Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich bin der Meinung das O2 nie festgelegt hat das sie nie wieder Homzoneprodukte verkaufen, vielmehr halte ich die aktuelle Situation für einen Test ob man darauf verzichten könnte (D1 und D2 haben ja ihre Homezoneangebote aufgrund der hohen Fixkosten auch verschlechtert - die hatten ja Erfahrungswerte ob sich Homezone lohnt oder nicht. Ich würde sagen D1 und D2 haben gemerkt das es sich nicht lohnt weshalb O2 nun auch prüft). (...)

Ich sehe allerdings einen gravierenden Unterschied darin, ob O2 einen Homezone-Tarif anbietet oder ein anderer Netzbetreiber, denn o2 bzw. Genion ist nun einmal das Original, und auch gerade bekannt dafür!
    Der O2 o mit Homezone würde mich auch nicht viel mehr reizen, sondern die guten alten Genion-Tarife.
    Bin jedoch sehr auf das Angebot von E-Plus gespannt.

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    (...) Je weiter das vorangeschritten ist, umso weniger vorteile hat festnetz weil es kaum mehr einer hat (...)

Hallo, abgesehen von der unendlichen Länge dieses Beitrages und der Frage, was Du uns damit sagen möchtest, muss ich betonen, dass zumindest die obige Aussage einfach nicht richtig ist.

Einer Presseinformation des BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) vom Mai 2009 zufolge, gab es "zum Jahresende 2008 (...) insgesamt 39,1 Millionen Festnetz-Telefonanschlüsse in Deutschland. Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse war mit über 107 Millionen mehr als doppelt so hoch. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes telefonierten Anfang 2008 gut 9 Prozent aller deutschen Haushalte ausschließlich per Handy."
    (Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_59293.aspx.)

Laut Statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2007 39,7 Millionen Haushalte in Deutschland, deren Zahl sich aufgrund der Zunahme der Einpersonenhaushalte noch erhöht haben dürte.
    *Daraus folgt, dass auch heute immer noch beinahe fast jeder Haushalt über einen Festnetzanschluss verfügt!*
    (Quelle: http://www.destatis.de/jetspee…plateId=renderPrint.psml.)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo, eine Festnetznummer ist "psychologisch" interessant. Das gemeine Volk (außerhalb von TT:-) denkt:

Anrufe zu
    - Festnetz = günstig
    - Handy - teuer
    (...)

Hallo hrgajek,
    wie Du schon sagst, ist eine Festnetznummer aus psychologischen Erwägungen her interessant, daher ist sie selbstverständlich auch aus ökonomischer Sicht relevant. (Genau damit beschäftigt sich die z.B. die Wirtschaftspsychologie in den Teilgebieten Werbung, Marktkommunikation und Marktforschung.)
    Das Denken und daraus resultierende Handeln des "gemeinen Volkes" halte ich somit für derart bedeutsam, dass ich mich der Haltung: Festnetz=günstig sofort anschließe. Immerhin haben heute nahezu fast alle eine Flatrate ins Festnetz. Bei den Handynetzen hat hingegen doch kaum jemand eine Flat in alle vier Mobilfunknetze. Handygespräche finde ich daher überwiegend schon teuer (teurer).
    Damit möchte ich nur wieder eine Lanze für eine Homezone brechen. Viele Grüße.

Hallo,
    ja, bei PennyMobil und ja!Mobil (also in Penny- und Rewe-/toom-[Bau-] Märkten) kannst Du Dir die Nummer aussuchen, indem Du auf der Rückseite der Verpackung den vorhandenen Ausschnitt in der Verpackung hoch ziehst und nun auf das darunter liegende Blatt, oben rechts über den Strichcode, schaust. Dort ist (leider) heute die Mobilfunknummer versteckt aufgedruckt.
    Ansonsten siehe unbedingt hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Tariftabelle_Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Mein Genion-S Vertrag wurde auch einfach ohne meine Zustimmung umgestellt, angeblich von einem Händler aus Hamburg(!). Ich wohne aber in Frankfurt. (...)

Das ist echt eine ungeheure Frechheit und könnte dem Image von o2 erheblich schaden, wenn das häufiger passieren sollte.
    Ich bin jetzt jedenfalls auf der Hut und würde derartiges hier sofort veröffentlichen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist der Wechsel von smobil in allmobil noch möglich. Laut teltarif.de geht es ja nicht mehr.

Bei uns ging es jedenfalls vor etwa drei Wochen noch.
    Kannst Du den teltarif-Artikel bitte hier mal posten, danke.