Beiträge von telcafe
-
-
Immerhin hat sich im Kleingedruckten auf der Seite der BASE-Tarife sowie auf der Seite mit den Blue-Tarifen geändert, dass alle Vergünstigungen bis zum 31.08.2015 verlängert wurden.
-
Blue-Tarife
Jetzt ist es wohl möglich, die Blue- sowie die Go Surf-Tarife zu buchen: https://www.base.de/mobilfunk/
-
Grundsätzlich hoffe ich, dass es schnell wie möglich auch ein GSM-Roaming geben wird.
Das wäre nicht nur für alte GSM-Geräte ne gute Sache. -
Ich finde die Gedanken von sipgate durchaus nachvollziehbar. Grundsätzlich ist Simquadrat nach wie vor ein interessantes und innovatives Projkekt, das sicherlich nur vom großem Idealismus der Macher lebt.
Vielleicht sollten sich alle Nutzer, denen dies überhaupt bekannt wwird, in Zukunft einfach mehr auf der Mobilfunknummer anrufen lassen.
-
Möglicher BGB-Verstoß
Jetzt gibt es auch Bewegung bei der Verbraucherzentrale in Sachsen, die die rechtlichen Bedingungen für vertretbar hält.
Da jedoch online keine Klarheit für den Kunden darüber geschaffen wird, dass es sich explizit um eine Mietsache handelt, bestehe hingegen ein Verstoß gegen das BGB.Siehe Teltarif.de: "Verbraucherzentrale über Handymiete: yourfone verstößt gegen BGB".
-
Ich danke Dir für die schnelle Antwort! VG
-
Und wie sieht es mit Einzahlungen auf´s Kundenkonto aus?
-
Auf Teltarif.de ist jetzt eine Artikel dazu erschienen: yourfone: "Rechtsanwalt kritisiert die Handymiete"
Drin heißt es:
"Rechtsanwalt Mathias Böse: "Irreführung über wesentliches Merkmal"Rechtsanwalt Mathias Böse von der Kanzlei Dr. Rudel, Schäfer & Partner schreibt auf unsere Anfrage, dass er mit Ärger für yourfone rechnet. Eine Wettbewerbs- oder Ver_braucher_zentrale werde wahrscheinlich tätig werden. "Ein Mobiltelefon bei Vertragsabschluss zu versprechen, welches nach den AGB lediglich auf bestimmte Zeit zur Nutzung überlassen wird, ist eine Irreführung über wesentliche Merkmale der Ware gemäß § 5 Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 UWG", so der Rechtsanwalt."
-
Apropos: Ich behaupte mal, dass Mobilcom-Debitel noch heute an seinem schlechten Ruf zu leiden hat.
Das hier vorliegende unseriöse Geschäftsgebaren könnte schnell zum Bumerang werden. Und derart intransparent darf man nicht mit seinen Kunden umgehen!
P.S.: Schön, dass der Titel des Threads geändert wurde.