-
GSM noch lange nicht am Ende
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Wie das Netz wohl aussehen würde wenn GSM eingestampft werden würde und nur UMTS und LTE fusioniert werden?
:cool:
Andi
GSM wird es voraussichtlich länger als UMTS geben, vor allem aus wirtschaftlichen Gründen.
Hier noch eine Stellungnahme von Huawei, vom 31.01.2014, zur Zukunft von GSM:
"Auf absehbare Zeit bleibt GSM eine wichtige Mobilfunktechnologie, insbesondere für den Sprachverkehr und den einfachen Datenbedarf. Darüber hinaus existiert bereits ein etabliertes Industrieumfeld für den Bereich der Maschine-zu-Maschine Kommunikation. Dabei wird GSM mit dem wesentlichen Fokus auf niederfrequente und kleinvolumige Datenübertragungen für Meßwerterfassungen und vielen anderen Anwendungen genutzt.
Huawei geht davon aus, dass sich die Lebensdauer von GSM mit Blick auf die beschriebenen Anwendungen bis ins nächste Jahrzehnt erstrecken wird."
Quelle: BNetzA: Stellungnahmen zur Konkretisierung der Kernfragen (zip, 11 MB) .
-
Zitat
Original geschrieben von stardustdreamer
Na gut, BASE war schon immer etwas teurer als die anderen E-Plus-Marken, aber teilweise mit etwas mehr Leistung. Die bundesweit erreichbare Festnetznummer möchte ich nicht missen.
In den AGB/Preisliste kann ich für die easy-Tarife allerdings keine Option Festnetznummer entdecken! :confused:
Zitat
Original geschrieben von lars85
Da wird sicher nichts mehr interessant
sorry, die Tarife hätten die sich auf den letzten Metern auch locker mal sparen können
Mag sein, doch ist Base ja nicht in der Abwicklung. Ich gehe stark davon aus, dass die Marke weiterbestehen wird.
-
Hi Frank!
Willkommen zurück im Forum und danke für die interessanten News! 
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn veraltete Infos versendet werden.
Ich habe übrigens schon 4 Wochen auf eine Antwort warten müssen.
Das war mir natürlich lieber, als dort im Papierkorb zu landen. 
-
Genau das hat mich auch schon gewundert!
Vor allem gibt es keinen Hinweis auf eine Abwahlmöglichkeit.
-
Doch, die wird er genau daher haben. Man kann auf der Seite der BNetzA im Kontaktbereich darum bitten, detaillierte Standortbescheinigungen (für den Privatgebrauch) zu erhalten. Die Antwort kann aber durchaus mal 4 Wochen dauern.
-
Wenn ich das richtig verstehe, wird mit der Netzintegration im 2. Jahr der Fusion begonnen.
Der Startpunkt für die Netzzusammenlegung wäre dann ungefähr in einem Jahr.
-
Datenautomatik keine Pflicht mehr!
Sehr erfreulich, dass die Datenautomatik nur noch als Option weiterbesteht!
-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Wo bekommt man denn diese STOB her? Muss man die wirklich "bestellen" bei der Bundesnetzagentur oder kann man die wo "downloaden"?
Es gibt nach meiner Kenntnis leider nur die Möglichkeit, diese bei der BNetzA direkt anzufragen.
:flop:
-
Wo wir gerade bei Österreich sind, SpiegelOnline berichtet heute:
Mexikanischer Milliardär: Carlos Slim übernimmt Mehrheit an Telekom Austria.
Das ist natürlich offtopic.