Beiträge von telcafe

Re: Simyo lässt Widerruf nicht zu

Zitat

Original geschrieben von Stromae

Was haltet Ihr davon, ist das rechtes?

Klar ist es kein Problem noch mal einen Widerruf zu schreiben, aber so entsteht mir extra Arbeit und Kosten da ich die Sim-karte ja zurück schicken muss.
    Seit wann muss man eine Ware erst erhalten um widerrufen zu können?
    Die Anschlussgebühr wurde mir heute abgebucht obwohl ich die Einzugsermächtigung per Mail widerrufen habe.

Ich habe das bei einer guten Freundin ganz genauso erlebt.

Ich habe daraufhin erneut eine Mail für sie formuliert. Darin habe ich darum gebeten, den unnötigen Prozess der Zusendung der Karte, im Sinne aller Beteiligten, nicht erst abwarten zu wollen. Zudem bat ich um die Rücküberweisung des Geldes.

Dann lief alles wie gewünscht. :)

Das stimmt wohl leider! :flop:

Ich wundere mich vor allem immer wieder, dass die Unternehmen sich absolut nicht dafür interessieren. Die "motzenden Kunden" nerven wahrscheinlich nur? Vor allem kosten sie natürlich Zeit und Geld.

Trotzdem hoffe ich, man entdeckt die sachkundigen Nutzer/Kritiker endlich als die wertvollsten Experten vor Ort!
    Diese Form von Demokratisierung wäre äußerst wünschenswert.

Wir kommen vom Thema ab

Zitat

Original geschrieben von Boomer64

Was ist denn das für ein schräger Thread? :rolleyes:

Schräg ist er auch, weil wir uns immer mehr vom Thema weg bewegt haben.

Wer will, kann sich etwas auf seine Rufnummer einbilden oder sich einfach an einem harmonischem Zusammenspiel der Zahlen erfreuen. Mich erinnert das alles an die KFZ-Kennzeichen, wo der eine ne schöne Nummer haben will und hat, während der andere nur sein Fahrzeug nutzen will.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wozu noch die Aufregung,bald ist die Telefonica am Ruder und alles wird gut... :D

Ich kenne etliche Städte, wo o2 eine ganz hervorragende Indoorversorgung aufgebaut hat. Deshalb sehe ich in der Fusion auch perfekte Synergien.
    Durchgehen wird die Fusion irgendwie schon, denke ich. Dann National Roaming und wir werden ein super gutes Netz vorfinden.

An Preiserhöhungen für die Mobilfunkangebote glaube ich nur in dem Ausmaß, wie wir es bei der Konsolidierung des DSL-Marktes erlebt haben.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Am 2.1. habe ich in seinem Namen aktiv die Rückgewinnungshotline angerufen und konnte eine VVL für 14,50€ erreichen und das gewünschte Datenupgrade auf 2 GB für plus 5€.

Dazu muss aber eine Zustimmung zur Datennutzung bestehen, oder?
    Und war die Nummer der Kündigungshotline von denen irgendwie hinterlassen worden?

Danke!

Behoben: Netzversorgungskarte für diverse Browser down

Jetzt funktioniert die Telekom-Netzabdeckungskarte bei mir endlich wieder.
    Zuletzt konnte ich am 21.12.2013 darauf zugreifen... Traurig, traurig!

Innerstädtischer BTS-Neubau ohne GSM ist Schrott!

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das Problem ist in unserem Stadtteil (Bruch) dass es hier in Gebäuden kein 2G Signal gibt. Im EG und 1.OG habe ich Netzsuche. In der E-Plus Netzkarte ist das Gebiet auch nur hellblau bei 2G gefärbt mit 2-3 Sternen. Somit telefoniert der gesamte Bereich über 3G. Man hat zwar an der Augustastraße/B8 nun einen neuen Standort aber da leider nur 3G in Bertrieb genommen somit haben wir hier weiterhin -110dBm im 2OG.

Genau das kommt dabei heraus, wenn man die Innenstädte indoor weiterhin so vernachlässigt!

Neue Standorte ohne GSM mögen zukunftsorientiert sein, doch bringen sie uns, aus meiner Sicht, in den nächsten 10 bis 15 Jahre kaum einen nennenswerten Vorteil!