-
Ich schiebe gleich mal den Hinweis auf teltarif.de ein:
E-Plus startet Anfang März mit LTE für alle Prepaid- und Vertrags-Kunden.
Darin heißt es:
Der Netzbetreiber räumte ein, bei weitem nicht die LTE-Netzabdeckung wie zum Beispiel Telekom und Vodafone anbieten zu können. Allerdings gehe es dem Unternehmen vor allem um einen bedarfsgerechten Netzausbau - beispielsweise um an Orten mit intensiver mobiler Internet-Nutzung zusätzliche Kapazitäten für den Online-Zugriff zu schaffen. Als Beispiele wurden von der Pressestelle des Netzbetreibers Städte wie Berlin, Leipzig und Nürnberg genannt, in denen das 4G-Netz vom Start weg zur Verfügung stehe."
Und was Prepaidkunden anbelangt, so ist zu lesen:
"So kommt es, dass E-Plus der erste deutsche Anbieter ist, der neben Vertragskunden auch Besitzern* von Prepaidkarten das LTE-Netz öffnet.
(*Korrektur von mir.)
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
kannste haben 
Base Free, ohne Optionen, 5 Gutschrift
Danke! 
Nur zur Sicherheit und Transparenz: Die 5 Euro werden sicherlich monatlich gewährt, sodass Du statt 20 Euro nun 15 zahlen wirst.
-
Aktuelle Rabatte bei Vertragsverlängerungen
Da jetzt eine Antwort vorliegt, würde ich den Titel gerne nutzen, um hier Erfahrungen über die aktuellen Angebote bei Vertragsverlängerungen von Base und E-Plus zu sammeln. 
-
Smartphone-Tarif "Smart L"
Nun auch bei teltarif.de zu lesen:
simquadrat: Bundesweite Homezone mit neuem Smartphone-Tarif.
Leider ein unspektakuläres Angebot. :eek:
Hoffentlich gibt es wenigstens bald einen Smart XL und XXL-Tarif.
-
Festnetz-Bereich (offtopic)
Zitat
Original geschrieben von Mfleer
Ich meinte damit auch die Kunden, die anhand Ihres Produktes (Telekom z.B. Call & Surf oder Entertain) auf jeden Fall einen Internetanschluss haben und durch die Zugangsdaten auch eine E-Mail Adresse.
Du wirst es kaum glauben, aber ich kenne Menschen etwas höheren Alters, die sich nach anfänglichem Interesse wieder vom Internet verabschiedet haben (weil die Einarbeitung zu umfangreich wurde). Jetzt wird nur noch die Festnetzflat bei einem Anschluss für monatlich 21,25 Euro genutzt.
Hier wäre eine kostenlose Papierrechnung auch sinnvoll und erfreulich.
-
Bislang Vertragswechsler und Neukunden ohne LTE
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Für Bestandskunden die nichts am Vertrag ändern, dürfte sich eigentlich nichts ändern, seit denn die Telekom zieht es durch und knipst allen Congstar Postpaidkunden LTE aus. Offiziell war ja LTE laut deren Aussage nie Vertragsbestandteil.
Genau so sieht es derzeit aus.
Siehe auch teltarif.de:
congstar klemmt LTE offenbar gezielt in neuen Tarifen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Genau :top:
Jedenfalls so lange bis o2 eplus gekauft hat. Dann sind solche aktionen nicht mehr nötig und es kommt zum stillstand bei solchen innovationen :flop:
Ich bin zwar kein Hellseher, doch warum sollte es im Mobilfunkmarkt wegen der Fusion zwangsläufig zum Stillstand kommen? :confused: Der Preiskampf kann genauso gut stärker befeuert werden. 
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das mit E-Plus hört sich zwar aktuell sehr gut an, aber wer weiß, wie es dann ab Sommer aussieht. Unter der Führung von Telefónica wird sicher ein ganz anderer Wind als aktuell wehen, da wird man sich wohl von innovativen Angeboten verabschieden dürfen.
Eine solche Entwicklung würde ich vielleicht eines Tages für den gesamten Mobilfunkmarkt annehmen, weniger jedoch durch die geplante Fusion.
Mal sehen, wie es dann tatsächlich sein wird. 
-
Zukunft des GSM-Standards
HUAWEI schreibt dazu in seiner aktuellen Stellungnahme an die BNetzA:
"Auf absehbare Zeit bleibt GSM eine wichtige Mobilfunktechnologie, insbesondere für den
Sprachverkehr und den einfachen Datenbedarf. Darüber hinaus existiert bereits ein etabliertes
Industrieumfeld für den Bereich der Maschine-zu-Maschine Kommunikation. Dabei wird GSM
mit dem wesentlichen Fokus auf niederfrequente und kleinvolumige Datenübertragungen für
Meßwerterfassungen und vielen anderen Anwendungen genutzt.
Huawei geht davon aus, dass sich die Lebensdauer von GSM mit Blick auf die beschriebenen Anwendungen bis ins nächste Jahrzehnt erstrecken wird."
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Absolut meine Meinung :top: Leider wird das aber noch etwas länger dauern. Ich versteh nur nicht, wieso manche NB heute noch GSM dennoch bauen... die sollen die Regionen, in denen sie es in 20 Jahren nicht fertig gebracht haben, ein 2G-Netz aufzubauen, einfach vergessen und dort einfach gleich LTE800 bauen. Und wenn das voLTE noch lange dauert, sollen die NB eben eine Zwischenlösung wie bspw. SIP-Protokoll anbieten.
Ihr scheint alle keine Menschen zu kennen, die mit ihren alten Handys sehr zufrieden sind und auch in Zukunft gar nichts anderes haben wollen. Dazu kommen, wie erwähnt, die ausländischen Roamingkunden und die ganzen M2M-Anwendungen. Das sind doch klare und gute Argumente für GSM. 
-
GSM wird uns noch lange zur Verfügung stehen!
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Gsm sollte man in 2 Jahren abschalten.
Vergiss nicht: Tot-Gesagte leben länger.