Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wozu noch die Aufregung,bald ist die Telefonica am Ruder und alles wird gut... :D

Ich kenne etliche Städte, wo o2 eine ganz hervorragende Indoorversorgung aufgebaut hat. Deshalb sehe ich in der Fusion auch perfekte Synergien.
    Durchgehen wird die Fusion irgendwie schon, denke ich. Dann National Roaming und wir werden ein super gutes Netz vorfinden.

An Preiserhöhungen für die Mobilfunkangebote glaube ich nur in dem Ausmaß, wie wir es bei der Konsolidierung des DSL-Marktes erlebt haben.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Am 2.1. habe ich in seinem Namen aktiv die Rückgewinnungshotline angerufen und konnte eine VVL für 14,50€ erreichen und das gewünschte Datenupgrade auf 2 GB für plus 5€.

Dazu muss aber eine Zustimmung zur Datennutzung bestehen, oder?
    Und war die Nummer der Kündigungshotline von denen irgendwie hinterlassen worden?

Danke!

Behoben: Netzversorgungskarte für diverse Browser down

Jetzt funktioniert die Telekom-Netzabdeckungskarte bei mir endlich wieder.
    Zuletzt konnte ich am 21.12.2013 darauf zugreifen... Traurig, traurig!

Innerstädtischer BTS-Neubau ohne GSM ist Schrott!

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das Problem ist in unserem Stadtteil (Bruch) dass es hier in Gebäuden kein 2G Signal gibt. Im EG und 1.OG habe ich Netzsuche. In der E-Plus Netzkarte ist das Gebiet auch nur hellblau bei 2G gefärbt mit 2-3 Sternen. Somit telefoniert der gesamte Bereich über 3G. Man hat zwar an der Augustastraße/B8 nun einen neuen Standort aber da leider nur 3G in Bertrieb genommen somit haben wir hier weiterhin -110dBm im 2OG.

Genau das kommt dabei heraus, wenn man die Innenstädte indoor weiterhin so vernachlässigt!

Neue Standorte ohne GSM mögen zukunftsorientiert sein, doch bringen sie uns, aus meiner Sicht, in den nächsten 10 bis 15 Jahre kaum einen nennenswerten Vorteil!

LTE für alle

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Das Bundeskartellamt wird das nicht zulassen, pass mal auf! E-Plus bleibt E-Plus! Ich sage nur LTE für alle... ;)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die E-Plus-Gruppe zunächst bestehen bleibt und die Mehrmarkenstrategie damit weitergeführt wird. Somit könnte "LTE für alle" auch im Rahmen der Fusion kommen.

Das zusammengeführte o2plus-Netz kann außerdem nur für alle besser werden, vor allem in der Abdeckung.

EDIT: Vielleicht sind die Worte des CEO Thorsten Dirks auch nur Hoffnungen und großartige Spekulationen???
    Wir werden es abwarten müssen. :D

"Dirks: Für unsere Kunden wird sich - wenn überhaupt - nur etwas zum Positiven verändern. Durch die Zusammenlegung der Netze können wir eine noch bessere Qualität und Abdeckung in kürzerer Zeit bieten. Das wird sich für alle positiv bemerkbar machen. (...)
    Aber an der Mehrmarkenstrategie wird sich nichts ändern. Das ist unser Erfolgsrezept. Wer heute etwa Base-Kunde ist, wird es auch in Zukunft sein. So viel ist sicher."

Vgl. Spiegel-Interview: "Wir sind Angreifer" vom 29.07.2013.

Ein aktuelles Interview wäre spannend!

Rufnummerntausch

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du kriegst bei Base (eplus) jederzeit eine Wunschrufnummer! Wenn also nicht bei Anbschluss, dann zumindest nachträglich. Kostenpunkt 10,- EUR.
    Solltest nur mal vorab rausbekommen, ob gewünschte noch frei... Geburtsdatum!? ;)

migolf

Und noch zur Info: Für den Rufnummernwechsel fallen zusätzlich 15 EUR Gebühren an.

Man kann dort auch eine Liste hinschicken, auf die hin sich E-Plus melden würde, wenn etwas frei ist. Vor allem, wenn es nur um gewisse Blöcke geht, sind die Chancen bestimmt nicht schlecht. Der Dienst ist kostenlos..

Fehlen eines 3. Sektors

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja oft liegt das an den fehlenden Sektoren, keine Ahnung was sich die Telekom da so denkt:(

Damit werden nachteilige Prioritäten gesetzt! Für einen Netzbetreiber ist und bleibt die Netzabdeckung das wichtigste Aushängeschild!
    So ist mir ein langsames Netz wesentlich lieber als gar keins (Funkloch).

Am Flächenausbau eines bestehenden Senders zu sparen, sehe ich als ein negatives Qualitätsmerkmal! :flop: