Zitat
Original geschrieben von altaso
Ein schönes einfaches Paket wurde geschnürt was dir "viel zahler" lockt!
Wenn einem doch jetzt suggiert wird, das man die all inklusiv Flat nun auch im Mobil Netz zum Festnetz Arcor Preis haben kann (es gibt noch mehr als genug Kunden die noch 60EUR zahlen bei Arcor ^^).
Und genau das sind wie ich finde mehr als die hälfte der Bevölkerung in D die sich einfach nicht mit Tarifen auseinandersetzen udn somit genau soetwas mehr als richtig ist.
Die Viel Telefonierer, die Viel Simser ... Sie alle kommen auf Ihre kosten.
Alles anzeigen
So, lockt das die Vielzahler denn wirklich? Eigentlich lockt es doch nur die, die mehr als 60€ in Mobilnetze telefonieren. Alle anderen haben günstigere Alternativen bei anderen Anbietern.
Ich weiß es ja nicht, denke aber schon, dass die Mehrzahl aller deutschen Mobilfunkkunden eben keine 60 Euro im Monat für reine Mobil zu Mobil- Gespräche ausgibt. Dazu passen ja auch die ARPUs der Netzbetreiber, die generell nicht bei 60€ pro Mann und Maus liegen.
Und ganz so blöd sind die Kunden ja auch nicht, zumindest zwischen Festnetz und Mobil können die noch unterscheiden. Und wenn sie wie du sagst in ihrem teuren Arcorvertrag hängen bzw. Festnetz haben (wer nicht aufs Geld guckt hat in der Regel Festnetz mit Flatrate in selbiges), weshalb brauchen die dann noch den O2o? Wo ist denn deren Mehrgewinn?
Ich sehs weniger optimistisch, ich denke nicht, dass es einen großen Bedarf für diesen Tarif in Deutschland gibt, zumal kein günstiges Megahandy dabei ist.
Der Vertrag suggeriert Kostensicherheit-wer nicht aufs Geld schaut, der braucht die eh nicht. Solche Leute gucken aufs Handy, das es günstiger dazu gibt, die zahlen auch gerne noch was dazu, aber voll selbst zahlen kommt nicht in Frage.
Wer Kostensicherheit will, der guckt sich die Tarife genauer an, denn der will ja wissen, was er zahlt. Diese Kunden sind aber in der Regel von hohen Kosten genervt und wollen nicht dauern gemolken werden. Die sehen in Mobilfunk auch keine Neuheit mehr, sondern einen Alltagsgegenstand, für den sie nur zähneknirschend mehr zahlen, als für ihren Festnetzanschluß.
Der Tarif passt auch nicht in die Zeit. Alle müssen (oder meinen es zumindest) sparen. Da geht man zu dem, mit dem besten Angebot. Im Bereich "neues Handy" ist das o2 nun nicht mehr. Das spricht sich schnell rum, bald geht man nur noch zum Beschweren in den Shop, für Vertragsabschlüße zu den Wettbewerbern. oder online.