Man sollte es nicht verpassen, auf die BASE-Seite zu gehen, wenn es um einen Neuvertrag geht. Die dortigen Angebote sind schon super für einen Netzbetreiber: https://www.base.de/mobilfunk/telefonieren-surfen.
Beiträge von telcafe
-
-
Sylt-Nord
Ich war vor kurzem im Nordteil der Insel Sylt. Da sah es mit o2 und E-Plus leider ganz bescheiden aus. in vielen Ecken gab es überhaupt kein Netz von beiden mit GSM. Das fand ich schon sehr erscheckend und hätte ich nie erwartet.
Es sind zwar schon neue Frequenzen geschaltet, doch haben die Sender offenbar Mega-Downtilts, echt grausam! :flop:
Aus meiner Sicht fehlen da primär neue Standorte. -
Von solchen Bedingungen hätte ich früher nur geträumt
Wenn ich mir vor Augen halte, dass Drillisch, nach einem Wechsel der Marke, zukünftig weniger an Dir verdient - und zum Teil auch mehr Leistungen dafür bietet - dann finde ich es sehr verständlich, wenn einem das nicht hinterher geworfen wird.
Auf so eine unkomplizierte und schnelle Art, die Marke zu wechseln, ist doch klasse! Früher hätte man davon wirklich nur träumen können. Und dabei eine neue SIM-Karte zu erhalten, kann ja nie schaden.
_________
Edit:
Überschrift -
Tarifwechsel innerhalb der Drillisch-Gruppe
Man könnte fast ein eigenes Thema zum Tarifwechsel eröffnen.
Jetzt hat sich teltarif.de erstmal dem Thema gewidmet:
"Drillisch: So klappt der Wechsel zu den simply-Aktionstarifen". -
Stimmt!

Doch nervt es mich immer noch, dass nur die Mobilfunkstandorte in einem kleinen Radius um eine Such-Adresse angezeigt werden! :flop:
Die alte Karte, die alle Standorte angezeigt hat und mit Goggle Maps unterlegt war, war super!
-
Es wird jedoch genug Menschen geben, die der Handy-Nutzung gegenüber sehr aufgeschlossen sind und gleichzeitig mögliche Risiken vermeiden wollen. Das muss doch überhaupt kein Widerspruch sein.

-
Das sagt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)
Es gibt nach wie vor die "Empfehlungen des BfS zum Telefonieren mit dem Handy". Darin heißt es:
- "Nutzen Sie das Festnetztelefon, wenn Sie die Wahl zwischen Festnetz und Handy haben.
- Halten Sie Telefonate mit dem Handy möglichst kurz.
- Telefonieren Sie möglichst nicht bei schlechtem Empfang, wie zum Beispiel im Auto ohne Außenantenne. (...)
- Verwenden Sie Handys, bei denen Ihr Kopf möglichst geringen Feldern ausgesetzt ist. Je geringer der SAR-Wert (Spezifische Absorptionsrate) Ihres Handys ist, desto geringer das Feld. (...)
- Nutzen Sie Head-Sets. Die Intensität der Felder nimmt mit der Entfernung von der Antenne schnell ab. (...)
- Schreiben Sie Textnachrichten. Dabei halten Sie das Handy nicht am Kopf."
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
... Übrigens, wer schon WinSIM-Kunde ist kann für 9,99€ einen Tarifwechsel in die aktuellen Aktionstarife durchführen lassen, direkt über die Servicewelt.
Drillisch ist echt ein wirklich sehr interessanter Anbieter!Ich habe ja schon vor der Fusion von o2 und E-Plus die These gewagt, dass die Preise - wie von sehr Vielen hier befürchtet - nicht wie in Österreich ansteigen werden. Das freut mich persönlich und natürlich auch für den Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
... Würde es etwas bringen, wenn ich das Handy manuell ins E-Plus Netz einbuche, wenn mir bekannt ist, dass die Strecke vollständig von E-Plus versorgt ist? Oder bucht es sich trotz manueller Netzsuche durch das National Roaming ins o2 Netz ein, wenn dieses zwischendurch mal stärker sendet?
Das klappt zumindest bei reinen GSM-Handys ohne Probleme, wenn Du das Roaming deaktiviert hast. -
Ja, genau so läuft das ab.
Ein Freund ist auch von der Hotline genau zu diesem Vorgehen beraten worden, alles über´s Kundencenter zu lösen. Es entsteht natürlich die Anschlussgebühr des neuen Vertrages sowie die Kosten für die Rufnummermitnahme.