-
Netzausbau offenbar immer mit Aufrüstung zu 2G/3G/4G
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Standort der Tkom von GSM only auf LTE auferüstet wird, UMTS für gewöhnlich gleich mit aufgerüstet wird. Macht ja bei Single RAN auch Sinn und verursacht keine drastischen Mehrkosten.
Bei einem kürzlich völlig neu aufgebauten Stadt-Sender (der bislang nicht existierte!) konnte ich feststellen, dass über die eine Antennenlage und SingleRAN GSM 900, UMTS 2100 und LTE 1800 aufgebaut wurden.
Ich bin froh, dass GSM nicht vernachlässigt wird. :top:
-
LTE-Nutzung wird kommen
Neue Infos von teltarif.de: Internet via LTE künftig auch bei simquadrat verfügbar.
Zitat:
"Die gute Nachricht für die Kunden ist demnach, dass es auch bei simquadrat und sipgate team künftig möglich sein wird, das LTE-Netz von E-Plus zu nutzen. Die schlechte Nachricht ist wiederum, dass die Umsetzung offenbar einige Zeit in Anspruch nimmt."
-
Re: Re: Re: 88339
Zitat
Original geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Meister, nix Wüste
Bin grad nur anderweitig etwas beschäftigt, aber in Kürze wieder zurück.
Rainer
BASE Botschafter
Das wäre super! 
-
Fokus liegt bei LTE im 1800 MHz-Ausbau
Diesen spannenden Artikel: Deutsche Telekom: Ab Sommer bis zu 300 MBit/s über LTE kann ich nur empfehlen.
Auszug:
"In ländlichen Regionen arbeitet das LTE-Netz der Deutschen Telekom im Frequenzbereich um 800 MHz. Hier sind Übertragungsraten von bis zu 70 MBit/s im Downstream möglich. Allerdings schafft das Unternehmen bei der Aufrüstung bestehender Basisstationen bereits die Voraussetzungen, um möglichst einfach später auch auf 1 800 MHz funken zu können. Entsprechende Funkantennen werden bereits installiert, obwohl die Transceiver zunächst nicht auf 1 800 MHz betrieben werden."
-
Re: Re: LTE-Router Vodafone B2000
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Fail! Der B2000 (Huawei 593) ist auf den LTE-Frquenzen 800 / 900 (jawohl!) 1800 und 2600 unterwegs. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau mal beim Hersteller direkt nach: http://www.huaweidevices.de/b593-lte?show=specs -> Hier das Impressum der Seite: http://www.huaweidevices.de/impressum
Funktioniert einwandfrei mit E-Plus :top:
Natürlich glaube ich Dir bzw. Euch. 
Ich hatte nur abweichende Infos gefunden, die bei mir zu Irritationen geführt haben.
Dass der Router sogar LTE 900 abdeckt, ist wirklich klasse!
Danke Euch für die Informationen! :top:
-
Ab 13.03.2014 Fritzbox 7490 im Programm
In Kürze bringt o2 seine neue O2 HomeBox heraus. Bei dieser handelt es sich um die Fritzbox 7490, die leider zunächst nur für den Tarif DSL All-in L erhältlich zu sein scheint. Siehe teltarif.de:
o2 bringt die FRITZ!Box 7490: VDSL-Tarif All-in L ab 13. März aufgewertet.
Guter Ansatz! 
-
LTE-Router Vodafone B2000
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
(...)
Ich empfehle Dir einen Vodafone B2000. Den gibt es schon bei eBay für schlappe 90 Euro und unterstützt alle denkbaren Technologien / Frequenzen: HSPA+ bis 42,2 Mbit/s, LTE auf 800 / 1800 und 2600 ! Und außerdem ist es ein SIP-Router für voIP. Werde ihn mir jetzt gleich mal bestellen.
Ist der Router wirklich für 1800 MHz geeignet?
Ich habe bisher nur gelesen, dass er die LTE-Bereiche 2600 und 800 MHz abdeckt.
-
Virtuelle Netzbetreiber noch nicht dabei
Zitat
Original geschrieben von JHV
Kommt hier schon Jemand mit GT Com (A.T.U talk, Connex-Card, EXPRESSmobil, GALERIAmobil, Globus MOBIL, mp3.de mobile, n-tv go!, ring) ins LTE-Netz?
Mit meiner SIM von ring geht es immer noch nicht.
Für die Anbieter von GTCom gilt vermutlich(!) dasselbe wie für Simquadrat, siehe meinen Beitrag:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5244534#post5244534.
-
Bislang kein LTE
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Konnte sich schon jemand mit Simquadrat ins LTE-Netz einbuchen?
Bei teltarif.de wird berichtet, dass es noch nicht sicher ist, ob virtuelle Netzbetreiber auch für LTE freigeschaltet werden, siehe Teilabschnitt auf dieser Seite:
Test: Keine 4G-Einwahl mit simquadrat.
Ich dachte, LTE sollte es für alle Nutzer im E-Plus geben. :confused:
-
In dieser über mir genannten, aktuellen Pressemitteilung der E-Plus Gruppe heißt es:
"Auf anstehende Firmware-Updates weist Samsung die Nutzer der aktuellen Top-Geräte Galaxy Note 3, Galaxy S4 und S4 mini nach und nach automatisiert per Push-Nachricht hin. Wer nicht darauf warten möchte, kann darüber hinaus jederzeit manuell über das Einstellungsmenü und den Unterpunkt „Geräte-Info“ prüfen, ob neue Updates vorliegen und diese nach erfolgreichem Download selbst installieren."