-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
(...)
Im Festnetz ist das ganz klar: Die Telekom nimmt Fremdanbieter raus, dann kommen die Fremdanbieter direkt auf einen zu. Damit hat man die Sicherheit, daß der Grundanschluß nicht wegen irgendwelcher seltsamen "abos" gesperrt wird, muß sich dann aber mit den "Dienstleistern" rumschlagen, was kein Vergnügen darstellt.
Macht die Telekom dies im Festnetzbereich inzwischen automatisch oder muss dieser Service persönlich angestoßen werden?
Danke!
-
Das sehe ich genauso!
Vielleicht meinte es der Shop-Mitarbeiter vor diesem Hintergrund:
O2 führt seltsamerweise keine Portierung innerhalb von o2 durch. Dadurch kann man seine mobile Festnetznummer blöderweise nicht in einen o2- bzw. heute Alice-DSL-Vertrag übertragen. Völlig unverständlich, wie ich finde! 
-
Na, das ist doch ne Entscheidung.
Die 24-monatige Bindung ist, im Gegensatz zur möglichen Kündigungsfrist nach 12 Monaten bei 1&1, natürlich so eine Sache, doch warum nicht länger abschließen, wenn die Flats eh nicht mehr günstiger werden. Und die Verteuerung des Tarifs nach 12 Monaten um 10 Euro bliebe Dir bei o2 auch erspart.
-
Nach meinem Kenntnisstand muss bei derartigen Szenarien der Name des Vertragsinhabers jeweils exakt übereinstimmen.
Meist wird darauf auf den Portierungsformularen auch konkret hingewiesen.
-
Die Netzqualität lässt sich nur selten pauschal beurteilen. Ich würde immer die persönlich bedeutsamen Orte bei einer Auswahl zugrunde legen. Und in aller Regel versorgen mal die einen besser und die anderen schlechter bzw. die einen gar nicht und alle anderen mit Vollanschlag.
Da Du mit dem o2-Netz offenbar(?) ganz gut gefahren bist, würde ich auch aufgrund der stressfreieren Umstände dort bleiben.
-
Vertragsstilllegung
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nein, das dürfte bei keinem Anbieter funktionieren.
Doch, bei o2 lassen sich 24-Monats-Verträge (auch DSL) für 2 bis 12 Monate stilllegen. Die Vertragslaufzeit wird dadurch um den Zeitraum der Stilllegung verlängert, siehe o2-Formular.
-
Dann würde ich mal eine kleine Testreihe starten und das Ergebnis hier erneut posten.
-
Friede und Sachlickeit sei mit Euch, liebe Brüder. 
-
Erfahrungen habe ich mit der Nichtzahlung von Rechnungen nicht. Doch würde ich dringend davon abraten, denn auf diese Weise bekommst Du ganz schnell Einträge bei der Schufa, Bürgel und wie sie alle heißen.
-
Re: Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung ab?
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Wie rechnet MedionMobile eigentlich die Taktung genau ab? In dem 2.000 Minuten Paket gibt es ja eine 60/1 Taktung. Telefoniere ich also 1.05 Minuten, wie berechnet Medion Mobile dann die Einheiten? Werden die Einheiten "gerundet"?
Die Einheiten werden zumindest so gerundet, dass sie gut abrechenbar sind. Wieviele Stellen hinter dem Komma man bei der sekundengenauen Abrechnung berücksichtigt, wird nur MedinMobile selbst wissen. Im konkreten Beispiel könnte es somit der selbe Preis sein, den Du für 1:06 oder 1:07 Minuten abgerechnet bekommst.