-
Dazu gibt es Infos auf der Base-Seite https://www.base.de/Service/FAQ/Tarifumstellung.
Dort heißt es unter Sonstiges:
"11 Wie wird sich die Netzanbieteranzeige (auf dem Gerätebildschirm ) verändern?
Nach der Umstellung ändert sich das Markensymbol in O2."
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
...
- Rufnumleitungen sind bei zwangsmigrierten Kunden auch nach der Umstellung zu o2 weiterhin kostenlos (hierzu wird ein dediziertes Serviceitem namens "Rabatt Anrufweiterleitungen (ePlusMigra)" für die betreffenden Kunden gebucht
...
Hallo Frank!
Wo wir gerade bei den Rufumleitungen sind: Sind denn bei (normalen) o2-Tarifen jetzt auch die Rufumleitungen ins E-Plus kostenlos? :confused:
Danke Dir!
-
Update Netzabdeckungskarte
Die o2-Netzabdeckungskarte wurde mit gestrigem Datum aktualisiert!
-
Bei Base gibt es eine recht ausführliche und übersichtliche Info-Seite:
https://www.base.de/Service/FAQ/Tarifumstellung.
-
Kartenupdate
Die Abdeckungskarte von o2 wurde gerade aktualisiert!
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Tarifwechsel kann man aber nur in die "Losertarife" machen, die eh keiner bucht
Dafür muss man doch wieder den Kundenservice behelligen.
Ein Tarifwechsel innerhalb einer Marke scheint evtl. so abzulaufen.
Willst Du jedoch innerhalb der Drillisch-Gruppe, z.B. von Hellomobil zu Winsim wechseln, so kannst Du (und sollst Du laut Hotline auch) bei der bisherigen Marke selbst kündigen und dann einfach einen Neuvertrag bei der anderen Marke abschließen.
Edit: Dabei entstehen derzeit natürlich Kosten in Höhe von 40 EUR, wenn man seine Rufnummer mitnehmen will.
Ich finde es jedoch gut, dass man überhaupt innerhalb der Marken wechseln kann!
Zudem finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn einmalig derartige Kosten entstehen, wenn man in Zukunft in einem günstigeren Tarifmodell landen kann.
-
Gute Übersicht zur Netzkonsolidierung (PLZ-Angabe)
Der Link ist klasse und weist schon die Gebiete der nächsten Woche aus! :top:
-
Da ich es immer schwierig finde, wenn der Text, über den sich die Diskussion dreht, nicht verlinkt ist, will ich den Link zu teltarif.de hier mal anführen: "National Roaming über LTE bei Telefónica: Weitere Details".
-
Genau die selbe Vorgehensweise wurde mir gerade von einem guten Freund bestätigt, der von HelloMobil zu WinSim wechseln wird.
Er hat jedoch nicht gleich telefonisch einen neuen Vertrag bestellt, da ihm an der Hotline geraten wurde, die Kündigung und den Neuabschluss online zu erledigen.
Der neue Vertrag wird jedenfalls auch erst nach Abschaltung des alten - aber auch dann schon mit der portierten Rufnummer - nahtlos aktiviert.
:top:
-
Ich denke, man wird weiterhin viele Dualband-Sender im GSM-Netz (900 und 1800) bauen.
Und an einen Abriss glaube ich nicht so schnell, da doch alle Frequenzbereiche sowieso technologieneutral genutzt werden können.
GSM wird mittelfristig - vermutlich sogar langfristig als Basisnetz- weiter erhalten bleiben, während es bedarfsgerecht zu einem langsamen sog. "Phaseout" (ausschleichende Umnutzung) kommen wird.