Es gibt jetzt auf teltarif.de einen Bericht, der erste positive Erfahrungen beim Umschalten zwischen LTE, UMTS und GSM beschreibt:
Beiträge von telcafe
-
-
E-Plus = "Stadt-Netz", aber nicht mit GSM 1800
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Wenn man von GSM absieht, ist Eplus nun mal ein Stadt-Netz das sollte jetzt niemanden wirklich überraschen....für die Ballungsgebiete aber sicherlich gut zu gebrauchen durch den starken HSPA-Ausbau und baldigen LTE-Ausbau durch die vielen UHS...
Unter einem Stadtnetz verstehe ich aber auch, dass es mir größtenteils gute Indoor-Verbindungen bietet. Das kann ich von E-Plus leider(!) nicht behaupten, denn mit GSM 1800 ist schnell Schluss im Gebäude.VF und Telekom sind aus meiner Erfahrung deutlich besser und o2 hat in etlichen Städten wenigstens erheblich mehr GSM 1800 verbaut.
Ich würde mit E-Plus fast lieber auf dem Land mit überwiegend GSM 900 (und teils zusätzlich 1800) leben.
Das musste mal raus!

-
OT: Plural von "Status"
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Das habe ich mich auch schonmal gefragt.
Der korrekte Plural ist "Status" (mit langem "u" gesprochen).Interessant! Und stimmt tatsächlich! :top:!
Habe es gerade auch im DUDEN online finden können: die Status […tuːs].
-
Bedenken der EU-Kommission
Teltarif.de:
EU-Kommission: Tarife bei E-Plus werden nach der Übernahme durch o2 deutlich teurer.Da würde ich ja zu gerne mal die Berechnungsgrundlage sehen!

-
Netzwerktechnik und Netzbetrieb bei ZTE
Interessanter Bericht auf teltarif.de:
E-Plus betreibt Netzausbau unabhängig von Fusion mit o2 weiter. -
o2
Hier sind die Zahlen von Telefónica Deutschland in der PM:
Jahresergebnis 2013: Mobiles Datengeschäft von Telefónica Deutschland legt kräftig zu.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
(...) billiger wird es nach der fusion sicherlich nicht werden ...
Nur weil es hier eine weit verbreitete Haltung darstellt, muss dies noch lange nicht so kommen.
Denn Wettbewerb wird es natürlich weiterhin geben!
Und selbst ohne Fusion könten die Preise natürlich wieder anziehen.ZitatOriginal geschrieben von horrork1d
(...) Im Worst Case haben wir nur noch zwei Provider: Telekom und Telefonica... Sicherlich nicht besonders förderlich, was Innovationen/Preisgestaltung angeht.
Keine Sorge. Diese Möglichkeit kann man im Grunde total ausschließen, da dies niemals von den Regulierungsbehörden genehmigt werden würde (solange sich die politischen Umstände nicht radikal verändern sollten, wovon in absehbarer Zeit keinesfalls auszugehen ist). -
Änderungen zum 13.03.2014
O2 hat heute in einer Pressemitteilung neue VDSL-Angebote angekündigt:
O2 DSL: VDSL für Junge Leute, Familien und Selbständige. -
Dann ist dies sicher der entsprechende Bericht dazu:
Teltarif.de: "LTE bei E-Plus: iPhone-Kunden bleiben vorerst außen vor".
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Wenn o2 eplus gekauft hat, ist sowieso schluss mit freiem lte für alle und maximalgeschwindigkeiten bei 3g.
Das glaube ich nicht, da die Marke Base höchstwahrscheinlich nicht vom Markt verschwinden wird.ZitatOriginal geschrieben von awie86
Wird denn lte noch in die netzabdeckungskarte eingepflegt?
Davon würde ich, allein schon aus Werbegründen, mal ausgehen.