Beiträge von telcafe
-
-
Bitte löschen, danke!
-
Re: VVL
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Nein,gibt's nicht
Dann hat sich das wohl geändert. Vor etwa einem Jahr geb es noch Anbgebote, die sich zu jedem Monatswechsel geändert (verbessert) haben. An der Hotline und im Shop waren die Angebote jedoch jeweils immer noch attraktiver. -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Quelle? Die Interne Netzabdeckungskarte - die die Kunden auch Online sehen - nicht GIS!Hier sind die Telefonica/o2 Standorte mit dem jeweiligen Abschaltdatum und der genutzten Technologie (z.B. EGSM900) gekennzeichnet. Die GSM Standorte, die dort verbleiben sind dort als E-Plus Standorte natürlich auch mit der jeweiligen Technologie bezeichnet usw.
Die Karte würde ich auch sehr gerne mal einsehen, um endlich mal zu erfahren, wie es weiter geht.
Vielleicht haben wir alle nur den falschen Link? -
Die Änderung einer Rufnummer kostet mittlerweile leider 29,99 EUR, siehe AGB von o2, Seite 22.
-
UMTS-Zellen in Niedersachsen
Ich habe jetzt in Niedersachsen (zwischen Göttingen und Hannover) häufiger beobachten können, dass die Cell IDs der UMTS-Antennen schon häufiger auf das System von E-Plus umgebaut wurden, unter Beibehaltung der fast selben LAC. Der LAC scheint nur um eine Zahl erweitert worden zu sein.
Bsp.:
Alt: LAC 11607, CID: 50927,
Neu:LAC 11608, CID: 52696.Der klare Bezug zur GSM-CellID (hier: 44927, mit den gleichen letzten drei Ziffern am Ende) ist daher nicht mehr gegeben.
-
-
Immerhin hat sich im Kleingedruckten auf der Seite der BASE-Tarife sowie auf der Seite mit den Blue-Tarifen geändert, dass alle Vergünstigungen bis zum 31.08.2015 verlängert wurden.
-
Blue-Tarife
Jetzt ist es wohl möglich, die Blue- sowie die Go Surf-Tarife zu buchen: https://www.base.de/mobilfunk/
-
Grundsätzlich hoffe ich, dass es schnell wie möglich auch ein GSM-Roaming geben wird.
Das wäre nicht nur für alte GSM-Geräte ne gute Sache.