-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
o2 macht das aber auch gerne, gerade bei den UMTS-only-Standorten.
Interessant!
UMTS-only-BTS von o2 gibt es hier zum Glück weit und breit so gut wie überhaupt nicht, in Chemnitz und Dresden sind sie ja die Regel.
Erstaunlich, dass die Technikschränke, soweit erreichbar, nicht jeweils mit Aufklebern des Betreibers versehen sind.
Doch ob diese detaillierten Gedanken für die hiesige Öffentlichkeit interessant sind, bezweifele ich langsam.
Daher abschließende Grüße nach Chemnitz!
-
Das denke ich auch. Immerhin hast Du den Betreiber nun definitiv festgestellt. Bei Vodafone erlebe ich es übrigens sehr oft, dass deren Antennenausrichtungen gerne bei 60, 180 und 300° oder 0, 120 und 240° liegen, so auch hier.
(Ich hatte übrigens die Sanierung überlesen und gedacht, der Standort wäre komplett weggefallen und ersetzt worden.)
-
Toll, dass die gleich für Ersatz gesorgt haben! :top:
Ich frage mich nur, wie der Standort im fertigen Zustand aussehen soll? Sieht doch recht provisorisch aus.
Nun ist die Antennenhöhe wesentlich geringer als beim alten Standort, wenn ich das richtig in der emf3-Datenbank der BNetzA deute. Und es sind nur noch drei statt vier Techniken genehmigt bzw. beantragt worden.
-
Wenn es nach mir ginge, würde sowieso jeder Mobilfunkstandort auch in Zukunft mit GSM ausgestattet werden (sofern genehmigungsfähig)!
GSM hätte man hier sicherlich nur deaktiviert, wenn noch eine ausreichende Nutzung von anderen Standorten her gegeben wäre. Somit recht seltsam.
Ich würde unbedingt eine Beschwerde absetzen! Mit den Erfolgen habe ich jedoch leider keine Erfahrung.
Kannst uns ja hier mal auf dem Laufenden halten.
Viel Erfolg!
-
Wunschrufnummern gibt es natürlich in der Bucht sowie recht oft auf den Verpackungen der Prepaid-Karten.
Manchmal sind sie nicht direkt angegeben, jedoch im Bereich des Strichcodes erkennbar. Wenn da zum Beispiel steht: 01621234567 kannst Du davon ausgehen, dass es sich um die Rufnummer handelt, vor allem wenn die Nummern auf den anderen Verkaufsverpackungen ähnlich aussehen und um einige Ziffern davon abweichen.
Im Prepaid-Wiki kannst Du jeweils im Bereich "Angebotene Funktionen/Dienste" sehen, ob eine Rufnummernauswahl beim Kauf möglich ist.
Hier ein Beispiel: http://www.prepaid-wiki.de/ind…tene_Funktionen.2FDienste.
-
Weiterer Highspeed bis 30.06.2014
Da es hier aus meiner Sicht nur sehr unklar erörtert wird, gezielt der Hinweis auf die Verlängerung der Speed-Button-Aktion bis Mitte 2014.
-
Gerne! 
Ich habe noch nie von einem Mobilfunkanbieter gehört, der seinen Prepaidbereich eingestellt hat.
Sollte dies je passieren, würde ich davon ausgehen, dass höchstens eine Ausgliederung zu einem Provider erfolgt, der vorrangig zum eigenen Konzern gehört. Sollte es dennoch ein fremder Anbieter sein, so würden die Konditionen des Tarifs auch nicht einfach umgestellt werden.
Also, keine Panik. 
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Danke für die Warnung! :top: Habe meine Trillerpfeife ab jetzt dauerhaft dabei... 
- Hmmm..., steht zu befürchten, dass der Prepaidbereich von VF evtl. aufgegeben wird?
- Muss ich mir "Sorgen" um meine 0172er machen, die ich bei CallYa habe?
- Sollte ich sicherheitshalber portieren?
-> Fragen, die mir bis jetzt noch nicht gekommen sind... :confused:
Zu 1) Den Prepaid-Bereich bei Vodafone einzustellen, halte ich für undenkbar.
Zu 2) Nein, solange Du die Karte ab und zu nutzt und auflädst.
Zu 3) Nein, denn selbst eine ungefragte (sehr unverschämte!) Umstellung von Vodafone ließe sich rückgängig machen. Vielleicht solltest Du schauen, dass die keine Kontoverbindung von Dir haben bzw. diese löschen.
-
EU-Kommission leitet Phase II der Prüfung ein
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Also weiterhin alles wie erwartet. :top: Woher hat teltarif die Info, dass die Kommission Bedenken hat?
Der Link ist im Text nicht farblich unterlegt und daher schwer erkennbar. Hier geht es zur PM der EU-Kommission:
"Fusionskontrolle: Kommission eröffnet eingehende Untersuchung zur Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland.
Eine noch halbjährige Prüfung ist ganz schön lang. Ich frage mich, was es noch alles zu prüfen geben soll bzw. was nicht schon hätte geprüft sein können?
Was beinhaltet der Begriff Prüfung überhaupt? Geht es hier auch um Lobbyarbeit? 
Jedenfalls können bei der BNetzA bis 15.01.2014 Stellungnahmen zu weiteren konkretisierten Fragen abgegeben werden, siehe PDF der Bundesnetzagentur vom 18.12.2013:
"Zusammenschlussvorhaben Telefónica Deutschland und E-Plus; Konkretisierung der telekommunikationsrechtlichen Kernfragen, § 55 TKG".
-
Heute gibt es einen Bericht im Handelsblatt, den teltarif.de aufgegriffen hat:
Vodafone: Kunden und Mitarbeiter leiden unter Sparprogramm.
Da liegt offenbar einiges im Argen...