Beiträge von telcafe

Auf Teltarif.de ist jetzt eine Artikel dazu erschienen: yourfone: "Rechtsanwalt kritisiert die Handymiete"

Drin heißt es:
    "Rechtsanwalt Mathias Böse: "Irreführung über wesentliches Merkmal"

Rechtsanwalt Mathias Böse von der Kanzlei Dr. Rudel, Schäfer & Partner schreibt auf unsere Anfrage, dass er mit Ärger für yourfone rechnet. Eine Wettbewerbs- oder Ver_braucher_zentrale werde wahrscheinlich tätig werden. "Ein Mobiltelefon bei Vertragsabschluss zu versprechen, welches nach den AGB lediglich auf bestimmte Zeit zur Nutzung überlassen wird, ist eine Irreführung über wesentliche Merkmale der Ware gemäß § 5 Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 UWG", so der Rechtsanwalt."

Apropos: Ich behaupte mal, dass Mobilcom-Debitel noch heute an seinem schlechten Ruf zu leiden hat.

Das hier vorliegende unseriöse Geschäftsgebaren könnte schnell zum Bumerang werden. Und derart intransparent darf man nicht mit seinen Kunden umgehen!

P.S.: Schön, dass der Titel des Threads geändert wurde.

Achtung: Nur Miethandys!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Schade, dass man nach so kurzer Zeit schon so deutlich von den Offline-Aktivitäten von Drillisch abraten muss.

Das betrifft wohl auch noch alle Vertriebswege. Im Teltarif.de-Text steht in der Stellungnahme von Yourfone:
    "Das Modell findet sowohl Online als auch Offline Anwendung."

Von Yourfone kann man damit wirklich nur dringend abraten!
    Die arbeiten schon ganz direkt auf einen schlechten Ruf hin. Und das, obwohl heute jeder hier weiß, wie lange sich das wieder in den Köpfen der Menschen festsetzen wird. :flop:

Blue-Tarife bei Base und Vermutungen dazu

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Mache mal in der URL aus dem /mobilfunk ein /base. Dann hast du wieder die bekannte Homepage.

Ich habe damit heute Nacht auch schon etwas gespielt.

Momentan werden die Tarife dort noch nicht wieder bei mir angezeigt, doch werden sie vermutlich zum Dienstag kommen, scahätze ich. Die Anschlussgebühr von 29,90 (oder 29,99) EUR soll dabei bis 02.08.2015 entfallen, wie ich im Kleingedruckten lesen konnte.

Wechseln kann man dann bestimmt schnell, um die Integration zu Telefónica zu beschleunigen.
    Ich wage sogar mal die These, dass es eines Tages eine Art Zwangsumstellung in neue Tarife geben könnte. Wer weiß?

Von einer Box würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten. Wobei ich nur das Vorgängermodell getestet habe. Das klang alles sehr dumpf und echt mies. Die billigen Geräten scheinen alle nicht sonderlich viel zu taugen. Schau am besten, was Du dazu noch an Infos findest.

Kürzlich wurde hier irgendwo das Panasonic TW221 gelobt, das wie ein Schnurlostelefon aussieht und mit SIM-Karte im Gerät betrieben wird.