Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...habe das Thema leider verpennt... ich habe auch noch einen Genion S in einer labilen HomeZone... wie soll man denn wissen ob man da in der HZ ist oder nicht...
    das Gerät liegt fest an einem Platz... mal bleibt es Tage in der HZ drin, mal verlässt es die HZ...

Tja... muss ich mir wohl auch anderes einfallen lassen...

Deine Homezone kannst Du Dir aber nach wie vor von o2 optimieren lassen.
    Schreib denen einfach mal oder ruf die Hotline an.

Ansonsten bleibt nur der Tonindikator, der bei Gesprächsbeginn signalisiert, ob man sich in der Homezone befindet. Ich muss sagen, auf diese Krücke kann ich gut verzichten!

Schade, dass o2 immer mehr von seiner ureigenen Kernkompetenz - der Festnetznummer auf dem Handy - abgibt bzw. sich selbst beschneidet.
    Die logische Erweiterung bzw. Wachstum wäre jetzt die bundesweit erreichbare Nummer gewesen.

Wer zu o2 geht, sollte dort auch bekommen, wofür o2 bekannt ist.
    Ja, ich weiß, das geht auch mit dem Tonindikator...
    Gähn!

Homezone-Logo wird definitiv abgeschafft

Hallo in die Runde!

Am 15.06.2012 habe ich im o2 Ideenportal das Thema: "Homezone-Logo erhalten" eröffnet, nachdem ich zufällig im o2 Forum gelesen hatte, dass das Häuschen im Display - auch für Bestandskunden - abgeschaltet werden soll.

Inzwischen haben 129 Personen für meine Idee gestimmt, zudem sind etliche Kommentare der Unterstützerinnen und Unterstützer abgegeben worden, siehe: http://forum.o2online.de/t5/Id…ogo-erhalten/idi-p/258776.

Vielen Dank für jede Stimme von Euch, die diesen Aufruf unterstützt hat! :top:

Gestern wurde dieses Thema nun geschlossen.
    Der o2-Moderator Henning hat sich zudem zur Abschaffung des Homezone-Häuschens im Ideenportal geäußert (Quelle: obiger Link):

Dass o2 an der Abschaffung festhalten will und die dortigen Controller nur die reinen Zahlen der Unterstützer-Stimmen sehen wird, war mir von vorne herein klar. Dennoch war es einen Versuch wert!

Bei mir beginnt nun die Nutzung des E-Plus-Netzes mit der bundesweit erreichbaren Festnetznummer von BASE.

Bestandskundenregelung

Zitat

Original geschrieben von K-Toffel
    (...) Der Typ von Tchibo sagte mir, dass auch Bestandskunden diese dauerhafte Community-Flat erfhalten können. Ich müsste lediglich mein Guthabenkonto aufladen, damit man mir für die Geschichte 5 Euro abziehen kann. - ab nächster Woche. (...)

Es wäre sehr erfreulich, wenn Bestandskunden die dauerhafte Community-Flat für einmalig 5 Euro hinzubuchen könnten.
    Da werden etliche Leute sehr gern bei Tchibo bleiben.

Meinetwegen kann GSM noch lange Standard bleiben, zumal es als Rückfallebene und im internationalen Zusammenhang von Bedeutung bleiben dürfte. Ich rechne noch mit bestimmt zehn Jahren in Europa.

In jedem Fall hat die "Weltfunkkonferenz 2012" erst im Februar gefordert, Frequenzen im 700 MHz-Bereich, die derzeit vom Fernsehen genutzt werden, für die weltweite Erschließung des Mobilfunks freizugeben, siehe:
    http://www.teltarif.de/mobilfu…rrestrik/news/45757.html.

Bewegen wird sich daher noch einiges, doch warum sollten Geräte neuerer Mobilfunkgenarationen nicht längerfristig abwärtskompatibel sein und auf GSM arbeiten können?! Die dabei entstehenden Zusatzkosten dürften recht gering sein.

Das wäre in der Tat auch eine gute Idee für o2 selbst, vor allem ein attraktives Alleinstellungsmerkmal.

Was Tchibo Mobil anbelangt, so finde ich dieses Angebot auch sehr interessant, doch sollte man auch hier unbedingt die Bestandskunden mit einbeziehen!
    Diese wollen auch nicht unbedingt ihre bisherige SIM wegwerfen oder ihre Nummer wechseln, obwohl viele dies dann tun werden.
    Dies macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn!

Man sollte lieber bislang zufriedene Kunden weiterhin befriedigen und damit binden. Ich denke, die Kundschaft bleibt gerne, wenn sie sich einfach gut behandelt fühlt und einen Vorteil beim eigenen Anbieter im Vergleich zu anderen erkennt.

Ab 6.8. kostenlose Community-Flat

Wer ab 6. August eine neue SIM aktiviert, soll dauerhaft die Community-Flat (für providerinterne Gespräche) dazu aktiviert bekommen. Für diese fällt sonst 2,95 Euro/Monat an:

http://www.teltarif.de/tchibo-…kostenlos/news/47589.html.

Eine gute Idee, doch sollte dieser Service auch für Bestandskunden gelten!!!

Jetzt werden sich wieder etliche Leute eine neue Karte holen und eine neue Rufnummer schalten lassen. Das ist nicht nur Verschwendung, sondern auch umständlich und letztlich unnötig, wenn man den Bestandskunden einfach mal entgegen kommen würde.
    Immerhin will man diese doch auch halten!