Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Aktionärsgruppe TITTEN (Technophobe Investoren trimmen Technikinvestitionen im Eplus-Netz).
    (...) Lügenpresse und die Kölner Rotfunker nicht darüber berichtet...

Ein wahnsinnig seriöser Beitrag... :(
    Und das Wort "Lügenpresse" ist schnell mal ausgesprochen. Kommt dieser Ausdruck daher, dass Menschen die Berichterstattung subjektiv nicht zusagt oder irgendeine Verschwörung wittern?

Im Bereich Zahlen und Fakten der E-Plus-Gruppe gibt es eine recht gut gebündelte Übersicht:
    http://eplus-gruppe.de/ueber-u…-relations/zahlen-fakten/.

Hier zum Beispiel die Entwicklung der Kundenzahlen:

.

Quelle: Ebd. (s.o.)

Zur Netztechnik:

Dass es nun zwei konkurrierende Ausrüster gibt, nämlich Huawei und ZTE, hat natürlich große Vorteile, wenn es darum geht, wer den besseren Preis anbietet. Dieses "Gegeneinander-Ausspielen" ist durchaus gängige Praxis im Unternehmensbereich (aber auch im privaten Umgang mit Firmen :D).

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Du meinst 2 Antennen. Gsm ist ne Dualband Antenne und die vorhandene UMTS Antenne wird dann mit ein Combainer geteilt, worüber dann auch das LTE Signal geht ;)

Ja, so sieht wohl die Realität aus. Danke Dir!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In der STOB steht es drin.

Ich lasse die schön abgebildete Standortbescheinigung (StoB) mal bewusst als Bild stehen, denn genau so sollten die Einträge für alle öffentlich zugänglich sein!
    Vielleicht sollten wir alternativ mal all unsere StoBen irgendwo öffentlich machen?

Zum Inhalt der Info: Es scheint sich um nur drei Antennen an dem Standort zu handeln, die jeweils alle vier Technologien bedienen - nicht schlecht! :cool:

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Ehrlich gesagt finde ich es schon schwach von o2, dass die anscheinend gar keine richtige Strategie haben wie es weiterläuft.

Wie kann man nach so einer Übernahme immer noch so verplant sein?

Die Wissen doch selber nicht, was Sie da oben machen. Man hätte National Roaming schon längst freischalten können/müssen.

Natürlich wird es eine genauere Strategie geben, nur wird diese nicht so öffentlich sein, wie manch einer sich das wünschen würde.
    Möglicherweise stehen jedoch noch Entscheidungen aus. Und eine Strategie will gut geprüft sein, damit es eben nicht zu all den hier befürchteten Störungen im Netz kommen wird.

Ich denke, wir können nicht erwarten, dass Telefónica Betriebsgeheimnisse bzw. Interna in die Welt hinaus posaunt. Das würde zwangsläufig die Gefahr birgen, dass die Mitbewerber sich sehr genau und gezielt auf eine Gegenstrategie vorbereiten könnten.

Und was die Hätten-Können ist doch von Außen gar nicht beurteilbar und eine reine Angelegenheit der eigenen Unternehmenspolitik. Deine Äußerungen verstehe ich daher als Wünsche. Und die sind ja immer möglich, allerdings ist nie mit dem Anspruch auf Verwirklichung zu rechnen. :D

Kein Witz!

Als ich den Titel zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich noch, dass es sich um ein Einzelproblem handeln wird.

Den allgemein üblichen Weg des E-Mail-Kontakts von Kunden zu einem Unternehmen komplett einzustellen, hätte ich mir niemals vorstellen können. :confused:

Das kommt mir so seltsam vor als würde man den Kontakt per Telefon einstellen. Wer kommt bloß auf solch seltsame Ideen!?! Und ob das eine gute Idee ist, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    o2 hat doch jetzt schon kein Geld für den Ausbau.
    Dazu noch derzeit die Fusion zu verdauuen, und jetzt sollen wieder etliche Millionen vermutlich Milliarden für Frequenzen drauf gehen?

So wird der Ausbau bei denen NIE was :flop:

Telefónica ist doch kein Privathaushalt, sodass Schulden und Kredite absolut zum unternehmerischen Alltag gehören. Man bekommt Kredite und arbeitet anschließend damit bzw. will man arbeiten/expandieren und nimmt hierfür Geld auf. Von daher sehe ich hier kein wirkliches finanzielles Problem für weitere Investitionen! :)

Mich stört vielmehr die Formulierung und Absicht der Bundesnetzagentur, dass die Auktion erneut "in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Verfahren" stattfinden soll. Ich sehe alleine in der Versteigerung bereits einen Akt der Diskriminierung.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wie gesagt, ich denke, dass das nicht überall gewünscht wird. eplus ist doch bekannt dafür, gern mal 4 Sektoren im Wald am laufen zu haben.

Oh, das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass so etwas nicht gewünscht sei.. :confused:
    Und solche "Waldsender" habe ich noch nicht kennengelernt. Ich würde einen Ausbau in der Natur allerdings immer begrüßen. Vorher sollten jedoch die Innenstadtkerne perfekt indoor versorgt sein.

In jedem Fall wird es früher oder später ein gemeinsames Netz geben, hierzu heißt es:
    "Im Zuge der Zusammenlegung der beiden Netze bleiben die besten Sendestandorte erhalten und sorgen so für eine optimale Versorgung." (Pressemitteilung E-Plus vom 02.10.2014.)