Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von taxtasy
    (...) ABER könnte Original-O2 mir nun auch was berechnen , schließlich wird die eingerichtete Rufumleitung ins Ausland weitergeleitet. Mir geht es darum, ob nicht für den Weg von dt. Grenze bis Spanien O2 separat nochmal berechnen KÖNNTE, weil es ist ja m.E. auch Roaming-Dienstleistung dann

Nein, denn es wird ja von einem deutschen Anschluss eine deutsche Nummer angerufen. Alles weitere wird im System von FONIC in Rechnung gestellt, da erst dort das Gespräch ins Ausland aufgebaut wird.

Zitat

Original geschrieben von taxtasy
    (...) Frage an Euch:
    Das die auf der Fonic Nr. eingehenden Anrufe berechnet werden (Roaming) ist klar.
    Aber was ist mit der Rufumleitung des BWHZ-Anschlusses? Kosten die dann bei WTL ins Ausland irgendwas??? Was meint Ihr??
    Danke

Ich meine, hier werden keine zusätzlichen Kosten anfallen. Es wird, wie bei einem Handytelefonat ins Ausland, so sein, dass der Preis eines Inlandsgespräches berechnet wird. Immerhin kann der Anrufer in der Regel nicht wissen, wo Du Dich gerade aufhältst.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sicher, dass es vor diesen Ewigkeiten schon die bundesweite Festnetznummer bei E+ gab?

Hallo phonefux,

natürlich nicht. Es dürfte klar sein, dass ich mich auf die aktuelle Konkurrenzsituation bezogen habe. Und auf dieser Basis sollte man heute einen sehr großzügigen Umgang finden, wenn sich jemand mit einem Homezone-Problem an o2 wendet.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von sYren
    (...) Ich weiß nur, dass ich Ende letzter Saison zum Spiel BVB - FCB dort war und nahezu keinen Internetempfang direkt am Stadion hatte, was mich ziemlich zum verzweifeln gebracht hat :mad:

Bei solchen Großveranstaltungen würde ich daher dringend dazu raten, UMTS auszuschalten und auf GSM-only zu arbeiten.
    Zur Situation in DO kann ich leider nichts sagen.

Innovationen immer begrüßenswert

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich habe schon 120€ für einen Vodafone Jahresvoucher ausgegeben. 60 GB Internetvolumen für ein Jahr ist für den Preis unschlagbar! :top:

Die 120 Euro beziehen sich bei BASE jedoch auf einen Zeitraum von 6 Monaten!

Insgesamt finde ich Innovationen im Mobilfunkmarkt allerdings immer begrüßenswert, solange es sich nicht um Verschlimmbesserungen oder neue Tarifdschungels handelt.

Von daher hoffe ich, dass sich das Tarifmodell gut, und im Einvernehmen mit der Kundschaft, entwickeln wird.
    Konkret würde ich der anvisierten Flexibilität halber kurze Laufzeiten und die Festnetznummer anbieten.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      meister
    Wenn schon bei Postpaid (Yourfone) keine FN, dann dürfte es bei Prepaid dauern, bis eine FN möglich ist.

Wenn man das Beste aus Pre- und Postpaid herausholen möchte, sollte man das aber schneller umsetzen, da BASE jetzt der Spezialist für die attraktive bundesweite Festnetznummer ist.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Also gibt es Pseudo-Prepaid ab jetzt auch im Netz von E-Plus?

Das ist ja mal eine echte Innovation :rolleyes:

Gute Beschreibung, finde ich, JHV! :)

Ich frage mich auch ganz ernsthaft, wer sich jetzt im Laden oder online eine Mobilfunkkarte für 60, 90 oder 120 Euro kaufen soll???
    Das kann wohl kaum dem Wunschkonzert der Kunden entsprechen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    hatte es vor Ewigkeiten mal probiert... hatte man aber mit einer dann zu großen Homezone abgelehnt [korrigiert]... der einstrahlende Sender liegt ca. 5 km entfernt und ich wohne in einem leichten Hang, wo der anscheinend genau reinstrahlt. (...)

Dieses Verhalten ist in Anbetracht einer bundesweiten Festnetznummer der Konkurrenz eine glatte Frechheit.
    Du solltest das vielleicht nochmal schriftlich, vor diesem Hintergrund, an o2 einreichen. Dabei würde ich natürlich primär betonen, dass eine Nutzung der Homezone unter den gegebenen Umständen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Es kann doch nicht angehen, dass ein neu aufgebauter und stark einfallender Sender am Wohnort des Nutzers zu dessen eigenem Problem deklariert wird. :flop:

KlausLF::
    Deine Worte kann ich nur unterstützen!