Beiträge von zumwinkler

Was man ja auch nötig hat, man muss ja schließlich den Mehrpreis zahlen. Ein Teufelskreis! Ob das noch Stil hat, nunja, eigentlich hat es mehr was von Selbstversklavung. ;)

So, lockt das die Vielzahler denn wirklich? Eigentlich lockt es doch nur die, die mehr als 60€ in Mobilnetze telefonieren. Alle anderen haben günstigere Alternativen bei anderen Anbietern.

Ich weiß es ja nicht, denke aber schon, dass die Mehrzahl aller deutschen Mobilfunkkunden eben keine 60 Euro im Monat für reine Mobil zu Mobil- Gespräche ausgibt. Dazu passen ja auch die ARPUs der Netzbetreiber, die generell nicht bei 60€ pro Mann und Maus liegen.

Und ganz so blöd sind die Kunden ja auch nicht, zumindest zwischen Festnetz und Mobil können die noch unterscheiden. Und wenn sie wie du sagst in ihrem teuren Arcorvertrag hängen bzw. Festnetz haben (wer nicht aufs Geld guckt hat in der Regel Festnetz mit Flatrate in selbiges), weshalb brauchen die dann noch den O2o? Wo ist denn deren Mehrgewinn?

Ich sehs weniger optimistisch, ich denke nicht, dass es einen großen Bedarf für diesen Tarif in Deutschland gibt, zumal kein günstiges Megahandy dabei ist.

Der Vertrag suggeriert Kostensicherheit-wer nicht aufs Geld schaut, der braucht die eh nicht. Solche Leute gucken aufs Handy, das es günstiger dazu gibt, die zahlen auch gerne noch was dazu, aber voll selbst zahlen kommt nicht in Frage.

Wer Kostensicherheit will, der guckt sich die Tarife genauer an, denn der will ja wissen, was er zahlt. Diese Kunden sind aber in der Regel von hohen Kosten genervt und wollen nicht dauern gemolken werden. Die sehen in Mobilfunk auch keine Neuheit mehr, sondern einen Alltagsgegenstand, für den sie nur zähneknirschend mehr zahlen, als für ihren Festnetzanschluß.

Der Tarif passt auch nicht in die Zeit. Alle müssen (oder meinen es zumindest) sparen. Da geht man zu dem, mit dem besten Angebot. Im Bereich "neues Handy" ist das o2 nun nicht mehr. Das spricht sich schnell rum, bald geht man nur noch zum Beschweren in den Shop, für Vertragsabschlüße zu den Wettbewerbern. oder online.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Dazu will ich Service haben und keinen Discounter. Festnetz ist für mich nur ein Nebenprodukt.

Und welcher "Service" soll das sein? Hotlines haben die Discounter auch, per Mail sind sie ebenfalls zu erreichen. Postpaid bieten viele von denen auch an.

Der einzige "Service", den o2 bietet, besteht in teurer Handyratenzahlung, die gibts bei Neckermann, Otto und wie sie alle heissen zu gleichen Konditionen und flexibler (kleiner Laufzeiten) ebenfalls.

Ok, wenn man ein Ein-Mann-Büro betreibt und auf Anklopfen und Makeln angewiesen ist, aber dann braucht man eigentlich auch wieder eine Festnetznummer, wenn man nicht völlig unseriös wirken möchte. Nur die Festnetznummer fällt ja weg bzw. für 20€ kann man sich auch reguläres Festnetz plus Inetflat schalten lassen.

Ich halte von den neuen Tarifen nicht viel, aber gut, manchem können die nützlich sein.

Allerdings wundert mich, dass O2 offenbar freiwillig auf sämtliche Kunden verzichtet, die eine Homezone nutzen oder brauchen. Die werden ja sicher nicht in den neuen Tarif wechseln, sondern ggf. einen Festnetzanschluß schalten lassen und eine Discounterkarte oder anderen Providervertrag nehmen (aus Ärger über O2).

Würde O2 also die Genions kündigen und auslaufen lassen, dann fällt dieser spezielle Kundenkreis unwiderbringlich weg. Hoffentlich hat o2 das Nutzerverhalten da genau angeguckt und es sind nur wenige Kunden, die in das Profil passen. Sollte man da nicht so genau geguckt haben, dann dürfte es problematisch werden. Ein paar neue Vertragskunden (in Wirtschaftskrisenzeiten haben es Prepaidanbieter leichter neue Kunden zu kriegen) dürften den wegfallenden Kundenstamm nicht unbedingt ausgleichen.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt. T-mobile kündigt Kunden (Congstar) wenn sie zuviel telefonieren und die Flat nutzen. Von o2 ist kein einziger Fall hier bei TT bekannt.

Bei Teltarif schreiben sie, dass O2 zumindest überlegt, die alten Looptarife nicht mehr anzubieten-nicht sofort, aber auf lange Sicht. Momentan befinden sich noch zu viele Pakete im Handel.

