Beiträge von telcafe

Aktueller Stand

Immerhin sollen die Kunden bis Mitte des Jahres Vorteile erfahren; Siehe RP online-Artikel vom 12.02.2015:

Dirks: "Da wir gemeinsam über zahlreiche Basisstationen verfügen, können wir daraus die besten Standorte auswählen und das Netz sehr engmaschig stricken und optimal an den wachsenden Kundenbedürfnissen ausrichten. Noch im ersten Halbjahr werden unsere Kunden von der gemeinsamen Netzstärke profitieren."

Senderstandorte in Netzabdeckungskarte optional

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Stimmt!
    Nach dem Kartenupdate von heute (Angabe: 14.2.15) kann man die Sendestandorte doch wieder auswählen. Sie sind nun allerdings standardmäßig deaktiviert.

Guter Hinweis! :top:
    Also müssen wir in Zukunft für die Anzeige der Standorte immer unter der Karte das Häkchen bei "Basisstationen" setzen.

Das ist immerhin besser, als wenn diese Funktion ganz verschwunden wäre...

Senderstandorte in Netzabdeckungskarte fehlen

Ich hoffe, es handelt sich hierbei nur um eine technische Störung. Wenn nicht, sollte man sich lieber von den sogenannten (Klassischen) D-Netz-Betreibern weiterhin deutlich abgrenzen und nicht so eine Geheimnsikrämerei um die Standorte der Sender mitmachen. Die Kunden wollen und brauchen Transparenz!
    Und Transparenz schafft nicht nur Vertrauen, es wird auch für etliche Kunden leichter erträglich sein zu wissen, warum sie vielleicht in dem oder jenem Bereich genau diese Nutzungseinschränkungen haben.

O2 sollte diesen sinnvollen Service unbedingt beibehalten! Die Anzeige der Senderstandorte ist in erster Linie ein Alleinstellungsmerkmal von o2 bzw. Telefónica, wozu nun auch E-Plus mit der noch eigenen Netzabdeckungskarte gehört.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wenn O2 tatsächlich ernst macht, wird das eines Tages ein TOP-Netz sein, denn die Senderdichte ist heftig ( wenn man O2+ Eplus zusammennimmt)..hoffentlich machen sie was draus

Mit Herrn Dirks an der Spitze mache ich mir da am wenigsten Sorgen, denn er hat das, was die meisten Geschäftsführer wohl nicht haben werden: Als Diplom-Ingenieur des Bereichs Elektrotechnik/Nachrichtentechnik Ahnung von der Materie seines Unternehmens.

Eine umfassende Netzfusion wird letztlich aber nur dann am fruchtbarsten sein, wenn auch GSM mit einbezogen wird. Sonst erweitert man zwar den bedeutsamen Datensektor deutlich, während die generelle Netzverfügbarkeit (indoor sowie in der Fläche) zurückfallen wird.

Rufnummernauswahl BASE (etwas offtopic)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Also wie bei Base - das ist schon eine gute Loesung

Ich kann, seitdem es das neue Design der Homepage gibt, keine Rufnummernauswahl mehr im Bestellprozess finden. Sollte man das auf diesem Wege abgeschafft haben, fänd ich das absolut negativ!
    Habe ich da etwas übersehen? :confused:

UK: EE geht an BT

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Telefonica scheint wohl aus dem Rennen zu sein, laut stern (http://mobil.stern.de/wirtscha…ufen-2160292.html?mobil=1) wird British Telecom wohl EE für 15,5 Mrd. Euro kaufen. DT wird danach 12% an BT halten, Orange 4%.

Jetzt ist Telefónica in Großbritannien auf jeden Fall aus dem Rennen um EE - aktuelle Pressemitteilung DTAG:
    "Deutsche Telekom und Orange verkaufen ihr Mobilfunk Joint-Venture EE für 12,5 Milliarden Pfund an BT".

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Voip ist abgesehen von der Ausfallsicherheit bei Stromausfall heute kein Nachteil mehr.
    Immer diese Ewig-Gestrigen. :apaul:

Und so sieht es derzeit mit der Abhörsicherheit aus:
    http://www.br.de/fernsehen/das…nie-lauschangriff100.html.

Falls das irgendwann einmal nicht mehr abrufbar sein sollte, hier der Einstiegstext:
    "Sicherheitslücken bei neuer Internet-Telefonie Droht im deutschen Festnetz ein großer Lauschangriff?

Das alte Festnetz wird abgelöst: Mehr als 13 Millionen Anschlüsse in Deutschland funktionieren bereits mit der neuen Technik der Internet-Telefonie. Und auch tausende Kunden der Telekom werden derzeit in die Umstellung auf das sogenannte "VoiceOver IP" gedrängt. Doch die neue Technologie ist nicht so sicher, denn die Gespräche laufen ohne Standard-Verschlüsselung durchs Netz und können mit einfachen Programmen problemlos abgehört werden. Behörden und Geheimdienste scheinen das noch zu befördern. Datenschützer zeigen sich angesichts der report-Recherchen entsetzt."