen. Scheint von den Features her ganz nett zu sein. Das Aussehen ist so naja. *g* Allerdings habe ich noch nichts davon gelesen hier. Vielleicht besitzt ja schon einer der österreicher User das Teil.:D

Beschreibung:

Das erste Smartphone mit Tastatur und Touchscreen
    Das T918 von Tel.Me. ist einmalig in seiner Erscheinung. Als erstes voll ausgestattetes Smartphone erlaubt es die Bedienung nicht nur über Tastatur, sondern auch über das Display. So wird Ihnen eine besonders einfache und komfortable Handhabung geboten. Auch hier stehen Vielfältigkeit, Kreativität und First Class Mobilität aller Anwendungsbereiche im Vordergrund. So sind dem T918 keine Grenzen mehr gesetzt.

Features wie integrierte Digitalkamera, Vollgrafik- Farb- Touchscreen und Downloadable Applications, machen das T918 zu einem Erlebnis. Es bietet alle Funktionen, die man sich von einem Smartphone erwarten kann.

Features:

- GSM Dual Band 900 / 1800
    - GPRS Class 10
    - Vollgrafik - Farb - Touchscreen (128x160, 65k Farben CSTN)
    - VGA Kamera
    - Klingeltöne (SP-MIDI (typ 0), I-Melody, Voice Memo)
    - Fotoalbum
    - Video MP4, 3GP
    - JAVA (MIDP 1.0)
    - SMS, EMS, MMS
    - WAP 1.2.1
    - 6MB Speicher
    - 1000 Rufnummern Speicher
    - E-Mail Speicher ca 100 (Abhängig von E-Mail Größe)
    - E-Mail Attachment Viewer (txt, doc, bmp, jpg, gif, mpg)
    - PC Synchronisation mit Microsoft Outlook® über USB & IrDA: 2000, ME, XP
    - USB Datenkabel im Lieferumfang
    - IrDa Schnittstelle

Bild:

Lieferumfang:

- T918 Mobiltelefon
    - Li-Ion Akku
    - Ladegerät
    - Bedienungsanleitung
    - Produkt CD-ROM
    - USB Datenkabel
    - Mikrofasertuch
    - 2 Eingabestifte

Quelle der Angaben: Telme.at

Finde es echt ziemlich überraschen was das Gerät alles bietet. Vor allem das es laut Homepage in Österreich schon bei ONE mit Vertrag ab 0€ verkauft wird. Preis ohne Vertrag laut Online Shop 398€

Viele Grüße,

Marc

P.S. Ich hoffe das Theme Telme 918 hatten wir noch nicht!
    :rolleyes:

• Also davon gelesen habe ich schon vor langer Zeit aber habe es völlig vergessen und mich überrascht es auch das dieses Gerät noch niemand gepostet hat aber nagut!

Zu ONE: Von 0€ kann keine Rede sein...

und hier noch ein Bild das etwas realistischer Aussieht....

mfg, TT-Leser

Edit:
    Warum sind die Cams bei Telme immer ganz unten am Gerät??? :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Naja dann haben die bei Telme wohl was anderes mit One ausgehandelt oder nen dicken Fehler auf ihrer HP. :D

Das T918 ist ab sofort mit One Erstanmeldung um 0,- Euro erhältlich, das T919i Smartphone um 199,- Euro!

Nähere Informationen im Handel und in den one worlds.

EDIT:

Ich vermute die Cam ist unten damit man das Gerät beim Bilder schießen quer hält und somit eher ein 4:3 Bild erhält als ein 3:4 Format. *g*

Gruß,

Meilow

• Re: Telme 918 - 65k, Touchscreen, VGA Cam, Videofunktion

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Beschreibung:

Das erste Smartphone mit Tastatur und Touchscreen

Uh, da hat TelMe nicht aufgepasst: Das R380e/s hatte auch beides.

Aber da finde ich es nutzlos - bei so einem kleinen Display, oder hat da jemand andere Praxis-Erfahrungen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Telme 918 - 65k, Touchscreen, VGA Cam, Videofunktion

Original geschrieben von Meilow

Zitat

Allerdings habe ich noch nichts davon gelesen hier

Nun ja, Testberichte habe ich hier glaube ich auch nicht gesehen!
    Ich war damals richtig verliebt in das Telme 919 und wollte es mir holen, doch das Teil war so richtig buggy!
    Und die Meinungen zu diesem Handy waren sehr schlecht!
    Aber schaut toll aus!:)
    MFg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nicht nur das R380, auch das P800 und das P900 ;).

Also das Design ist ja mal absolut *würg*. IMHO noch mehr Richtung Kinderspielzeug als das P800 (das sah dagegen ja richtig ernst aus *lol*).
    Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick auch nicht gerade einem 398€ teuren Gerät angemessen aus...

Ich würde ja gerne wissen, was das T919 zum Smartphone macht :D. Und warum es mit Vertrag 199€ teurer ist als sein Nachfolger, das T918.
    :confused:

Was mich auch interessieren würde, ist, was mit "Downloadable Applications" gemeint ist. Etwa Java-Anwendungen? Wenn ja, dann war es das aber mit "Smartphone" :rolleyes:...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also wenn die Tastatur im gleichen Blauton wie das Gehäuse wäre wär's ja ganz hübsch... aber so? Eigentlich ist das designtechnisch ein Fettnäpfchen... :rolleyes:

Oder gibt es weitere Farbvarianten?

Was die Touchscreen-Geschichte anbelangt: Das erste Gerät mit beiden Möglichkeiten war das P900 - E380 und P800 drücken ja quasi nur auf den Touchscreen... ;)

Die obligatorische Fußnote: Bleutooth fehlt mal wieder.... :( :flop: :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nun ja, die hatten ja auch die Idee der Tastaturmatte als "erster" aufgegriffen, aber scheint bei denen irgendwie untergegangen zu sein!

Ich habe es nicht kleiner gefunden mit Tastatur!
    MFG mayday7
    Edit: erster soll heißen vor P800!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ich würde ja gerne wissen, was das T919 zum Smartphone macht :D. Und warum es mit Vertrag 199€ teurer ist als sein Nachfolger, das T918.
    :confused:

Ich würde sagen weil das T918 nicht sein Nachfolger ist! :D!

Der Nachfolger des T919 ist das T919i :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• richtig. das t918 hat halt ein bissel weniger. ich selbst hatte das t919 und warte nun nur, daß das t919i bisselbilliger wird.

zu den bugs muß ich sagen: ja aber...

ein telme leidet sicher genauso an kinderkrankheiten wie andere auch. was ich persönlich klasse fand ist die tatsache, daß wenn man einen fehler feststellt und den dan per mail telme meldet man eigentlich immer gleich eine antwort bekommen hat und ein bis zwei wochen später stand auf der telme HP eine neue SW zum download. das backup tool dabei ist auch bestens.
    ich hatte auch mal das P800. das t919 hat mir aber doch besser gefallen.

das t918 ist auch ganz interessant. zum schreiben nutzt man die tastatur und und zum navigieren im menü das TS. interessante idee. sollte man vielleicht mal versuchen. die menüführung bei telme ist zwar etwas anders aber nich wirklich kompliziert.

mfg alexderb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!