Zwangsangebote abschreckend
Ich finde das absolut schlecht, da ich grundsätzlich für Bestandstarife - und vor allem gegen Zwangsumstellungen - bin.
Alte Tarifmodelle orientieren sich im günstigsten Fall genau am persönlichen Bedarf oder sind als Aktionstarif bzw. Schnäppchen abgeschlossen worden. Ein Wechsel in aktuelle Tarife ist zudem nicht selten sofort oder in absehbarer Zukunft möglich.
Durchsteigen muss da doch vor allem der Kunde selbst, alles weitere regelt die Software.
Ich vermute, die Controller (das sind diejenigen BWLer, die nichts außer Zahlen sehen und heute immer mehr in Führungspositionen sitzen, dafür aber ansonsten nicht viel vom Vertrieb verstehen) wollen z.B. die guten alten 15% Rechnungsrabatt komplett streichen.
Dazu passt, dass ab nächstem Montag neue Angebote für Vertragsverlängerungen von o2 DSL-Altkunden kommen sollen, bei denen vermutlich(!) keine 15% Rabatt mehr gewährt werden könnten. Dafür könnte jedoch mehr Leistung zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Doch ist das bislang reine Spekulation.
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4918564#post4918564.