Für ein GSM-Roaming!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von awie86
ich kenne etliche ecken wo das o2 gsm netz besser und dichter ausgebaut ist. Fast jede etwas größere stadt hat eine dichtere o2 gsm abdeckung als eplus.
klar gibt es auch ecken wo eplus gsm besser ist. aber im großen und ganzen ist das o2 gsm netz einfach besser ausgebaut.
Aber auf jeden fall müssen die eplus kunden ja auch irgendwann ins "gemeinsame" gsm netz gelassen werden wenn sie anfangen doppelte standorte einzusparen.
bis jetzt aber keine guten infos für mich.
ZitatOriginal geschrieben von awie86
gsm außen vor wäre bitter.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Wobei ich es auch schade finde dass das GSM Netz wohl außen vor bleibt als ALDI Kunde. Das hätte an einigen Ecken für Telefonie dann schon was gebracht. Aber gut auf der anderen Seite, wenn man damit nicht leben kann, muss man eben den Anbieter wechseln. Aber ich finde man hätte da mehr raus machen können. Hatte aber sowas schon befürchtet dass das National Roaming nicht ohne Haken daher kommen wird.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also eins ist klar, in Sachen GSM dürfte die Mischung aus O2 und Eplus wohl unschlagbar sein, vor allem auch ländlicher in Wald und Wiesen-Gebieten. (...) (edit)
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der sich auf ein besseres GSM-Netz gefreut hat!
Vielleicht ist das irgendwie konservativ, doch werden wir aus Erfahrung (und Kenntnis der Abdeckung) alle gewichtige Gründe dafür haben, dass gerade das GSM-Basis-Netz viele vergessene Winkel in der Abdeckung endlich schließen würde!
Mit der geplanten Lösung, die ein GSM-Roaming ausklammert, sind Missverständnisse, Irritationen und entsprechender Ärger vorprogrammiert, was zu einer Renaissance der immer noch weit verbreiteten Meinung beitragen dürfte, dass das E-Plus-Netz nichts taugt.
Darauf würde ich es als hoch aufstrebendes Unternehmen keinesfalls ankommen lassen.
Aus diesem Grunde gilt es unbedingt, die aktuelle Chance zu ergreifen, heute und für alle Zeiten den tatsächlich möglichen Gegenbeweis zu liefern.
Das GSM-Roaming nicht einzubeziehen, sollte daher - im Interesse aller - dringend einer erneuten Prüfung unterzogen werden!
Daher fordere ich eine gleichermaßene Demokratisierung aller Netztechniken für alle (gemeinsamen) Kunden.
(edit)