Ich bin schon auf Deine Berichte gespannt. ![]()
Trotzdem viel Glück damit!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin schon auf Deine Berichte gespannt. ![]()
Trotzdem viel Glück damit!
ZitatOriginal geschrieben von migolf
:top: Glückwunsch! Mein Reden... mit dem Kündigen.![]()
Ansonsten keine Sorge, Du hast den Tarif. Online geht (meist) schneller die Umstellung.
migolf
Hallo migolf,
meinst Du mit der Online-Umstellung den Fall, dass Du selbst im Kundenbereich das Angebot zur Umstellung hast und es dann eigenhändig buchst? Nur zum genauen Verständnis.
Danke!
Und hier noch die aktuelle Pressemitteilung von Telefónica:
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Sehe ich auch so!
Allerdings "warte" ich schon länger darauf, dass dieser Tarif umgestellt wird, hab schon länger damit gerechnet. Eine Umstellung in einen kostenpflichtigen Tarif werde ich aber definitiv ablehnen.
Warum sollte man seine Kunden so verschrecken?!
Das wäre kein feiner Zug von denen und hätte die von Dir beschriebenen Konsequenzen.
ZitatOriginal geschrieben von Bakolein
O2 Loop
Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht, aber gegen einen LOOP-Tarif mit (bundesweiter) Homezone hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden. ![]()
Wenn es aber darum gehen sollte, den guten alten, grundgebührenfreien Genion S von o2 gekündigt zu bekommen, hörte für mich der Spaß aber mehr als auf!
Zwangsangebote abschreckend
Ich finde das absolut schlecht, da ich grundsätzlich für Bestandstarife - und vor allem gegen Zwangsumstellungen - bin.
Alte Tarifmodelle orientieren sich im günstigsten Fall genau am persönlichen Bedarf oder sind als Aktionstarif bzw. Schnäppchen abgeschlossen worden. Ein Wechsel in aktuelle Tarife ist zudem nicht selten sofort oder in absehbarer Zukunft möglich.
Durchsteigen muss da doch vor allem der Kunde selbst, alles weitere regelt die Software.
Ich vermute, die Controller (das sind diejenigen BWLer, die nichts außer Zahlen sehen und heute immer mehr in Führungspositionen sitzen, dafür aber ansonsten nicht viel vom Vertrieb verstehen) wollen z.B. die guten alten 15% Rechnungsrabatt komplett streichen.
Dazu passt, dass ab nächstem Montag neue Angebote für Vertragsverlängerungen von o2 DSL-Altkunden kommen sollen, bei denen vermutlich(!) keine 15% Rabatt mehr gewährt werden könnten. Dafür könnte jedoch mehr Leistung zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Doch ist das bislang reine Spekulation.
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4918564#post4918564.
Dazu gibt es auch einen Teltarif.de-Bericht von heute:
Und Du hast Dich tatsächlich gemeldet; Vodafrank! ![]()
Ich würde sagen, dass ich Kunde bleiben würde, wenn ich in den o2 o wechseln kann.
Ansonsten schau mal in "Mein o2". Vielleicht wird Dir dort noch orange unterlegt angezeigt, dass Dein Vertrag verlängerbar ist. Dann mal auf Vertragsverlängerung gehen.
Dann wurde mir nur eine Auswahl an Tarifen vorgeschlagen. Links oben gab es jedoch noch einen Verweis zu allen Tarifen, wo ich dann auch kürzlich den o2 o auswählen konnte.