Beiträge von telcafe

Das sehe ich genauso!

Zitat

Original geschrieben von 0170
    1&1 hatte noch nie D-Netz. Denn 1&1 nutzt teilweise genauso 1800 MHZ Frequenzen (da Vodafone) wie jeder andere Betreiber. Es gibt kein (bzw. gibt schon lange nicht mehr!!) D-Netz bzw. E-Netz. Alle Netze sind DE-Netze.

1 & 1 kann man, aus meiner Sicht, durch die Nutzung des Vodafone-D2-Netzes schon als D-Netz-Anbieter bezeichnen. Aber eben eher aus traditionellen Gründen.

Wobei es natürlich zusammenfassend stimmt, dass sowohl die Telekom als auch Vodafone als klassische D-Netz-Betreiber GSM 1800-Sender einsetzen.
    Ich denke, der Großteil wird jedoch weiterhin im Bereich GSM 900 betrieben. Öffentliche Zahlen dazu kenne ich jedoch nicht.
    Vielleicht kann ja jemand damit dienen?

Genauso setzen E-Plus und o2, wie Du schon richtig sagst, recht viele GSM 900 (bzw. D-Netz-) Sendeanlagen ein.

Dabei gibt es auch Mischnutzungen, indem entweder alle Sektoren parallel im Bereich GSM 900 und auch GSM 1800 aussenden. Oder indem an einem Standort, mit meistens drei Sektoren, z.B. nur einer auf GSM 900 läuft, während die anderen beiden auf GSM 1800 verbaut sind.

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    (...) Beim besten Willen kann ich mir nicht verstellen, wie ein Meßfahrzeug einen Repeater finden will.Der Empfang vor dem Haus ändert sich ja nicht und auf viele Grundstücke kommen die nicht zum messen.In meinem Fall verstärkt er nur den Empfang im Kellergeschoß... :)
    Gruß Bernd

Ich glaube nicht, dass heute Messungen ohne eine Störungsanzeige überhaupt stattfinden.
    Und mit dem Einsatz dieser Geräte kommt es ja nicht einmal dazu.
    Dennoch gibt es natürlich Gesetze!

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Na dann wird das wohl nichts mit dem Free für 20,-/25,- (inkl.SMS Flat) für alle ab 01.08., wie in einem anderen Thread angedeutet... ;)

Das wäre sehr schade und :flop:.

Zitat

Aber die nicht ganz so informierten Kunden oder aber auch die bequemen Nichtwechsler, könnte das freuen!? Mir würde das mehr als reichen. Habe aber schon mit dem eplus Free (allerdings ohne SMS Flat) zum selben Preis einen deutlichen Mehrwert, und das auch ohne Portierung... :D
    migolf

Mir käme es hier auch auf den erheblichen Mehrwert an!

Zitat

PS: rund 20,- € scheint die magische Summe zu sein, die die Anbieter von jedem Kunden haben wollen, egal wie das Konstrukt aussieht.

Dies scheint lt. Umfragen insbesondere die magische Grenze zu sein, die die Kunden bereit sind, sie monatlich zu berappen.
    Dafür will man ihnen natürlich alternativ auch gerne weniger anbieten...

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    ThomasP hält sich wohl für besonders klug. :rolleyes:

Danke, telcafe. Genau die Antwort wollte ich.

Hallo blackrider45,

vielleicht hat ThomasP es auch einfach gut gemeint und anders verstanden?
    Freut mich jedenfalls, wenn ich Dir weiterhelfen konnte :-)