U-Bahn Bundesstadt Bonn
ZitatOriginal geschrieben von thomas2099
Gerade in der Bonner ubahn fast einen Schlag bekommen. O2 mit Empfang und sogar mit hsdpa!
Herzlichen Glückwunsch!
Damit ist dieses uralte Problem endlich gelöst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
U-Bahn Bundesstadt Bonn
ZitatOriginal geschrieben von thomas2099
Gerade in der Bonner ubahn fast einen Schlag bekommen. O2 mit Empfang und sogar mit hsdpa!
Herzlichen Glückwunsch!
Damit ist dieses uralte Problem endlich gelöst.
ZitatOriginal geschrieben von Grandmaster-C
Pro & Contra zu einer potentiellen Übernahme. AT&T hat auch einen Plan B:
Interessanter Text! ![]()
Ich zitiere mal aus dem Bericht:
"AT&T hat einen Plan B in der Tasche, um in Europa Fuß zu fassen. Die Umsetzung dieses Plans ist nach Ansicht des Übernahme-Sensors deutlich wahrscheinlicher.
Als Übernahme-Kandidat gilt der britische Mobilfunk-Anbieter EverythingEverywhere (keine Kaufempfehlung), ein Joint-Venture der Deutschen Telekom und des französischen Telekomunternehmens Orange."
o2
Und hier die Zahlen von o2 in der Pressemitteilung von Telefónica Deutschland:
Telefónica Deutschland legt das Ergebnis für das dritte Quartal vor und hält an der Dividendenpolitik fest.
ZitatDie Anzahl der Kundenanschlüsse (Mobilfunk, Festnetz, Wholesale) steigt gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres um 0,5 Prozent auf 25,4 Millionen. Dazu beigetragen hat unter anderem das Postpaid-Segment. Im dritten Quartal 2013 hat das Unternehmen 10,3 Millionen Vertragskunden, was einer Steigerungsrate von 4,3 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal entspricht. Nach wie vor stark entwickeln sich die Zweitmarken und insbesondere das Prepaid-Geschäft. So gewinnt Telefónica Deutschland im dritten Quartal des laufenden Jahres 110.000 neue Prepaid-Kunden hinzu.
Vernachlässigung der Versorgung unbewohnter Gebiete
ZitatOriginal geschrieben von DC01
(...) Sowas ärgert mich maßlos, denn Schwächen hat jedes Netz, z.B weil einfach die Errichtung eines neuen Standortes zu teuer ist.... aber SOLCHE Standorte, wo einfach ein Sektor weggelassen wird, ärgern mich am meisten, insbesondere bei einem Premium-Netz....
Ich meine auch, dass es nicht zum Anspruch der Premium-Qualität der Telekom passen kann, Naturräume womöglich zu vernachlässigen. Vor allem, wenn dies durch den Standort des Mobilfunksenders gut möglich wäre.
Sollte dies wirklich häufiger der Fall sein, so empfände ich dies als absolut ärmlich, fast schon peinlich.
Etliche Kunden werden sich gezielt für die Telekom entscheiden, weil sie gerade von diesem Unternehmen annehmen, damit auch in Notfällen möglichst "überall" erreichbar zu sein!
Städtische GSM-Versorgung
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Das Gute an der Karte ist, dass man tatsächlich mal abschätzen kann wie mieserabel die Gebäudeversorgung mit GSM tatsächlich nach wie vor ist. Habt ihr Euch mal Wiesbaden angeschaut? OMG!
Oh ja, interessant!
In Wiesbaden hat man wohl primär auf die UMTS-Versorgung gesetzt, denn da sieht die Versorgung besser als bei GSM aus.
Der große Nachteil ist eben, dass man in den Städten wohl immer noch kein GSM 900 einsetzen will.
Mit GSM 900 könnte man in Bezug auf die Indoorversorgung, unter Beibehaltung der bestehenden Sender-Standorte, erhebliche Verbesserungen erzielen bzw. Nachteile im Vergleich zu den Mitbewerbern hervorragend ausgleichen!
Allnet Flat-Aktion inkl. SMS-Flat vom11. bis 25. November
Diese Info von teltarif.de halte ich für interessant:
Fonic: Allnet-Flatrate mit SMS-Flat für 19,95 Euro kommt wieder - Buchung nur im Aktionszeitraum Mitte November möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die 0159x war ohnehin fuer o2 reserviert, die haette kein anderer Anbieter bekommen.
Aber sind ja noch viele Vorwahlen frei:
0150 (...)
Jede 015x-Vorwahl liegt sogar 10 Mal mehr vor, da die sie eine Stelle länger ist als alle anderen ->
015xx!
Ich zitiere dazu mal aus dem Prepaid Wiki:
"Laut Bundesnetzagentur sind die sogenannten Blockkennungen im Teilbereich 015 zweistellig (015xx), wodurch sich eine um eine Stelle erweiterte Vorwahl ergibt. Die Telekom selbst verwendet sie jedoch einstellig (0151)."
(http://www.prepaid-wiki.de/ind…Telekom#Telekom_Vorwahlen)
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Dennoch verstehe ich nicht warum o2 die neue Vorwahl aufmacht.
Der achtstellige Rufnummernraum 0176-xxxxxxxx ist doch mehr als ausreichend.
Das wird wohl echt nur o2 selbst verstehen. ![]()
LTE 4G für Zuhause nicht mehr buchbar
Interessantes von teltarif:
o2 stoppt vorübergehend Verkauf von LTE für Zuhause.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Gruss (besonders an teltarif die über alles und jeden Schei** berichten nur nicht über das tote Netz)
-ra*netzlos*lf-
Dein Gruß scheint bei teltarif.de angekommen zu sein: Störung bei o2-Netz in Flensburg nach Sturmtief Christian.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Vergebene Nummern gehören den Kunden, in bestehende Verträge kann auch die BNetzA nicht so einfach eingreifen.
Wahrscheinlich war das missverständlich von mir formuliert. :confused:
Ich meinte damit, dass man den Vorwahlblock möglicherweise hätte opfern müssen, wenn man ihn nicht vor der Fusion öffnet und in Umlauf bringt (reine Spekulation natürlich).