Kartenupdate
Die o2-Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kartenupdate
Die o2-Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert!
Hallo Migolf!
Interessant! Kannst Du noch mehr zur Ausgangssituation sagen, und hat man die Restlaufzeit angehängt?
Findet keine Umstellung aufs o2-System statt?
Danke und Grüße!
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
(...) Aber solche Geraete nutzt ja kaum noch jemand
Ja, das glauben wir hier immer... ![]()
Der bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.) hat gerade am 22.02.2016 neue Zahlen zur Nutzung von Smartphones in D veröffentlicht:
"Rund drei Viertel der Deutschen ab 14 Jahren (74 Prozent) verwenden heute ein Smartphone."
Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/…-10-Milliarden-Marke.html, zweiter Absatz, unter der Grafik.
Daraus lässt sich folgern, dass ein Viertel der Deutschen immer noch klassische Handys nutzen!
Re: Re: Lieber telefonisch erreichbar als gar kein Netz zu haben
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Nur blöd, dass die Technik vollständig ausgetauscht wird, also nicht schon längst dasteht
Der Umbau spielt dabei erstmal keine Rolle für mich!
Es geht mir ganz einfach darum, die laufenden GSM-Sender allen Telefónica-Kunden zur Verfügung zu stellen, um so schnell wie möglich das Beste aus zwei Netzen herauszuholen! :cool:
Lieber telefonisch erreichbar als gar kein Netz zu haben
_
Die "Kundensicht" dürfte aber sehr durchwachsen sein!
Womit erlange ich denn am schnellsten die beste Netzabdeckung mit der Technik, die schon längst dasteht?
GSM 900 und GSM 1800!
Bis LTE 800 nahezu flächendeckend zur Verfügung steht, kann noch viel Zeit ins Land gehen und UMTS 2100 hat bekanntermaßen eine vergleichsweise beschränkte Reichweite...
Ich bin lieber telefonisch erreichbar als gar kein Netz zu haben. ![]()
Allgemeines GSM-Roaming
Das Problem ist doch, dass die Fusion insgesamt auf Jahre ausgelegt ist.
Wann kommen da die Städte dran?
Durch die überwiegende Versorgung mit GSM 1800 (am Rand oft parallel ergänzt durch GSM 900) in städtischen Regionen, gibt es nicht selten deutliche Indoor-Probleme. Dieser Nachteil könnte durch ein Roaming dahingehend ausgeglichen werden, dass überhaupt erstmal dort Empfang ermöglichen würde, wo man bisher vollkommen im Loch saß.
Im GSM-Roamnig sehe ich die große Chance, in allen Regionen zu den Mitbewerbern kurzfristig aufschließen zu können! Vermutlich wird man diese sogar teilweise locker überrunden können!
Dass bereits eine gute GSM-Outdoor-Versorgung beider Netze bestehen soll, dürfte dabei nur von Vorteil sein. Draußen kann man dann die recht gute Versorgung so weiternutzen, ohne dass man auf einmal mit den miesesten Werten oder ganz im Regen dasteht.
Und danke für Deine interessanten Gedanken zum Roaming, xelavator! Die Konsolidierung ist ganz klar die beste Lösung, doch warum sollten die ganzen Kunden darauf vielleicht noch Jahre warten müssen?! :confused:
(Re:) Teltarif.de: "Telefónica testet National Roaming im GSM-Netz"
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
So titelt Teltarif heute Abend: Bericht.
Das wäre echt der Bringer! Und vor allem der große Mehrwert sowie ein wahres Netzerlebnis, um es mal in Werbesprache zu formulieren.
Interessant, dass bis jetzt nicht dementiert wurde!
GSM-Roaming wird einen noch deutlich spürbareren Empfangsvorteil bringen als bislang im UMTS-Bereich!
Möge das 2G-Roaming daher ernsthaft verfolgt und sehr bald für alle Nutzer erlebbar sein.
Teltarif.de: "Telefónica testet National Roaming im GSM-Netz"
So titelt Teltarif heute Abend: Bericht.
Das wäre echt der Bringer! Und vor allem der große Mehrwert sowie ein wahres Netzerlebnis, um es mal in Werbesprache zu formulieren.
Re: jetzt GSM Roaming bei Telefonica?
Das wäre zu schön, um wahr zu sein!
Ich muss einfach nochmal loswerden, dass das schnell gehen sollte, denn erst dann haben wirklich alle die gesamten Vorteile zweier Netze!
Wann sind denn die Städte dran? Hoffentlich nicht erst nächstes Jahr und später...
ZitatOriginal geschrieben von hotte
(...) Erst werden im Nokia Gebiet (grob Nord/Ost) die eplus Sender in eine gemeinsam nutzbare LAC (Singnaliesierungsgebiet) umgebaut. Dann werden die bleibenden O2 Sender in diese LAC umgebaut. Danach irgendwann gibts dann kein O2 mehr. (...)
Und ist es im Süd-/Westteil nun wirklich genau anders herum?