O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Seit ich im 21Mbit Tarif bin habe ich auch in Siegen mit o2 um die 13Mbit ..... überhaut habe ich seit der zeit durchgehen mehr Speed ...

o2 hat aber nur punktuell Siegerland Center und beim Real mehr als die üblichen 3,x Mbit.
    Geisweid, Innenstadt und co liefern eigentlich nach wie vor nur bis zu 3Mbit.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Hier bei mir nahe Stade GARNICHT, an noch kleineren Dörfern teilweise, aber oft ebenfalls nichts.

Nicht nur in Stade garnicht. Zwischen Bremen und Hamburg das übliche Bild. Tagsüber 0 Datenempfang (selbst mit einem Blackberry wird das schwierig). Dafür geht es Nachts so lala.

• Zunehmend offtopic!

Für mich wird die stattfindende Diskussion hier immer mehr offtopic und hat, nach meinem Verständnis, langsam gar nichts mehr mit der Fusion direkt zu tun.

Ich schlage deshalb vor, diese Äußerungen weiterhin in den Netzqualitäts-Bereichen zu führen.

Ich danke Euch! :)

• Kann schon mit der Fusion zu tun haben, oder ist das so abwegig?
    Daran krankt dieses Forum seit langem, jede Diskussion ist irgendwann scheinbar im "falschen Thread".

Dabei können die Veränderungen im Netz sehr viel mit der Fusion zu tun haben.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kann schon mit der Fusion zu tun haben, oder ist das so abwegig?
    Daran krankt dieses Forum seit langem, jede Diskussion ist irgendwann scheinbar im "falschen Thread".

Dabei können die Veränderungen im Netz sehr viel mit der Fusion zu tun haben.

Jetzt doch noch nicht, die wissen doch jetzt erst offziell von den anderen Sendern und ne Optipmierung muss erst geplant werden. Ich denke das da dieses Jahr noch nichts passiert am Netz.
    Ich hoffe nur, die stellen nicht den Ausbau komplett ein, bis die Optimierungen/Zusammenschluss klar sind, dann sind die nächstes Jahr ganz, ganz, ... weit hinten mit dem Netz!

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ja, offiziell wissen sie es erst jetzt

;)

Denke sie haben sich vorher auch schon so ihre "gedanken" gemacht ;)

Ne, glaub ich nicht. Naja Gedanken schon, aber nichts genaues. Wenn die Fusion gescheitert wäre, hätte eplus sich zu früh und verboten offengelegt. Und O2 hätte Planungsgeld umsonst verbrant.
    Und wie ich schon schrieb ist die Planung von solch einer großen Zusammenlegung ne Planung über viele Monate. Z.B. mein "rechter" eplus oder/und O2 Standort muss dann den geplanten neuen zusammen gelegten O+ Standort "links" kennen und umgekehrt und rund herrum alle Sender.
    Dann müssen die Kapazitäten an dem eplus (ist bei mir der Mastbesitzer) Standort für die O2 Kunden erhöht werden, dann kann O2 abgeschaltet werden.
    Das für jeden Mast (ca40.000) palanen, dauert schon etwas.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wenn die Fusion gescheitert wäre, hätte eplus sich zu früh und verboten offengelegt. Und O2 hätte Planungsgeld umsonst verbrant.

Es hindert ja niemanden die Techniker daran mal "Pizza essen" zu gehen, oder? ;)
    Nur mal so als Hypothese.

Außerdem werden die von der EU auch nicht erst 1 Tag vorher das Ergebniss mitgeteilt bekommen haben ...

• Ich denke mal das die Listen schon fertig haben welche Standorte vom Netz gehen. Die haben wegen der Frequenzen ja Termin. Und jetzt muss man fertig werden. Der zeitliche Druck ist hoch.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vor allem gibt es ja schon viele Jahre Gespräche miteinander, die sich immer wieder um die Nutzung eines gemeinsamen Netzes gedreht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!