ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
GSM wird außerdem ziemlich sicher UMTS "überleben".
Genau, GSM ist und bleibt zunächst das Rückgrat der Mobilfunkanbieter. Und ab 2020 soll dann die 5G-Technologie auf den Markt kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
GSM wird außerdem ziemlich sicher UMTS "überleben".
Genau, GSM ist und bleibt zunächst das Rückgrat der Mobilfunkanbieter. Und ab 2020 soll dann die 5G-Technologie auf den Markt kommen.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
(...) Augenblicklich macht Telefonica fast alles um mich herraus zu ekeln. Wenn das so weiter geht werde ich eine Sonderkündigung Anstreben!
Am schlimmsten finde ich immer wieder, dass die Netzbetreiber sich offenbar keinen Meter dafür interessieren, was ihre Kundschaft - sogar öffentlich immer wieder - bemängelt.
Ein mir gut bekannter BWLer erzählte mir einmal, dass die größten Nörgler-Kunden öfters schneller bedient werden. Wenn sie jeoch zu sehr nerven, ist man aber auch geneigt, auf diese Kundschaft gerne zu verzichten.
Vielleicht bist Du inzwischen in dieser Kategorie gelandet?
Roadmap für Abbau
Jetzt fehlt mir nur noch eine Roadmap für die Sender, die insgesamt abgebaut werden.
Hier stand Unsinn!
Edit/Korrektur: Wie mein Folgeredner schreibt, hat sich an der Sicht auf die GSM-Abdeckung von o2 überhaupt nichts geändert.
Ich hatte da aus E-Plus-Sicht einen Denkfehler.
Bin gespannt, was sich nach dieser Bastelei für o2- und E-Plus-Kunden ändern wird.
Bitte löschen, danke!
Re: VVL
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Nein,gibt's nicht
Dann hat sich das wohl geändert. Vor etwa einem Jahr geb es noch Anbgebote, die sich zu jedem Monatswechsel geändert (verbessert) haben. An der Hotline und im Shop waren die Angebote jedoch jeweils immer noch attraktiver.
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Quelle? Die Interne Netzabdeckungskarte - die die Kunden auch Online sehen - nicht GIS!
Hier sind die Telefonica/o2 Standorte mit dem jeweiligen Abschaltdatum und der genutzten Technologie (z.B. EGSM900) gekennzeichnet. Die GSM Standorte, die dort verbleiben sind dort als E-Plus Standorte natürlich auch mit der jeweiligen Technologie bezeichnet usw.
Die Karte würde ich auch sehr gerne mal einsehen, um endlich mal zu erfahren, wie es weiter geht.
Vielleicht haben wir alle nur den falschen Link?
Die Änderung einer Rufnummer kostet mittlerweile leider 29,99 EUR, siehe AGB von o2, Seite 22.
UMTS-Zellen in Niedersachsen
Ich habe jetzt in Niedersachsen (zwischen Göttingen und Hannover) häufiger beobachten können, dass die Cell IDs der UMTS-Antennen schon häufiger auf das System von E-Plus umgebaut wurden, unter Beibehaltung der fast selben LAC. Der LAC scheint nur um eine Zahl erweitert worden zu sein.
Bsp.:
Alt: LAC 11607, CID: 50927,
Neu:LAC 11608, CID: 52696.
Der klare Bezug zur GSM-CellID (hier: 44927, mit den gleichen letzten drei Ziffern am Ende) ist daher nicht mehr gegeben.