-
Gerne! 
Ich habe noch nie von einem Mobilfunkanbieter gehört, der seinen Prepaidbereich eingestellt hat.
Sollte dies je passieren, würde ich davon ausgehen, dass höchstens eine Ausgliederung zu einem Provider erfolgt, der vorrangig zum eigenen Konzern gehört. Sollte es dennoch ein fremder Anbieter sein, so würden die Konditionen des Tarifs auch nicht einfach umgestellt werden.
Also, keine Panik. 
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Danke für die Warnung! :top: Habe meine Trillerpfeife ab jetzt dauerhaft dabei... 
- Hmmm..., steht zu befürchten, dass der Prepaidbereich von VF evtl. aufgegeben wird?
- Muss ich mir "Sorgen" um meine 0172er machen, die ich bei CallYa habe?
- Sollte ich sicherheitshalber portieren?
-> Fragen, die mir bis jetzt noch nicht gekommen sind... :confused:
Zu 1) Den Prepaid-Bereich bei Vodafone einzustellen, halte ich für undenkbar.
Zu 2) Nein, solange Du die Karte ab und zu nutzt und auflädst.
Zu 3) Nein, denn selbst eine ungefragte (sehr unverschämte!) Umstellung von Vodafone ließe sich rückgängig machen. Vielleicht solltest Du schauen, dass die keine Kontoverbindung von Dir haben bzw. diese löschen.
-
EU-Kommission leitet Phase II der Prüfung ein
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Also weiterhin alles wie erwartet. :top: Woher hat teltarif die Info, dass die Kommission Bedenken hat?
Der Link ist im Text nicht farblich unterlegt und daher schwer erkennbar. Hier geht es zur PM der EU-Kommission:
"Fusionskontrolle: Kommission eröffnet eingehende Untersuchung zur Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland.
Eine noch halbjährige Prüfung ist ganz schön lang. Ich frage mich, was es noch alles zu prüfen geben soll bzw. was nicht schon hätte geprüft sein können?
Was beinhaltet der Begriff Prüfung überhaupt? Geht es hier auch um Lobbyarbeit? 
Jedenfalls können bei der BNetzA bis 15.01.2014 Stellungnahmen zu weiteren konkretisierten Fragen abgegeben werden, siehe PDF der Bundesnetzagentur vom 18.12.2013:
"Zusammenschlussvorhaben Telefónica Deutschland und E-Plus; Konkretisierung der telekommunikationsrechtlichen Kernfragen, § 55 TKG".
-
Heute gibt es einen Bericht im Handelsblatt, den teltarif.de aufgegriffen hat:
Vodafone: Kunden und Mitarbeiter leiden unter Sparprogramm.
Da liegt offenbar einiges im Argen...
-
Heute sind in der EMF3-Datenbank die neuesten Standorte, die zuletzt angezeigt wurden, nicht mehr vorhanden.
Allerdings wird wieder überall das "Datum der Erteilung" angezeigt. :top:
-
Simply, Base, DeutschlandSim.
-
Maximale Portierungsgebühr: 30 Euro
Zitat
Original geschrieben von berry2
Der maximal zu berechnende Preis wurde mal festgelegt (von der Regulierungsbehörde?). Der liegt meines Wissens bei 29 EUR und entspricht somit genau dem Betrag, den sipgate dafür abgehend verlangt.
Die max. Gebühr für einen Rufnummernexport müsste bei genau 30 Euro liegen.
Manche Anbieter, z.B. aus der Simply- bzw. Drillisch-Gruppe, verlangen jedoch 30,72 Euro.
-
Anzeige unverschlüsselter Verbindungen bei Siemens
Ein Hoch auf die guten Siemens-Geräte!
Ich hoffe, der Nachfolger Gigaset wird noch gute Handys und Smartphones anbieten, die der Tradition von Siemens ebenbürtig sein werden.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich gehe dabei davon aus, dass die NB erst anfangen zu bauen, wenn auch eine Bescheinigung erteilt wurde, demnach wären viele (neue) noch nicht gebaute Sender, die in der Datenbank sind, zukünftiger Netzausbau ....
Das ist soweit richtig.
Es werden allerdings auch immer wieder Sender aufgebaut, die noch nicht in der Karte verzeichnet sind.
Zum Teil fehlen Einträge ganz oder sie werden, wie gerade beschrieben, nicht gleich aus der Liste entfernt.
Letztlich gibt es Standorte, die als genehmigt in die Karte erscheinen, ohne dass sie anschließend gebaut werden. Diese werden teilweise wesentlich später oder auch gar nicht "ertüchtigt", weil der Netzbetreiber seine Ausbau-Strategie verändert hat.
-
Stellungnahmen zur Fusion
Bis heute hatten Provider die Möglichkeit, Stellungnahmen bei der Bundesnetzagentur einzureichen, die den telekommunikationsrechtlichen Prüfungsrahmen (pdf) betreffen:
BNetzA: Zusammenschlussvorhaben von Telefónica und E-Plus - Stellungnahmen.