-
Neue Sender in der offiziellen Karte
Heute habe ich östlich von Gießen schon wieder zwei eingetragene Sender nicht eingeschaltet bzw. gar nicht vorgefunden. An den jeweiligen Orten besteht zumindest schon jetzt recht guter Empfang durch die bereits vorhandenen BTS.
-
Also ich habe kürzlich in Göttingen (und im städtischen Umfeld) auch gleich vier verzeichnete Sender nicht feststellen können. Dabei handelte es sich um Standorte, die bereits durch andere Netzbetreiber genutzt werden.
-
Lübeck
Zitat
Original geschrieben von Tob
Kann ich nicht richtig gucken oder stimmt die Karte mit den Mobilfunkstandorten nicht? Eine Stadt wie Lübeck mit über 200.000 Einwohnern hat nur 4 Standorte (...)
Da scheint etwas mit der Karte absolut nicht zu stimmen! Bei der PLZ kannst Du scheinbar nicht mehr sehen.
Probier es mal mit 23552 Lübeck. Dort kannst Du auch eine bessere Auflösung sowie mehr Standorte sehen.
-
Neuer Sender - kleine Sendeleistung?
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Hier gibt es mal wieder ein neuen GSM 1800er-Sender, der wohl gerade erst on air ging. Bislang hat er eine wirkliche minimale Reichweite, die im Auto bei nur ein paar hundert Metern lag - dann wurde das Signal weiter entfernterer BTS wieder als stärker vom Handy aufgenommen und sich dort eingeloggt. (...)
So, nun habe ich per Mail erfahren, dass am neuen Sender noch einige Teile ergänzt bzw. ausgetauscht werden sollen. Danach werde die Reichweite besser sein. Bin gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
da darf man dann aber auf keinen fall in fremde netze telefonieren
60/60 abrechnung bei 29cent, da lohnt ja extrem schnell schon das minutenpaket für zehn euro aufpreis
Du musst ja keine Dauergespräche in andere Netze führen.
Dein angesprochenes Minutenpaket kann ich als Zusatzpack-Option nicht entdecken. Wäre jedoch eine interessante Variante.
-
Re: O2 Mobile Flat ab 07.09.09 für Schüler und Studenten für 15€
Zitat
Original geschrieben von jansper_reloaded
Aber gilt das auch für bestehende Kunden (mit Studi-Ausweis), wenn sie jetzt den Vertrag verlängern wollen?
Ich vermute leider nicht, da es sich um eine Aktion handelt, die wahrscheinlich nur Neuabschlüsse betrifft.
Dennoch würde ich empfehlen, es unbedingt zu probieren, diesen Tarif zu bekommen, wie auch Paparazzi schreibt (oder alternativ eine eventuelle Kündigung auszusprechen bzw. anzudrohen)!
Viel Glück!
Erfahrungsberichte sind dann hier natürlich sehr willkommen.
-
Re: O2 Mobile Flat ab 07.09.09 für Schüler und Studenten für 15€
Zitat
Original geschrieben von telcafe (ich zitiere mich mal selbst):
(...) Diesmal wird der Homezone-Tarif Mobile Flat ab Montag, den 07.09.2009 für Schüler und Studenten zum reduzierten Preis von 15€ angeboten (on- und offline), inklusive 150 SMS. Das Angebot wird bis 10.01.2010 offeriert. Mit 20%-igen Onlinerabatt reduziert sich die Grundgebühr sogar auf 12€ monatlich, alternativ werden 200 SMS gewährt.
Quelle: http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal (...)
Ich habe gerade auf der Bestellseite für Schüler und Studis festgestellt, dass entgegen der Presse-Ankündigung im Link keine Rede von 150 SMS bei 15,- Euro Grundgebühr (GG) ohne Handy ist. Das gilt wohl nur für Offline-Vertragsabschlüsse im Shop.
Online gilt wie beschrieben 12,-€ GG ohne Handy für die Mobile Flat oder
200 SMS pro Monat bei 15,-€ GG.
-
Hi,
frag doch mal nach, ob Du in einen der neuen DSL-Tarife wechseln kannst, dort gibt es den 2000er-Anschluss (o2 DSL Komplett) jetzt für 25€. Viel Glück!
-
Ich will die Vorteile des o2 o auch gar nicht in Abrede stellen:-)
Innovativ und praktisch ist er natürlich allemal!
Mir fehlen eben nur ein paar Zusatzfeatures, vor allem das, wofür o2 als Aushängeschild berühmt geworden ist: Die Homezone. Und die war und ist bei o2 meist großzügig geschnitten, was sich natürlich auch herumspricht.
Da ich gerne für attraktive Tarife und o2 Werbung im Bekanntenkreis mache, möchte ich dies eben auch weiterhin tun können (so warte ich auf eine Mobile Flat Spezial oder eine Mobile Flat M). Morgen startet ja erfreulicherweise erst einmal die Mobile Flat für Schüler und Studenten für 15€. Immerhin wird o2 auch die Laufzeittarife als Sicherheit brauchen und haben wollen.
-
Im direkten Umkreis befindet sich ein Feld, ein Friedhof sowie ein paar Häuser, weitere Gebäude befinden sich erst wieder in etwa 200m Entfernung hinter dem Feld.
Im derzeitigen Zustand ließen sich damit indoor - natürlich nur ganz, ganz grob geschätzt - vielleicht maximal 20 bis 50 Häuser versorgen.
Einige Zeit nach der Aufstellung der BTS habe ich diese sogar mal in etwa 1300 m Entfernung empfangen, direkt am nächstgelegenen GSM 1800er-Standort (dieser befindet sich auf einem Hochhaus, in dessen Abschattungsbereich ich mich gerade befand). Das geht zur Zeit natürlich überhaupt nicht!