-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
(...) Denn ich frage mich warum der Steuerzahler die Gier des Staates wieder befriedigen muss.
Und das tun wir in der Tat, denn je teurer die Frequenzen werden, desto teurer werden auch nachher die entsprechenden Tarife, die wir am Ende zahlen dürfen.
Die Versteigerung ist nichts weiter als Abzocke der Unternehmen und indirekt des Steuerzahlers! :mad:
Im Grunde kommt das von der Dreistigkeit fast einer Luftatmesteuer gleich.
Man kann das allerdings auch so sehen, dass der Staat nicht gierig, sondern einfach hoch verschuldet ist.
Möglicherweise kann man die Versteigerung als indirekte Abzocke bezeichnen.
Für mich ist diese Form der Geldeintreibung dennoch besser als direkte Steuererhöhungen...
-
Jetzt bietet o2 ab dem 1.Mai 2010 auch SMS-Pakete für Geschäftskunden an:
50 SMS zu 5 EUR,
250 SMS für 10 EUR sowie
250 SMS netzintern für 5 EUR.
Laufzeit orientiert sich am Vertrag.
Vorzeitige Kündigung zum Ende des nächsten Vertragsmonates ist jedoch, bei einer Zahlung von 10 EUR, möglich.
Quelle: http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal
-
Habt Ihr schon über den Browser 192.168.1.1 eingegeben und die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen können?
Dort würde ich dann entweder die schon auftauchenden Punkte beim Passwort einfach mal bestätigen oder 1234 eingeben (Ausgangs-PIN).
Viel Erfolg!
-
Zitat
Original geschrieben von bollebollebolle
kann man sowas irgendwo prüfen?
Die Netzzugehörigkeit lässt sich vom o2-Anschluss aus testen, indem Du eine SMS an die Nr. 4636 mit dem Inhalt: "NETZ 017xxxxxxxx" schickst. Die Antwort kommt dann umgehend per SMS (Absender 66399).
Das ganze kostet nichts 
-
Die Umregistrierung bzw. der "Prepaid-Besitzerwechsel" ist kostenlos.
Hier der Link zu den o2-Formularen: http://www.o2online.de/nw/supp…/formulare/formulare.html.
-
Zitat
Original geschrieben von tiger1x2
...Würde das dann Probleme seitens o2 geben, wenn man eine gute o2 Freikarte bei Ebay mit vIP ergattert und diese auf sich umschreiben lassen.
Vorbesitzer unerkannt. Prüft o2 die Identitäten vorher? ...
Hallo,
nein, die gibt es nicht, da Du die Karte ja auch auf dem Flohmarkt gekauft haben kannst. Du kannst das also problemlos genau so regeln.
Für o2 stellt es sich doch als bedeutsamer dar, dass die Karte jetzt eventuell - mit aktuellen Nutzerdaten - vor allem weiter genutzt wird.
-
Da bestellt wohl so mancher, mit wechselnden Identitäten, Freikarten im großen Stil und bietet die besten dann zum Verkauf an...
-
Zitat
Original geschrieben von quernetz
Sorry, das ist entweder nicht mehr aktuell oder stimmt generell nicht. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, von einem Tarif mit Handy (10,- Euro/Monat) in einen Tarif ohne Handy zu verlängern und ich habe deshalb bei O2 gekündigt. Vorher habe ich das Gerücht mehrfach gelesen und hätte auch erwartet, dass das geht.
Kannst Du die Aussage belegen?
Hi,
ich kann dies auch nur aus Vodafranks Aussagen vom 20. (22:11h) und 23.01.2010 (10:41h) schließen.
Er schrieb dort: "VVLs von Genion S mit Handy zu Genion S ohne Handy sind wieder möglich."
Und: "Genion S's ohne Handy, die seit dem 14.02.09 gebucht werden, kosten immer 2,50€."
Q: http://www.telefon-treff.de/sh…=vodafrank&pagenumber=175
-
Zwischendurch gab es den Genion S zum Monatspreis von 2,50€. (Dieser Preis fällt auch bei einer aktuellen aktiven VVL von einem "Genion S mit Handy" in die Variante "ohne Handy" an.)
Zudem kosten/kosteten Telefonate in Fremdnetze zuletzt 29 ct/Min.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Schaue im Werbeforum mal nach dem o2 Flat M von debitel. Der ist so stark subventioniert, dass du lediglich Fixkosten zwischen 1 € und 2 € pro Monat hast.
Bei diesem Tarif liegen die Minutenpreise außerhalb der Flat allerdings bei teuren 39 ct/Min.
Und nach Ablauf der Subventionierung liegt der monatliche Grundpreis bei 24,95 EUR...