Netzwerktechnik und Netzbetrieb bei ZTE
Interessanter Bericht auf teltarif.de:
E-Plus betreibt Netzausbau unabhängig von Fusion mit o2 weiter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Netzwerktechnik und Netzbetrieb bei ZTE
Interessanter Bericht auf teltarif.de:
E-Plus betreibt Netzausbau unabhängig von Fusion mit o2 weiter.
o2
Hier sind die Zahlen von Telefónica Deutschland in der PM:
Jahresergebnis 2013: Mobiles Datengeschäft von Telefónica Deutschland legt kräftig zu.
ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
(...) billiger wird es nach der fusion sicherlich nicht werden ...
Nur weil es hier eine weit verbreitete Haltung darstellt, muss dies noch lange nicht so kommen.
Denn Wettbewerb wird es natürlich weiterhin geben!
Und selbst ohne Fusion könten die Preise natürlich wieder anziehen.
ZitatOriginal geschrieben von horrork1d
(...) Im Worst Case haben wir nur noch zwei Provider: Telekom und Telefonica... Sicherlich nicht besonders förderlich, was Innovationen/Preisgestaltung angeht.
Keine Sorge. Diese Möglichkeit kann man im Grunde total ausschließen, da dies niemals von den Regulierungsbehörden genehmigt werden würde (solange sich die politischen Umstände nicht radikal verändern sollten, wovon in absehbarer Zeit keinesfalls auszugehen ist).
Änderungen zum 13.03.2014
O2 hat heute in einer Pressemitteilung neue VDSL-Angebote angekündigt:
O2 DSL: VDSL für Junge Leute, Familien und Selbständige.
Dann ist dies sicher der entsprechende Bericht dazu:
Teltarif.de: "LTE bei E-Plus: iPhone-Kunden bleiben vorerst außen vor".
ZitatOriginal geschrieben von awie86
Wenn o2 eplus gekauft hat, ist sowieso schluss mit freiem lte für alle und maximalgeschwindigkeiten bei 3g.
Das glaube ich nicht, da die Marke Base höchstwahrscheinlich nicht vom Markt verschwinden wird.
ZitatOriginal geschrieben von awie86
Wird denn lte noch in die netzabdeckungskarte eingepflegt?
Davon würde ich, allein schon aus Werbegründen, mal ausgehen.
Ich schiebe gleich mal den Hinweis auf teltarif.de ein:
E-Plus startet Anfang März mit LTE für alle Prepaid- und Vertrags-Kunden.
Darin heißt es:
Der Netzbetreiber räumte ein, bei weitem nicht die LTE-Netzabdeckung wie zum Beispiel Telekom und Vodafone anbieten zu können. Allerdings gehe es dem Unternehmen vor allem um einen bedarfsgerechten Netzausbau - beispielsweise um an Orten mit intensiver mobiler Internet-Nutzung zusätzliche Kapazitäten für den Online-Zugriff zu schaffen. Als Beispiele wurden von der Pressestelle des Netzbetreibers Städte wie Berlin, Leipzig und Nürnberg genannt, in denen das 4G-Netz vom Start weg zur Verfügung stehe."
Und was Prepaidkunden anbelangt, so ist zu lesen:
"So kommt es, dass E-Plus der erste deutsche Anbieter ist, der neben Vertragskunden auch Besitzern* von Prepaidkarten das LTE-Netz öffnet.
(*Korrektur von mir.)
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
kannste haben
Base Free, ohne Optionen, 5 Gutschrift
Danke! ![]()
Nur zur Sicherheit und Transparenz: Die 5 Euro werden sicherlich monatlich gewährt, sodass Du statt 20 Euro nun 15 zahlen wirst.
Aktuelle Rabatte bei Vertragsverlängerungen
Da jetzt eine Antwort vorliegt, würde ich den Titel gerne nutzen, um hier Erfahrungen über die aktuellen Angebote bei Vertragsverlängerungen von Base und E-Plus zu sammeln. ![]()
Smartphone-Tarif "Smart L"
Nun auch bei teltarif.de zu lesen:
simquadrat: Bundesweite Homezone mit neuem Smartphone-Tarif.
Leider ein unspektakuläres Angebot. :eek:
Hoffentlich gibt es wenigstens bald einen Smart XL und XXL-Tarif.