Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das o2 mal den Arsch hochbekommt, das hat man erwartet! :rolleyes:
    Billig kann nämlich jeder, es muss auch die Leistung stimmen.

Warum so hektisch? :confused:
    Die Fusion ist jetzt noch nicht einmal drei Wochen alt und schon soll die Welt komplett anders aussehen.
    Das halte ich für absolut unrealistisch.

Und wieso sollte jeder Billigangebote machen können oder gar anbieten wollen?
    Bei o2 und E-Plus war doch immer klar, dass man günstigere Tarife bekommen konnte und dafür gleichzeitig auch bereit war, gewisse Zugeständnisse an die Qualität zu machen. Aus meiner Sicht ein klarer und sauberer Deal. :)

Zu den Darstellungen des Wall Street Journal (wsj)- Berichterstatters Archibald Preuschat fällt mir nur ein, dass dieser eine ganze Menge behaupten kann. Nur solange ich nicht einschätzen kann, welche möglichen Interessen(-gruppen) er vertritt, betrachte ich den Bericht als Einzelmeinung. Ich finde die Überschrift allein schon sehr schwarzmalerisch und reisserisch.
    Daher frage ich mich, ob derartige Parolen nicht mal eben in die Welt gesetzt werden, um die Aufmerksamkeit auf das eigene "Blatt" (wsj) bzw. sich selbst zu lenken?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da stimme ich zu, aber o2 kann jetzt eben auch nicht die Hände in den Schoß legen, und nix mehr machen.
    Und da derzeit eh noch beide Netze seperat gebaut werden, merkt man als o2 Kunde nicht wirklich was positives bis jetzt.

Das kann man doch von außen gar nicht beurteilen!
    Ich mutmaße mal, dass hinter den Kulissen hart gearbeitet, geplant und verhandelt wird. :D

Mir ist es allgemein jedenfalls lieber, wenn Veränderungen sauber und wasserdicht durchdacht sind und anschließend zu einem guten Ergebnis führen. Wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben.

Aüßerung der E-Plus Gruppe

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    siehe oben.

Hier mal eine Antwort auf einen Kommentar bei eplus-gruppe.de, damit sollten wohl die Spekulationen um ein internes Roaming bestätigt sein.

Super guter Fund, flamesoldier! :top:

Genau so stelle ich mir persönlich die Sammlung von Fakten in diesem Thread vor. :D

Zunehmend offtopic!

Für mich wird die stattfindende Diskussion hier immer mehr offtopic und hat, nach meinem Verständnis, langsam gar nichts mehr mit der Fusion direkt zu tun.

Ich schlage deshalb vor, diese Äußerungen weiterhin in den Netzqualitäts-Bereichen zu führen.

Ich danke Euch! :)

Vorwahlen

Das war damals jedoch ein kompletter Technikwechsel. Für mich daher nicht vergleichbar.

Vermutlich wird sich an der Vergabepraxis der Rufnummern gar nichts ändern, wozu auch? :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Der Computerbild Netztest ist völliger Schwachsinn. Da lässt man Kunden mit Privatgeräten, miesen Verträgen mit kleiner Geschwindigkeit und womöglich in der Drosselung einen "Test" durchführen. Unglaubwürdig und überflüssig.

Den Computerbild-Test halte ich dagegen für besonders realistisch, weil er eben die alltägliche Nutzung abbildet. Das Testen während der Drosselung stellt für mich das einzig große Manko dar.

Edit: Und so sieht die Pressemeldung von E-Plus aus:
    Der große COMPUTER BILD Netztest: E-Plus hat das zweitbeste Mobilfunknetz Deutschlands.

Ich finde die Farbzusammenspiele gelungen und wirklich individuell, was für die Marke wichtig ist.
    Manche Farben sind vielleicht etwas grell geraten, wenn man z.B. einen Reiter öffnet.
    Aber insgesamt ein schönes, leuchtendes Kunstwerk!

Die in den Überschriften verwendete Schriftart halte ich auch für ansprechend.

Negativ:
    Im Bestellprozess sind keine Wunschrufnummern mehr wählbar und man kann die Startseite nicht mehr verschlüsselt über https starten. Diese beiden Dinge gehen für mich gar nicht!!!