Umgang mit vereinzelten Kundenwünschen
Zitat
Original geschrieben von DC01
Witzig finde ich auch den Eplus-Pressesprecher der einem unterschwellig erzählen will, das man in so nem Kaff doch gar nicht WOHNEN und telefonieren möchte und es daher doch egal ist weil man ja MOBILFUNK nutzt (also daheim eh nicht nötig
) und es sowieso ÜBERALL auf der Welt und in Deutschland möglich ist mit Eplus zu telefonieren außer in diesem Dorf 
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass es einem Unternehmen völlig unwichtig ist, was sich eine überschaubare Anzahl von Kunden wünschen mag. Es geht eben immer um Masse und auch gewisse Segmente, die man in den Fokus rückt.
Ein Betriebswirt beschrieb dies mir gegenüber einmal sinngemäß so:
Fordernde Kunden nerven in erster Linie. Ein Unternehmen wird sich von Einzelnen oder einer kleinen Gruppe natürlich nicht "sagen" lassen, wie sie zu handeln haben. Daher verzichtet man dann auch lieber auf diese und sagt sich getrost: Sollen sie doch zur Konkurrenz gehen!
Der User meisterroerig ist für mich das seit Jahren beste und gleichzeitig traurigste Beispiel dafür, dass er zwar von den kritisierten Unternehmen wahrgenommen und sogar für sein Engagement öffentlich gelobt wird, während weiterhin nichts geschieht.
Die Macht der Kunden hängt, meiner Einschätzung nach, ausschließlich von ihrer Größe ab. Mist!