-
Re: Re: LTE-Router Vodafone B2000
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Fail! Der B2000 (Huawei 593) ist auf den LTE-Frquenzen 800 / 900 (jawohl!) 1800 und 2600 unterwegs. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau mal beim Hersteller direkt nach: http://www.huaweidevices.de/b593-lte?show=specs -> Hier das Impressum der Seite: http://www.huaweidevices.de/impressum
Funktioniert einwandfrei mit E-Plus :top:
Natürlich glaube ich Dir bzw. Euch. 
Ich hatte nur abweichende Infos gefunden, die bei mir zu Irritationen geführt haben.
Dass der Router sogar LTE 900 abdeckt, ist wirklich klasse!
Danke Euch für die Informationen! :top:
-
Ab 13.03.2014 Fritzbox 7490 im Programm
In Kürze bringt o2 seine neue O2 HomeBox heraus. Bei dieser handelt es sich um die Fritzbox 7490, die leider zunächst nur für den Tarif DSL All-in L erhältlich zu sein scheint. Siehe teltarif.de:
o2 bringt die FRITZ!Box 7490: VDSL-Tarif All-in L ab 13. März aufgewertet.
Guter Ansatz! 
-
LTE-Router Vodafone B2000
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
(...)
Ich empfehle Dir einen Vodafone B2000. Den gibt es schon bei eBay für schlappe 90 Euro und unterstützt alle denkbaren Technologien / Frequenzen: HSPA+ bis 42,2 Mbit/s, LTE auf 800 / 1800 und 2600 ! Und außerdem ist es ein SIP-Router für voIP. Werde ihn mir jetzt gleich mal bestellen.
Ist der Router wirklich für 1800 MHz geeignet?
Ich habe bisher nur gelesen, dass er die LTE-Bereiche 2600 und 800 MHz abdeckt.
-
Virtuelle Netzbetreiber noch nicht dabei
Zitat
Original geschrieben von JHV
Kommt hier schon Jemand mit GT Com (A.T.U talk, Connex-Card, EXPRESSmobil, GALERIAmobil, Globus MOBIL, mp3.de mobile, n-tv go!, ring) ins LTE-Netz?
Mit meiner SIM von ring geht es immer noch nicht.
Für die Anbieter von GTCom gilt vermutlich(!) dasselbe wie für Simquadrat, siehe meinen Beitrag:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5244534#post5244534.
-
Bislang kein LTE
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Konnte sich schon jemand mit Simquadrat ins LTE-Netz einbuchen?
Bei teltarif.de wird berichtet, dass es noch nicht sicher ist, ob virtuelle Netzbetreiber auch für LTE freigeschaltet werden, siehe Teilabschnitt auf dieser Seite:
Test: Keine 4G-Einwahl mit simquadrat.
Ich dachte, LTE sollte es für alle Nutzer im E-Plus geben. :confused:
-
In dieser über mir genannten, aktuellen Pressemitteilung der E-Plus Gruppe heißt es:
"Auf anstehende Firmware-Updates weist Samsung die Nutzer der aktuellen Top-Geräte Galaxy Note 3, Galaxy S4 und S4 mini nach und nach automatisiert per Push-Nachricht hin. Wer nicht darauf warten möchte, kann darüber hinaus jederzeit manuell über das Einstellungsmenü und den Unterpunkt „Geräte-Info“ prüfen, ob neue Updates vorliegen und diese nach erfolgreichem Download selbst installieren."
-
Es gibt jetzt auf teltarif.de einen Bericht, der erste positive Erfahrungen beim Umschalten zwischen LTE, UMTS und GSM beschreibt:
E-Plus: LTE jetzt für nahezu alle Kunden nutzbar.
-
E-Plus = "Stadt-Netz", aber nicht mit GSM 1800
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wenn man von GSM absieht, ist Eplus nun mal ein Stadt-Netz das sollte jetzt niemanden wirklich überraschen....für die Ballungsgebiete aber sicherlich gut zu gebrauchen durch den starken HSPA-Ausbau und baldigen LTE-Ausbau durch die vielen UHS...
Unter einem Stadtnetz verstehe ich aber auch, dass es mir größtenteils gute Indoor-Verbindungen bietet. Das kann ich von E-Plus leider(!) nicht behaupten, denn mit GSM 1800 ist schnell Schluss im Gebäude.
VF und Telekom sind aus meiner Erfahrung deutlich besser und o2 hat in etlichen Städten wenigstens erheblich mehr GSM 1800 verbaut.
Ich würde mit E-Plus fast lieber auf dem Land mit überwiegend GSM 900 (und teils zusätzlich 1800) leben.
Das musste mal raus! 
-
OT: Plural von "Status"
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das habe ich mich auch schonmal gefragt.
Der korrekte Plural ist "Status" (mit langem "u" gesprochen).
Interessant! Und stimmt tatsächlich! :top:!
Habe es gerade auch im DUDEN online finden können: die Status […tuːs].
-
Bedenken der EU-Kommission
Teltarif.de:
EU-Kommission: Tarife bei E-Plus werden nach der Übernahme durch o2 deutlich teurer.
Da würde ich ja zu gerne mal die Berechnungsgrundlage sehen!