Beiträge von telcafe

LTE für alle

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Das Bundeskartellamt wird das nicht zulassen, pass mal auf! E-Plus bleibt E-Plus! Ich sage nur LTE für alle... ;)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die E-Plus-Gruppe zunächst bestehen bleibt und die Mehrmarkenstrategie damit weitergeführt wird. Somit könnte "LTE für alle" auch im Rahmen der Fusion kommen.

Das zusammengeführte o2plus-Netz kann außerdem nur für alle besser werden, vor allem in der Abdeckung.

EDIT: Vielleicht sind die Worte des CEO Thorsten Dirks auch nur Hoffnungen und großartige Spekulationen???
    Wir werden es abwarten müssen. :D

"Dirks: Für unsere Kunden wird sich - wenn überhaupt - nur etwas zum Positiven verändern. Durch die Zusammenlegung der Netze können wir eine noch bessere Qualität und Abdeckung in kürzerer Zeit bieten. Das wird sich für alle positiv bemerkbar machen. (...)
    Aber an der Mehrmarkenstrategie wird sich nichts ändern. Das ist unser Erfolgsrezept. Wer heute etwa Base-Kunde ist, wird es auch in Zukunft sein. So viel ist sicher."

Vgl. Spiegel-Interview: "Wir sind Angreifer" vom 29.07.2013.

Ein aktuelles Interview wäre spannend!

Rufnummerntausch

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du kriegst bei Base (eplus) jederzeit eine Wunschrufnummer! Wenn also nicht bei Anbschluss, dann zumindest nachträglich. Kostenpunkt 10,- EUR.
    Solltest nur mal vorab rausbekommen, ob gewünschte noch frei... Geburtsdatum!? ;)

migolf

Und noch zur Info: Für den Rufnummernwechsel fallen zusätzlich 15 EUR Gebühren an.

Man kann dort auch eine Liste hinschicken, auf die hin sich E-Plus melden würde, wenn etwas frei ist. Vor allem, wenn es nur um gewisse Blöcke geht, sind die Chancen bestimmt nicht schlecht. Der Dienst ist kostenlos..

Fehlen eines 3. Sektors

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja oft liegt das an den fehlenden Sektoren, keine Ahnung was sich die Telekom da so denkt:(

Damit werden nachteilige Prioritäten gesetzt! Für einen Netzbetreiber ist und bleibt die Netzabdeckung das wichtigste Aushängeschild!
    So ist mir ein langsames Netz wesentlich lieber als gar keins (Funkloch).

Am Flächenausbau eines bestehenden Senders zu sparen, sehe ich als ein negatives Qualitätsmerkmal! :flop:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 macht das aber auch gerne, gerade bei den UMTS-only-Standorten.

Interessant!
    UMTS-only-BTS von o2 gibt es hier zum Glück weit und breit so gut wie überhaupt nicht, in Chemnitz und Dresden sind sie ja die Regel.

Erstaunlich, dass die Technikschränke, soweit erreichbar, nicht jeweils mit Aufklebern des Betreibers versehen sind.
    Doch ob diese detaillierten Gedanken für die hiesige Öffentlichkeit interessant sind, bezweifele ich langsam.
    Daher abschließende Grüße nach Chemnitz!

Das denke ich auch. Immerhin hast Du den Betreiber nun definitiv festgestellt. Bei Vodafone erlebe ich es übrigens sehr oft, dass deren Antennenausrichtungen gerne bei 60, 180 und 300° oder 0, 120 und 240° liegen, so auch hier.
    (Ich hatte übrigens die Sanierung überlesen und gedacht, der Standort wäre komplett weggefallen und ersetzt worden.)

Toll, dass die gleich für Ersatz gesorgt haben! :top:
    Ich frage mich nur, wie der Standort im fertigen Zustand aussehen soll? Sieht doch recht provisorisch aus.

Nun ist die Antennenhöhe wesentlich geringer als beim alten Standort, wenn ich das richtig in der emf3-Datenbank der BNetzA deute. Und es sind nur noch drei statt vier Techniken genehmigt bzw. beantragt worden.

Wenn es nach mir ginge, würde sowieso jeder Mobilfunkstandort auch in Zukunft mit GSM ausgestattet werden (sofern genehmigungsfähig)!

GSM hätte man hier sicherlich nur deaktiviert, wenn noch eine ausreichende Nutzung von anderen Standorten her gegeben wäre. Somit recht seltsam.
    Ich würde unbedingt eine Beschwerde absetzen! Mit den Erfolgen habe ich jedoch leider keine Erfahrung.

Kannst uns ja hier mal auf dem Laufenden halten.
    Viel Erfolg!

Wunschrufnummern gibt es natürlich in der Bucht sowie recht oft auf den Verpackungen der Prepaid-Karten.

Manchmal sind sie nicht direkt angegeben, jedoch im Bereich des Strichcodes erkennbar. Wenn da zum Beispiel steht: 01621234567 kannst Du davon ausgehen, dass es sich um die Rufnummer handelt, vor allem wenn die Nummern auf den anderen Verkaufsverpackungen ähnlich aussehen und um einige Ziffern davon abweichen.

Im Prepaid-Wiki kannst Du jeweils im Bereich "Angebotene Funktionen/Dienste" sehen, ob eine Rufnummernauswahl beim Kauf möglich ist.
    Hier ein Beispiel: http://www.prepaid-wiki.de/ind…tene_Funktionen.2FDienste.