emf3 aktualisiert
Die EMF-Datenbank wurde farblich etwas verändert und enthält viele neue Einträge.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn teilweise (noch) Informationen zu den Einträgen fehlen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
emf3 aktualisiert
Die EMF-Datenbank wurde farblich etwas verändert und enthält viele neue Einträge.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn teilweise (noch) Informationen zu den Einträgen fehlen.
Re: NEU: BASE all-in light
In der aktuellen E-Plus-Pressemitteilung kann nun auch das Kleingedruckte, u.a. zur Daten-Automatik, abgerufen werden:
Pünktlich zu Weihnachten: Der Tarif BASE all-in light ist der ideale Geschenketipp!.
Da bin ich gespannt, was der Wettbewerbshüter Andreas Mundt (FDP-Mitglied) erreichen wird?
Schnelleres Surfen ab 1.12.2013
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Hat jemand von Euch die Datenoption und kann kurz testen und berichten, ob er auch von der Geschwindigkeitserhöhung im E-Plus Netz profitieren kann (oder sind virtuelle NWO außen vor)?
Ich habe es selbst nicht getestet, aber es gibt im SQ-Blog eine eindeutige Aussage:
"Ab sofort surfen sipgate-Kunden mit bis zu 42,2 Mbit/s. Das gilt sowohl für simquadrat-Nutzer als auch für Geschäftskunden, die sipgate Team nutzen." :top:
EMF2 jetzt mit Google Maps
Schon gestern habe ich festgestellt, dass die emf2-Datenbank, neben der bisherigen Straßenkarte nun mit Google Maps angezeigt werden kann.
Feine Sache! :top:
Leider sind momentan die Standortdaten nicht einsehbar.
Und die emf3 zeigt heute sogar tagsüber keine Sender an... ![]()
1800 MHz-Nutzung
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Und sooo groß ist der 1800er-Bereich nun auch nicht - wenn man noch bedenkt, dass hierüber Sprache abgewickelt werden muss und halt im 800er-Bereich nichts zur Verfügung seht - hier haben die anderen Betreiber ja jeweils 2x 2x5MHz...
Dennoch sind die 1800er-Kanäle bei guter Planung bestimmt ausreichend. Vor allem wenn ich nach den Umstellungen der Kanäle sehe, dass die nun für Sprache festgelegten Kanäle auch wieder auf engem Raum mehrfach vergeben werden.
Zudem hat E-Plus 20 MHz mehr Bandbreite in diesem Bereich als o2. Das sollte für LTE reichen.
Diese dichte Vergabe desselben Kanals kenne ich auch von Vodafone, wo ich dies sogar bei 800/900 MHz-Sektoren feststellen konnte, die sich gerade mal "um die Ecke" befinden.
E-Plus bietet nun Handys und Smartphones in einem eigenen Hardware-Shop an. Siehe PM der E-Plus-Gruppe:
"E-Plus Gruppe startet Hardware-Shop smartkauf.de".
Hier gibt es die Pressemitteilung von Vodafone:
LTE-Advanced Vodafone zeigt in Dresden das schnellste Mobilfunknetz der Republik.
Der Regio-Lock soll begraben werden
Laut teltarif.de findet die Regio-Lock-Maßnahme von Samsung ein Ende. Dauerhafte Abschaltung nach einem kurzem Telefonat:
"Samsung schafft Region-Lock ab: Telefonat deaktiviert SIM-Sperre".