-
Re: Prüfung bleibt bei EU-Kommission
Zitat
Hier noch die Pressemitteilung der Europäischen Kommission vom 30.01.2014, auf die sich Teltarif bezieht:
Fusionskontrolle: Kommission setzt Untersuchung des Zusammenschlusses von Telefónica Deutschland und E‑Plus fort und verweist den Fall nicht an Deutschland.
Darin heißt es ganz genau:
"Angesichts der Notwendigkeit, eine einheitliche Anwendung der Fusionskontrollvorschriften im Mobilfunksektor zu gewährleisten, und in Anbetracht der Erfahrung der Kommission mit der Prüfung von Zusammenschlüssen in dieser Branche¹ ist die Kommission zu dem Schluss gelangt, dass sie selbst am besten für die Prüfung des vorliegenden Falles geeignet ist. Sie wird jedoch bei der Prüfung weiterhin eng mit dem Bundeskartellamt zusammenarbeiten."
Erläuterung:
¹: "Die Kommission hat in den letzten Jahren Fusionsfälle in der österreichischen (IP/12/1361), niederländischen (IP/07/1238) und britischen (IP/10/208, IP/12/938) Mobilfunkbranche geprüft und untersucht zurzeit die geplante Übernahme von O2 Ireland durch Hutchison 3G (IP/13/1048)."
Deswegen dauert es wohl auch länger ... 
-
Homezone bei o2 nicht mehr ohne Nachweis frei wählbar
Zitat
Original geschrieben von nappi
Meinste nun o2 oder Simquadrat ? denn wenn du Simquadrat meinst bin ich wohl falsch informiert !
dachte das man in ganz Deutschland über die Festnetz Nummer zu erreichen ist
Was stimmt nun, ganz oder nur der Wohnort ?
Weiss nicht mehr wo aber irgendwo stand sogar geschrieben das man sogar in ganz Europa über die Festnetz Nummer zu erreichen wäre.
Ich meinte o2, wo es scheinbar nicht mehr möglich ist, den Homezone-Mittelpunkt völlig frei auszuwählen und auch zu ändern.
Nun ist bei beiden Anbietern offenbar die Meldeadresse für die Zuteilung der Vorwahl der Festnetznummer ausschlaggebend.
-
Homezone bei o2 nicht mehr ohne Nachweis frei wählbar
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
o2 will inzwischen auch einen Nachweis haben wenn die Wunschadresse nicht mit der hinterlegten Adresse übereinstimmt.
Ach, interessant! Das wusste ich nicht.
Danke für die Info und schade, dass das jetzt so gehandhabt wird.
EDIT: Überschrift hinzugefügt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Simquadrat hat einen Eintrag in der ToDo Liste überarbeitet.Von der Beschreibung geändert wurde:
- Freie Ortsrufnummer ermöglichen (beliebiges Ortsnetz).
(...)
Bin gespannt wie man das umsetzt 
Naja, bei o2 geht das ja auch. Obwohl man da natürlich nur im ausgewählten Bereich (als Privatkunde) auf der Festnetznummer erreichbar ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
SilentBoB: Hast du dir Flexicard mitgenommen?
Gott sei Dank lag heute die Flexicard in der Post! Aktiviert und läuft!
Bestimmt ist eh das Bestelldatum ausschlaggebend. Wenn keine Bestellmöglichkeit mehr besteht, ist es halt vorbei.
Ich finde die Abschaffung immer noch unglaublich, unglücklich und ungeschickt!
Denn was soll jemand in Zukunft mit einer Partnerkarte im Zweithandy :confused: !?!
:flop:
Und wie soll man Base noch als vollwertigen Anbieter betrachten?
-
Handelsblatt spekuliert über Thorsten Dirks als Nachfolger von René Schuster
Teltarif.de:
Nach Schuster-Abtritt bei o2: Folgt E-Plus-Chef Thorsten Dirks?.
-
Bundeskartellamt darf Fusion nicht entscheiden
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Wie dieser Himmel aussieht, zeigen derzeit die Österreicher. Fusion -> steigende Preise, Wegfall innovativer Produkte, technische Probleme. Wobei letztere wohl gelöst werden, der Rest bleibt wohl erhalten.
Ob man die jeweiligen Märkte so direkt vergleichen kann, bleibt für mich noch eine offene Frage.
Die weitere Prüfung der Fusion erfolgt jedenfalls nun über die entsprechende EU-Kommission, in Zusammenarbeit mit dem Bundeskartellamt, siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5226089#post5226089.
-
Prüfung bleibt bei EU-Kommission
Teltarif.de: EU-Kommission: Kartellamt darf E-Plus/o2-Fusion nicht prüfen,
Zitate daraus:
"Nach Angaben der EU-Behörde kam sie zu dem Schluss, sie sei "wegen ihrer Erfahrung mit der Prüfung von Zusammen_schlüssen in der Mobilfunkbranche" und im Sinne einer "einheitlichen Anwendung der Fusions_kontroll_vorschriften" besser für die Untersuchung geeignet.
(...)
In einer Mitteilung der Behörde heißt es weiter, die Kommission werde "eng mit dem Bundeskartellamt zusammenarbeiten"."
-
Sorry für offtopic
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Wir sind bemüht hier im Forum, die deutsche Schreibweise korrekt anzuwenden (Tippfehler oder kleine Fehler ausgenommen).
Leider kann man das absolut nicht von jedem verlangen!
Nicht zu vergessen, dass es Menschen gibt, die unter Legasthenie leiden oder sich mit der Sprache einfach schwer tun.
Nachlässigkeit ist jedoch unerwünscht und eine Zumutung für die Nachvollziehbarkeit des Inhalts.