Beiträge von telcafe

O2-GSM-Roaming für Base-Kunden?!

Zitat

Original geschrieben von Guron
    (...)
    Und zwar habe ich in einem bestimmten Gebiet (Kieler Ostufer) mit Base leider einen sehr schlechten Empfang, sodass Telefonieren fast unmöglich ist. Gleichzeitig ist der Empfang mit O2 im selben Gebiet ganz okay. (...)

Deshalb sollte das gegenseitige GSM-Roaming unbedingt schnellstens im gesamten Netz erfolgen, zumal das Roaming im UMTS-Netz doch gut zu funktionieren scheint. Die Vorlage und Erfahrung ist vorhanden!

Base-Hotline kostenlos erreichbar

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Ich weiß ja nicht von welcher du sprichst, aber diese ist kostenfrei: 0163-163-1140
    Schon seit Herbst letzten Jahres.

Das habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen!
    Das wird doch auch die Kurzwahl 1140 mit einschließen, oder?
    Warum ist so ne tolle Entwicklung nie mal auf einer Rechnung herausgestellt worden?
    Echt klasse! :top:

Hab jetzt gesehen, dass auch die Potsdamer Festnetznummer 0331 3799 1140 mit Festnetzflatrate kostenlos erreichbar ist!

Dafür ist die Hotline nicht mehr rund um die Uhr erreichbar, Zitat:
    "So erreichen Sie uns: Mo - Fr: 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, So: geschlossen
    (SIM-Kartensperre: 24h erreichbar)."
    , Link: https://www.base.de/service/kontakt.

Rufumleitungen und GSM-Netz

Ich frage mich, ob die bei BASE übliche kostenlose Rufumleitung in alle Netze geschaltet wird? Immerhin ein großes Plus bei Base/E-Plus!

Zum Netz schreibt teltarif.de hier (2.Absatz Mitte):
    "Nichts geändert wird an der SIM-Karte und dem Netz. (...) Seine Karte ist weiterhin im E-Plus-Netz geschaltet, wenn es um die Nutzung von GSM und LTE geht...

Entweder sollte man den Kunden eine Wahlmöglichkeit geben, in welchem GSM-Netz sie zukünftig telefonieren möchten oder gleich die GSM-Nutzung in beiden Netzen zulassen. Da sich das Betreiberlogo in o2 ändern soll, könnte man diesen Schritt sicherlich gleich mit einpflegen.

Festnetznummer bleibt erhalten

Danke für die Links!

Zum Glück kann nun auch die Festnetznummer umziehen, siehe: https://www.base.de/Service/FAQ/Tarifumstellung, Zitat:

"Werde ich nach der Umstellung meine Festnetznummer noch haben?
    Ja, wenn Sie eine Festnetznummer bei BASE haben wird diese ebenfalls automatisch auf O2 umgestellt. Die Umstellung benötigt für die Übertragung der Festnetznummer 1-2 Tage. Sie müssen sich um Nichts kümmern."

E-Plus-Kundenservice als Standard für Telefónica!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    (...) Irgendwie ist das bei Base alles nicht mehr befriedigend seit Telefonica da die Finger mit drin hat.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Herr Dirks das gemeinsame Unternehmen zunehmend an E-Plus-Standards angleicht, sonst wird o2 sich zweifellos (noch) unbeliebter machen!

Beispiel französische Karte

In Frankreich gibt es ein wunderbares Informationssystem bei dem es alle interessanten Infos gibt:
    Betreiber, Montagehöhe, das letzte Datum der Veränderungen, die Ausrichtung der Sektoren sowie verbaute Technik sowie den eingesetzten Frequenzbereich.
    Und das alles auf einer realen Karte!
    Wirklich :top: !

Benutzung:
    Nach der Ortsangabe erhält man beim Hereinzoomen meist blaue Kästchen angezeigt, die anzeigen, wie viele Netzbetreiber an dem Standort vertreten sind, also meist eine Zahl zwischen 1 und 3. Klickt man anschließend auf eine solche Zahl, wird der Anbieter mit der eingesetzten Technik angezeigt. Klickt man auf die Technik, z.B. 2G/3G/4G, so bekommt man ganz detaillierte Infos:

Hier geht es zur Karte:
    http://www.cartoradio.fr/carto…175733/51.280956814661764.

Und hier ein Beispiel für die Stadt Orange in Südfrankreich:
    .

Uns sehen detaillierte Infos für einen Standort aus:
    .

Da bleiben für mich keine Wünsche offen! :)