Kartenupdate
Die Abdeckungskarte von o2 wurde gerade aktualisiert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kartenupdate
Die Abdeckungskarte von o2 wurde gerade aktualisiert!
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Tarifwechsel kann man aber nur in die "Losertarife" machen, die eh keiner buchtDafür muss man doch wieder den Kundenservice behelligen.
Ein Tarifwechsel innerhalb einer Marke scheint evtl. so abzulaufen.
Willst Du jedoch innerhalb der Drillisch-Gruppe, z.B. von Hellomobil zu Winsim wechseln, so kannst Du (und sollst Du laut Hotline auch) bei der bisherigen Marke selbst kündigen und dann einfach einen Neuvertrag bei der anderen Marke abschließen.
Edit: Dabei entstehen derzeit natürlich Kosten in Höhe von 40 EUR, wenn man seine Rufnummer mitnehmen will.
Ich finde es jedoch gut, dass man überhaupt innerhalb der Marken wechseln kann!
Zudem finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn einmalig derartige Kosten entstehen, wenn man in Zukunft in einem günstigeren Tarifmodell landen kann.
Gute Übersicht zur Netzkonsolidierung (PLZ-Angabe)
Der Link ist klasse und weist schon die Gebiete der nächsten Woche aus! :top:
Da ich es immer schwierig finde, wenn der Text, über den sich die Diskussion dreht, nicht verlinkt ist, will ich den Link zu teltarif.de hier mal anführen: "National Roaming über LTE bei Telefónica: Weitere Details".
Genau die selbe Vorgehensweise wurde mir gerade von einem guten Freund bestätigt, der von HelloMobil zu WinSim wechseln wird.
Er hat jedoch nicht gleich telefonisch einen neuen Vertrag bestellt, da ihm an der Hotline geraten wurde, die Kündigung und den Neuabschluss online zu erledigen.
Der neue Vertrag wird jedenfalls auch erst nach Abschaltung des alten - aber auch dann schon mit der portierten Rufnummer - nahtlos aktiviert.
:top:
Ich denke, man wird weiterhin viele Dualband-Sender im GSM-Netz (900 und 1800) bauen.
Und an einen Abriss glaube ich nicht so schnell, da doch alle Frequenzbereiche sowieso technologieneutral genutzt werden können.
GSM wird mittelfristig - vermutlich sogar langfristig als Basisnetz- weiter erhalten bleiben, während es bedarfsgerecht zu einem langsamen sog. "Phaseout" (ausschleichende Umnutzung) kommen wird.
Hier nochmal der Upload des Technikbildes mit Vergrößerungsmöglichkeit: http://fs5.directupload.net/images/160314/rtupb2nm.jpg.
Teltarif.de: "o2 On-Net: Nun doch von Alice Community ins E-Plus-Netz"
Da hat man sich wohl nochmal gute Gedanken gemacht:
http://www.teltarif.de/alice-c…63125.html?update=1610629.
Hier der Link: http://allnetflat-info.de/tele…egung-aktuelle-standorte/.
Leider haben die schon die Liste der abgeschlossenen Gebiete als Excel-Tabelle gestrichen. Zudem ist die letzte Info aus KW 07.
Ich vermute, man hat auch dort versucht, die Quelle zum Versiegen zu bringen.
Was für ein blödes Spiel, denn was soll daran wieder mal so geheimnisvoll sein? :confused:
Positive Entwicklung
Teltarif hat sich der Sache angenommen:
"Vorfälligkeit bei Drillisch doch nicht bei Tarif-Upgrade".