Beiträge von telcafe
-
-
Danke, arnok!
-
Das kann man denen wirklich nur hoch anrechnen! :top:
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Millahege
Ich wurde jetzt hier ins Forum verwiesen.
Danke!Ich besitze auch noch eine Homezonenummer mit noch bestehendem alten Genion Vertrag.
Diesen kann ich nun zu Januar 2013 kündigen und da es keine guten Angebote incl Homezone Nummer mehr gibt, wollte ich die Nummer zu dem Festnetz (ISDN) Anschluss meines Mannes Portieren.Was ich mich hier frage,
Was bringt es eine Homezonenummer zu einem Mobilfunkvertrag zu portieren, wenn man doch gar keine Homezone mehr hat? :o
Hört sich für mich in den bisherigen Beiträgen so an, als wird es so gemacht.
Könnt ihr mir das erklären? :o
Hallo Millahege,die Homezone wird es bei den alten Tarifen von o2 weiterhin geben, doch wird demnächst die Anzeige dafür auf dem Display verschwinden. Somit wird überall nur noch o2-de zu sehen sein. Innerhalb der Homezone kann man sich dann nur noch durch einen sog. Tonindikator (jederzeit aktivierbar im eigenen o2-Account oder über die Kundenbetreuung) bei Gesprächsaufbauten ansagen lassen, dass man in der Homezone telefoniert. Es ändert sich also nur etwas an der Erkennbarkeit im Display, der Bereich der Festnetznummernerreichbarkeit bleibt gleich bzw. erhalten.
In den neueren Blue-Tarifen mit Festnetznummer gibt es die Anzeige "home" sowie das Homezonehäuschen schon nicht mehr, was ich äußerst bedauerlich finde. Hier wird der ehemalige Homezonebereich nun als sog. Regionalzone vermarktet.
Zudem scheint o2 leider nicht zu planen, eine bundesweit erreichbare Festnetznummer anzubieten, weshalb ich, wie mein Vorredner sagte, zur deutschlandweit erreichbaren Festnetznummer von BASE raten. -
vodafrank:
Es wird zwar offtopic, aber warum beschränkt o2 den Online-Vertrieb so stark auf so wenige und zudem Großhändler?
Und warum werden diesen so hohe Provisionen gezahlt?
Natürlich kann o2 sich Geschäftspartner aussuchen, doch klingt das schon alles schon etwas abgekatert. Könntest Du die Hintergründe evtl. noch ein wenig näher beleuchten? -
Am "besten" ist auf dieser Seite (http://www.o2online.de/nw/supp…psmlsim/lopp-sml-sim.html) der Preis für die Aufhebung des SIM-Locks für 99,00 Euro. :eek:
-