Die Genionverträge hingegen haben zumeist monatliche Kündigungsfristen, da ist es also ohne Probleme möglich, sogar noch schneller die Kunden zu kündigen. Warum sollte O2 diese "Mehrkosten" weiterhin tragen wollen, wenn sie es nicht mal bei Prepaid gedenken?

Es sei denn natürlich, der Tarif floppt und die gekündigten Kunden wollen auch nicht reinwechseln, dann stünde O2 doof da.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Erklaer mal "pflegeleicht".
    Richtig ist das bei einer Kettenschaltung der Verschleiss hoeher ist und je nach Qualitaet und Fahrstil gehts zw. 3-7500 KM in die Werkstatt.[Kassette,Kette]
    Wenn Du komfprtabel fahren willst dann>Nabenschaltung.
    Dann und wann mal Kette oelen und zw. 10-30000 KM neue Kette und ggf. Ritzel.

-ralf-

Na, mit Pflegeleicht meine ich die Reparaturanfälligkeit. Ich hab mit Kettenschaltungen eigentlich immer nur Probleme gehabt (irgendwas ging nicht, Kette sprang ab, dies und das und jenes).

Das für sich genommen ist aber nicht ausschlaggebend. Vielmehr habe ich festgestellt, dass ich so oder so immer nur ein oder zwei Gänge benutze (fahr sowieso eher gemütlich) und mehr als drei oder fünf per Nabenschaltung völlig unsinnig für meinen Bedarf sind.

Und selbst ohne jegliche Gangschaltung komme ich in neunzig Prozent meiner Fahrten ohne große Mehranstrengung ans Ziel.

Deshalb such ich eben ein ganz einfaches Fahrrad, das solide gebaut ist. Und die Hollandräder von Gazelle haben mir dazu noch optisch gefallen, deshalb such ich nach günstigen Angeboten dieser oder einer ähnlichen Marke.

Aber wenn diese Cityzone nun kommt, oder nicht-den kostenlosen GenionS fand ich da schon attraktiver. Die 4 Cent weniger für Mobilgespräche plus Deckel ab 60 Euro und kostenpflichtige Mailbox plus wahrscheinlich Grundgebühr empfinde ich jedenfalls nicht als "revolutionär".

Zitat

Original geschrieben von uwm

Hätte ich nicht täglich den normalen Endverbraucher im Shop stehen, der meist schlicht und ergreifend die Frage " und für welches Netz wollen Sie Guthaben kaufen" mit "Nokia" beantwortet würde ich die Discounter Tarife vielleicht auch toll finden ... nur ist der Normalkunde mit dem Discountzeugs in 9 von 10 Fällen überfordert .... Stichwort wo kann man das Aufladen - ich habe kein Internet - kann man da anrufen - ich habe gehört die wohnen auch in diesem inderned :mad:

Also solchen Kunden dürftest du eigentlich nichts verkaufen, denn die sind offenkundig nicht geschäftsfähig ;) Im Service bekommt man glaube ich schnell einen Kulturschock, nix da mit Land der Dichter und Denker.

Kennt hier jemand einen günstigen Anbieter für die Hollandräder des Herstellers Gazelle? Speziell die ganz einfachen Modelle ohne Gangschaltung bzw. mit drei Gängen, mehr brauch ich nicht, ich tendiere eher zu keiner Gangschaltung, ist pflegeleichter und gibt Muckis in die Beine. ;)

Was ich bisher bei den Händlern in meiner Stadt gesehen habe, kosten die Basic Modelle um die 400 bis 500€, vielleicht geht das ja auch irgendwie günstiger?

Naja, wie einige hier schon angemerkt haben, wird die Festnetznummer wohl wegfallen bzw. nur noch im GenionL zu 25€ angeboten. Für den Preis kriegt man aber auch schon Festnetz inklusive DSL mit Flat (teilweise sogar Doppelflat Festnetz/Internet).

Wenn du oft Nachrichten auf die Mailbox bekommst, lohnt sich ein Wechsel auch nicht unbedingt, denn fürs abhören zahlst du dann 15 Cent die Minute, das läppert sich schnell.

Zitat

Zu den Handys hab ich ja schon oben bemerkt, dass hier vllt. ein Trend aus anderen Ländern beginnt, wo es die subventionierten Handys nie bekannt war.

Ja, der Unterschied ist nur, in anderen Ländern kostet das telefonieren nur einen Bruchteil der gängigen deutschen Tarife. Die Rechnung "Minutenpreise wie "mit Handy für 1€" nur ohne Handy" wird nicht aufgehen. Das "Gratishandy" ist für die meisten das Pflaster, dass über die teils horrenden Minutenpreise hinwegtröstet.

Die kaufen keine Mobilanschlüsse, sondern Handies. Provider stehen für "Handy". Wenn das nicht mehr ist, dann geht man direkt zum Discounter, denn man muss ja reinholen, was man in Zukunft fürs Handy ausgeben wird müssen.