Da du hier im Thead ein paar Seiten weiter vorne ziemlich heftig verbal angegriffen wurdest, möchte ich persönlich ausdrücklich ein großes DANKE an dich, und auch an alle anderen O2-Insider, die hier im TT aktiv sind sagen. Man darf niemals den Fehler machen seinen Frust über schlechte Nachrichten am Überbringer ebendieser Nachricht auszulassen.
Mir ist es allemal lieber, wenn ich durch dich schonmal vorgewarnt werde, was da alles auf mich zukommen könnte, als es erst nach der Umstellung auf der nächsten Rechnung oder überraschend beim nächsten Auslandsaufenthalt festzustellen.
Über die 1-Mbit/s-Drossel auf meinem BASE-Vertrag wäre ich definitiv not-amused. Und du meinst, dass ich aber immerhin mein ganzes innerdeutsches Volumen im Ausland verbrauchten dürfte? Nicht blos 1 GB? Das würde ja bedeuten, dass diese 1 Mbit/s-Drossel sehr tief im O2-System verankert ist, tiefer als auf Tarif-Ebene. Sonst wäre es kein Problem auch in diesem Punkt vom üblichen O2-Procedere abzuweichen, wenn es möglich ist beim Roaming-Volumen davon abzuweichen.
Hier sollte Telefonica, nicht nur wegen der BASE-Kunden, endlich mal umdenken!