Homezone-Logo wird definitiv abgeschafft
Hallo in die Runde!
Am 15.06.2012 habe ich im o2 Ideenportal das Thema: "Homezone-Logo erhalten" eröffnet, nachdem ich zufällig im o2 Forum gelesen hatte, dass das Häuschen im Display - auch für Bestandskunden - abgeschaltet werden soll.
Inzwischen haben 129 Personen für meine Idee gestimmt, zudem sind etliche Kommentare der Unterstützerinnen und Unterstützer abgegeben worden, siehe: http://forum.o2online.de/t5/Id…ogo-erhalten/idi-p/258776.
Vielen Dank für jede Stimme von Euch, die diesen Aufruf unterstützt hat! :top:
Gestern wurde dieses Thema nun geschlossen.
Der o2-Moderator Henning hat sich zudem zur Abschaffung des Homezone-Häuschens im Ideenportal geäußert (Quelle: obiger Link):
Zitat
"Hallo liebe Community und o2 Kunden
Es ist beachtlich, dass ihr so für den Erhalt des Logos einsetzt.
Nach reiflicher Überlegung möchten wir mitteilen, dass an der Entscheidung festgehalten wird.
Wie bereits in der News dazu mitgeteilt, vertreibt o2 fast ausschließlich nur noch Handy-Modelle, die das Logo nicht mehr anzeigen können. Dieser Trend wird sich weiter fortsetzen und auch die noch genutzten älteren Geräte werden nach und nach verschwinden. Im Zuge einer Systemumstellung haben wir uns daher entschieden, die Information über die Homezone vollständig auf die Sprachansage umzustellen.
Der Tonindikator ist eine wunderbare Alternative zum HZ-Logo und kann jederzeit kostenfrei aktiviert werden. (...)"
Alles anzeigen
Dass o2 an der Abschaffung festhalten will und die dortigen Controller nur die reinen Zahlen der Unterstützer-Stimmen sehen wird, war mir von vorne herein klar. Dennoch war es einen Versuch wert!
Bei mir beginnt nun die Nutzung des E-Plus-Netzes mit der bundesweit erreichbaren Festnetznummer von BASE.