Ich mag auch lieber Papierrechnung als Onlinerechnung. Einmal weniger Zugangsdaten im Kopf oder anderswo zu behalten ist schon eine Hilfe, zumal sich die Anforderungen der einzelnen Anbieter zum Teil stark unterscheiden (minimale vs maximale Länge, mit oder ohne Sonderzeichen etc.).
Wie oft konnte ich Online-Rechnungen wegen Wartung der Website etc. nicht abrufen wenn ich es wollte - auf die Lieferung im Briefkasten hingegen war bisher fast immer Verlass.
Ja, Bonus für Online-Bezieher anstelle von Strafgebühr für Postempfänger fände ich in Ordnung. Dann würde ich u.U. auch ein paar Zugangsdaten mehr in Kauf nehmen ![]()
In der Tat schade, dass es nicht Vodafone getroffen hat - erst mit dem "Zuhause"-Tarif als Festnetzersatz werben und dann später Gebühr für Postbezieher einführen :flop: