Wenn ich das richtig verstehe, wird mit der Netzintegration im 2. Jahr der Fusion begonnen.
Der Startpunkt für die Netzzusammenlegung wäre dann ungefähr in einem Jahr.
Beiträge von telcafe
-
-
Datenautomatik keine Pflicht mehr!
Sehr erfreulich, dass die Datenautomatik nur noch als Option weiterbesteht!
-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Wo bekommt man denn diese STOB her? Muss man die wirklich "bestellen" bei der Bundesnetzagentur oder kann man die wo "downloaden"?
Es gibt nach meiner Kenntnis leider nur die Möglichkeit, diese bei der BNetzA direkt anzufragen.
:flop: -
Wo wir gerade bei Österreich sind, SpiegelOnline berichtet heute:
Mexikanischer Milliardär: Carlos Slim übernimmt Mehrheit an Telekom Austria.
Das ist natürlich offtopic.

-
Preiserhöhung für Alttarife ab 01.10.2014
Es gibt neue Infos auf Teltarif.de:
"Diese Verträge sind von der Preiserhöhung betroffen
Von Kabel Deutschland erhielten wir auf Anfrage folgende Liste der Tarife mit Angabe der jeweiligen Preissteigerung:
Internet und Telefon 6plus: von 24,90 auf 26,14 Euro
Internet und Telefon 16: von 24,90 auf 26,14 Euro
Internet und Telefon 32flex: von 24,90 auf 26,14 Euro
Internet und Telefon 32: von 29,90 auf 31,39 Euro
Internetanschluss 32: von 29,90 auf 31,39 Euro(...)
Deshalb passen wir zum 1. Oktober 2014 für Kunden mit bestehenden Verträgen ab dem Jahre 2009 die Preise für Internet- und Telefonanschlüsse moderat an. Sie werden an die aktuellen Internet- und Telefon-Tarife von Kabel Deutschland angeglichen. Es wurden nur Tarife angepasst, die KD nicht mehr aktiv vermarktet, d.h. so sind 100-MBit/s-Produkte nicht betroffen. Die Anpassung hängt jeweils von den gebuchten Produkten ab, beträgt aber weniger als 5 Prozent der bisherigen Grundgebühr. Sämtliche weiteren Vertragsbestandteile, darunter auch die Vertragslaufzeit, bleiben unverändert."
Quelle:
Preiserhöhung bei Kabel Deutschland: Diese Tarife sind konkret betroffen. -
Wir sollten lieber wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren!

Dass das alles so schlimm werden soll, halte ich auch für reine Spekulation. Ich empfehle uns allen daher hier ein wenig mehr Optimismus darauf, dass der Versorgungsauftrag gewährleistet bleibt.

-
Beschluss der BNetzA zur Frequenznutzung
Diesem Thema hat man sich inzwischen auf Teltarif.de angenommen:
BNetzA: o2/E-Plus soll nach Fusion Frequenzen schnellstmöglich abgeben. -
Beschluss der BNetzA
Heute ist die Entscheidung der Präsidentenkammer zum Zusammenschluss von Telefónica und E-Plus (Direktlink PDF) veröffentlicht worden.
In der Ankündigung heißt es diesbezüglich:
"Die Entscheidung sieht folgende Maßnahmen vor:
Vorzeitige Rückgabe von Spektrum im Bereich 900/1800 MHz durch die Telefónica / E-Plus bis zum 31. Dezember 2015 im engen zeitlichen Zusammenhang mit der neuen Allokation des sog. GSM-Spektrums (Eröffnung des Verfahrens „Projekt 2016“ Ende 2014)
in Verbindung mit
einer anschließenden Frequenzverteilungsuntersuchung der fusionsbedingten Frequenzallokation nach Kenntnis aller Tatsachen (insbesondere Neuallokation 900/1800 MHz)."
------
-
Zitat
Original geschrieben von LarBo
Wollte nur noch mal kundtun, was jetzt daraus geworden ist:Ich habe noch einmal hingeschrieben, denen mein begründetes Unverständnis mitgeteilt und bereits angekündigt, dass ich den Vertrag nun gerne entweder nach einem Jahr oder spätestens kurz vor Ende der Laufzeit auf mich umschreiben möchte und siehe da, nun sind sie bereit den Vertrag bereits nach einer Sperrfrist von drei Monaten auf mich zu übertragen.
...
LarBo
Glückwunsch!
Und danke für Deine interessante Rückmeldung hier!
-
Re: Teltarif: Zukunft von simquadrat & Co. auch nach E-Plus-Übernahme gesichert
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Zukunft gesichtert - Preisstabilität aber nicht :flop:http://www.teltarif.de/sipgare…-o2-eplus/news/56160.html
stefsch
Das kann ich aus der Pressemitteilung der EU: Fusionskontrolle: Kommission genehmigt Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland unter Auflagen (Punkt 3) so nicht herauslesen.Dort steht:
"Drittens verpflichtet sich Telefónica dazu, bestehende Großkunden-Vereinbarungen mit den Partnern von Telefónica und E-Plus (d. h. MVNO und Diensteanbieter) auszuweiten und in der Zukunft 4G-Dienstleistungen für Großkunden allen interessierten Marktteilnehmern anzubieten. Darüber hinaus verpflichtet sich Telefónica, die Möglichkeiten seiner Großkunden-Partner, ihre Kunden von einem MNO zu einem anderen durchzuschalten, zu verbessern."Ich persönlich würde daraus ableiten, dass SQ in Zukunft sogar noch bessere Angebote machen könnte.