Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Gut, wer keine 50-60 Euro übrig hat, muss sich bei der mobilen Telekommunikation einschränken.

Oder muss sehen, wie er mit weniger Mitteln zu einem passgenaueren Tarif gelangt.
    Zum Beispiel leistet eine Homezone sehr gute Dienste, da ich mich von den zahlreichen FN-Flats schnell mal zurückrufen lassen kann, wodurch sich eine Einschränkung der Mobilfunknutzung schon erheblich minimieren lässt.

Re: Neuer Sender - kleine Sendeleistung?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    (...)
    Aber wo steht denn der Sender ? Nicht jeder Sender ist unbedingt auf maximale Reichweite getrimmt. Gerade GSM1800 Neubauten können u.U. gut dafür da sein, Indoor eine bessere Versorgung und vor allen Kapazität zu schaffen. Und sind evtl. desshalb stark "getiltet".

Der Sender steht in 35037 Marburg - Ockershausen, Str.: Hohe Leuchte, auf einer Anhöhe über der Ortslage.
    Seit ein paar Tagen ist er auch in der öffentlichen GIS-Map gelistet. Die nächsten BTS in Sichtverbindung stehen etwa 1400, 1450 und 1750m entfernt.
    Siehe: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Da das mehr oder wenige gesamte Abstrahlgebiet dieser neuen Anlage bislang schon outdoor Versorgung hatte, kann es sich nur um eine Maßnahme zur Verbesserung der Kapazitäten handeln bzw. Verbesserung der Indoor-Versorgung. Wie dies jedoch bei dem aus meiner Erfahrung auffällig schwachen Signal funktionieren soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich habe das heute nochmal im betreffenden Versorgungsgebiet outdoor getestet. So eine schwache Leistung habe ich noch niemals zuvor irgendwo gesehen (Werte kann ich leider nicht mitteilen).

Neuer Sender - kleine Sendeleistung?

Hallo!
    Hier gibt es mal wieder ein neuen GSM 1800er-Sender, der wohl gerade erst on air ging. Bislang hat er eine wirkliche minimale Reichweite, die im Auto bei nur ein paar hundert Metern lag - dann wurde das Signal weiter entfernterer BTS wieder als stärker vom Handy aufgenommen und sich dort eingeloggt. Ich habe schon häufiger gelesen, dass anfangs nur mit geringer Leistung gefahren wird. Ich vermute mal solange, bis die Messfahrten abgeschlossen sind...

Kann mir nun von Euch jemand sagen, wie lange es bei o2 dauert, bis ein neuer Standort unter Volllast bzw. geplanter Betriebslast fährt?
    Vielen Dank!

Bei o2 tut sich wohl wieder etwas. Diesmal wird der Homezone-Tarif Mobile Flat ab Montag, den 07.09.2009 für Schüler und Studenten zum reduzierten Preis von 15€ angeboten (on- und offline), inklusive 150 SMS. Das Angebot wird bis 10.01.2010 offeriert. Mit 20%-igen Onlinerabatt reduziert sich die Grundgebühr sogar auf 12€ monatlich, alternativ werden 200 SMS gewährt.
    Quelle: http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal

Ich bin gespannt, wie es mit Vertragsverlängerungen aussehen wird, und ob die Mobile Flat auch für andere Gruppen günstiger angeboten werden wird.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    ist zwar ot, aber ich dachte o2 hat die teure Hotline für online Kunden abgeschafft? Also eine Nr für alle?

So ist es. Es wird nur noch nach Postapaid- oder Prepaid-Hotline unterschieden.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    So richtig blicke ich bei den o2`lern hier nicht mehr durch.Erst wurde immer betont, wie wichtig doch die Homezone wäre und nun wechseln hier viele in den o2o. :confused:

Das liegt wohl auch an neuen Köpfen an der Spitze von o2. Vor allem aber daran, dass sich eben nicht so viel Geld bei eingehenden Gesprächen auf einer (Genion-) Festnetznummer verdienen lässt, als wenn die Anrufer auf einer Handynummer, wie beim o2 o, anrufen müssen. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (APRU = Average Revenue per User) kann auf diese Weise natürlich gesteigert werden.

VVL Genion L Aktion

Zitat

Original geschrieben von yahoo.de
    Nach meiner Vertragsverlängerung und Wechsel von Genion L Aktion in Genion L ohne Handy kam heute die erste Rechnung.
    Beim Wechsel wurde tatsächlich der alte Tarif beibehalten, d.h. 19 ct. in Fremdnetze und es werden sogar nicht die angesprochenen 5 Euro bis ehemaligem Vertragsende für die Handysubvention berechnet :top:

Hallo yahoo.de!
    Auf welchem Weg hast Du denn die Verlängerung vorgenommen? Ich denke, das wäre für viele hier wichtig zu wissen.