Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

• julian_996

Da du hier im Thead ein paar Seiten weiter vorne ziemlich heftig verbal angegriffen wurdest, möchte ich persönlich ausdrücklich ein großes DANKE an dich, und auch an alle anderen O2-Insider, die hier im TT aktiv sind sagen. Man darf niemals den Fehler machen seinen Frust über schlechte Nachrichten am Überbringer ebendieser Nachricht auszulassen.

Mir ist es allemal lieber, wenn ich durch dich schonmal vorgewarnt werde, was da alles auf mich zukommen könnte, als es erst nach der Umstellung auf der nächsten Rechnung oder überraschend beim nächsten Auslandsaufenthalt festzustellen.

Über die 1-Mbit/s-Drossel auf meinem BASE-Vertrag wäre ich definitiv not-amused. Und du meinst, dass ich aber immerhin mein ganzes innerdeutsches Volumen im Ausland verbrauchten dürfte? Nicht blos 1 GB? Das würde ja bedeuten, dass diese 1 Mbit/s-Drossel sehr tief im O2-System verankert ist, tiefer als auf Tarif-Ebene. Sonst wäre es kein Problem auch in diesem Punkt vom üblichen O2-Procedere abzuweichen, wenn es möglich ist beim Roaming-Volumen davon abzuweichen.

Hier sollte Telefonica, nicht nur wegen der BASE-Kunden, endlich mal umdenken!

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und du meinst, dass ich aber immerhin mein ganzes innerdeutsches Volumen im Ausland verbrauchten dürfte? Nicht blos 1 GB?

Dazu hab ich weiter vorne doch gar nix geschrieben oder? Dazu gab und gibt es bis jetzt noch keine Info.

• Base-Hotline kostenlos erreichbar

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Ich weiß ja nicht von welcher du sprichst, aber diese ist kostenfrei: 0163-163-1140
    Schon seit Herbst letzten Jahres.

Das habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen!
    Das wird doch auch die Kurzwahl 1140 mit einschließen, oder?
    Warum ist so ne tolle Entwicklung nie mal auf einer Rechnung herausgestellt worden?
    Echt klasse! :top:

Hab jetzt gesehen, dass auch die Potsdamer Festnetznummer 0331 3799 1140 mit Festnetzflatrate kostenlos erreichbar ist!

Dafür ist die Hotline nicht mehr rund um die Uhr erreichbar, Zitat:
    "So erreichen Sie uns: Mo - Fr: 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, So: geschlossen
    (SIM-Kartensperre: 24h erreichbar)."
    , Link: https://www.base.de/service/kontakt.

• Zitat

Ich weiß ja nicht von welcher du sprichst, aber diese ist kostenfrei: 0163-163-1140
    Schon seit Herbst letzten Jahres.

Das könnte man auf der Baseseite unter Kontakt auch so schreiben.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und du meinst, dass ich aber immerhin mein ganzes innerdeutsches Volumen im Ausland verbrauchten dürfte? Nicht blos 1 GB?

Zur Klarstellung, da das oft falsch geschrieben wird: bei o2 gibt es die 1 GB fürs Ausland on top auf das nationale Volumen. Wer etwa 1 GB im Inland hat, verbraucht diese bei E+ auch im Ausland, bei o2 hat er dann insgesamt 2 GB.

Wie es dann für umgestellte Kunden sein wird, muss sich zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das könnte man auf der Baseseite unter Kontakt auch so schreiben.

Gruß Marco

Steht da. Kontakt > Base Hotlines > Kundenhotline für alle mit Base Vertrag. Da steht eine Mobilnummer, eine Festnetznummer und eine die aus dem Ausland erreichbar ist.

• Zitat

Steht da. Kontakt > Base Hotlines > Kundenhotline für alle mit Base Vertrag. Da steht eine Mobilnummer, eine Festnetznummer und eine die aus dem Ausland erreichbar ist.

Info von heute : Weiterhin 0,99 Euro pro Call.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Da steht nirgendwo das diese kostenfrei ist sondern das diese normal wie ein Anruf behandelt wird...

Gruß

• Das muss ich morgen erstmal nachprüfen. Es gab schon vor einer Ewigkeit die Meldung, dass die Nummer kostenfrei ist. Und das war sie auch ganz sicher, hab ja dort mehrmals angerufen und nix bezahlt.

• 1140 kostet.
    0163-163 1140 kostet nichts bzw. genau so viel, wie ein Anruf zu eplus... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!