Beiträge von telcafe

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    (...) Die einst stolz eingeführten Homezone-Angebote passen da nicht mehr ins Konzept. Es muß ja einen Grund geben, warum TM und VF auch ihre diesbezüglichen Angebote zurückfahren. Die HZ bringt scheinbar weniger ein, als FN+DSL.


    Hat nicht T-Mobile erst vor kurzem die T-Mobile@home Flat (zum FN) eingeführt?

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    o2 Business Flex: Flexibilität und Kostensicherheit für Unternehmen
    (...)
    Detailinformationen zu den neuen Tarifen sowie zur Hardwarefinanzierung stehen ab 5. Mai im Internet unter http://www.o2online.de/business bereit.


    Die Business-Tarife sind schon online:
    http://www.o2online.de/nw/busi…usinesspro-haupt-art.html


    Und eine GENION-OPTION gibt es weiterhin im Angebot!


    Jetzt muss ich doch noch irgendwie Business-Kunde werden...

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    (...)
    T-Mobile verlangt ja z.B. 5€ für die Festnetznummer das könnten diese bei ihren x-tra Prepaidkarten ja genauso anbieten denn die 5€ werden die kosten ja wohl locker decken.


    Das ist doch mal ein konstruktiver Gedanke!


    Und für 9,95€ könnten sie auch ihre bestehende T-Mobile@Home-Flat zusätzlich anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Das ist schon klar. Aber 99,9 % der Leute, die hier der Festnetznummer nachtrauern, tun dies aufgrund der günstigen Erreichbarkeit in Zeiten, in denen Festnetzflats hinterher geworfen werden!


    Natürlich will ich günstig erreichbar sein. Ich denke doch nicht nur daran, selbst anzurufen ;)


    Abwarten ist sicher richtig.
    Doch warum sollte das Häuschen in Zeiten der Genion-Flats nicht mehr interessant sein?
    Wenn ich es als Festnetz-Ersatz nutze, finde ich es schon relevant! - Es nutzt ja auch nicht jeder den Genion L. - Ich fand es z.B. schon sehr praktisch, im Krankenhaus über meine Festnetznummer erreichbar zu sein.
    Aber das ist eben Ansichtssache :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Der neue Tarif ist allenfalls für eine kleine Randgruppe interessant.


    Als Ergänzung zum Tarifportfolio OK, aber als Ersatz ein totaler Flop :flop:


    Du sagst es.
    Ich denke, etliche von uns hätten mit einer Erhöhung der besteheneden o2-Genion-Tarife um 2,- bis 2,50€ dagegen(!) so gut wie kein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Nur: Vielleicht wird der o2-Telefonierer Kai Kumpel auf einmal zum Festnetztelefonierer, weil sein Freund Bernd Besser jetzt einen DSL-Festnetzanschluss hat. Oder seine neue Flamme hat ein anderes Netz (zum Beispiel e-plus ;)), so dass die o2-Flatrate, die Kai vor zehn Monaten abgeschlossen hat, mit einem Mal völlig unbrauchbar wird (denn die Flamme will nicht mit zehntausend Handys in der Gegend herumrennen)?


    Gerade für solche Situationen sind günstige einheitliche Minutenpreise in Verbindung einer Kostennotbremse (denn vielleicht gibt es mit der neuen Flamme auf einmal viel zu besprechen) gar nicht mal so übel.


    Na, wenn der Tarif nicht auch Vorteile hätte, hätte wohl niemand gewagt, ihn überhaupt vorzustellen...

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn es dadurch eine deutliche Verbesserung beim Tarif gäbe, hätte ich kein Problem damit. Aber das ist ja nicht so. (...)
    Und das will einem O2 als "Verbesserung" verkaufen?


    Das ist ja genau das Problem.
    Der O2o mag revoltionär einfach sein, doch seine Transparenz zeigt auch gleich die 15ct-Schattenseite mit auf!


    Eine wie auch immer preislich gestaltete Homezone-Option wäre da doch das O2-spezifische Bonbon schlechthin.
    Auf Prepaid-Basis hätte man dann auch endlich die Homezone für Jedermann.